Profilbild von allierosebrooks

allierosebrooks

Lesejury-Mitglied

allierosebrooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit allierosebrooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Toller Reihenauftakt!

A Night of Promises and Blood

Das Cover hat mich total verzaubert und auch der Klappentext hat mich überzeugt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch testlesen durfte!
Es geht um Winnie die mit ihrer jüngeren Schwester ...

Es geht um Winnie die mit ihrer jüngeren Schwester Sasha in New York lebt. Dort möchte Winnie ihren Vater finden und erfahren, warum er vor 14 Jahren verschwand. Winnie ist eine total starke Protagonistin!
Man merkt schnell dass sie beriets unheimlich viel in ihrer Kindheit durchmachen musste. Ihre Entscheidungen die sie traf, haben mir nicht immer gefallen, ich konnte sie aber nachvollziehen.

Auch Jo mochte ich sehr gerne. Zu Beginn war sie total mysteriös, man konnte sie aber im Laufe des Buches besser kennenlernen.

Für mich war es ziemlich Offensichtlich, welches Geheimnis sich hinter Jo verbarg, es gab aber trotzdem andere Überraschungsmomente, die mich abholen konnten. Auch die Nebencharaktere wie Sasha habe ich in mein Herz geschlossen und waren sehr sympathisch.

Alles in allem war das Buch insgesamt leider etwas zu langatmig. Es hat lange gedauert bis mal etwas passiert ist. Vergleichweise war mir das Ende, dass dann wirklich spanned war, etwas zu kurz geraten. Trotzdem hat mir das Buch insgesamt gefallen und ich bin gerade wegen dem Cliffhanger am Ende total gespoannt, wie es in Band 2 weiter geht!

Veröffentlicht am 03.11.2022

Spannung pur!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Da ich bereits die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade total gerne mochte, habe ich mich sehr auf diese Dilogie gefreut! Ich war total gespannt ob ein Fantasy Buch von ihr genauso gut ist, wie ein New Adult Buch. Und ich kann jetzt schon sagen: JA!

Erstmal mochte ich Ihren Schreibstil wieder total gerne und über das Cover müssen wir gar nicht sprechen. Es ist einfach wunderschön! Die Charaktere mochte ich auch total gerne. Vor allem Helena habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen.

Auch die Atmosphäre von Silent Creek war total passend und toll beschrieben! Die Handlung war sehr Spannend. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand genommen. Ich habe noch so viele offene Fragen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde!

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und freue mich, eine weitere Reise nach Silent Creek zu machen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 18.10.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!

Wir und jetzt für immer

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, was den Inhalt wiederspiegelt! Es hat mich zum Lachen, zum weinen und grübeln gebracht. Die Autorin beschreibt solch ernste Themen mit einer erfrischenden Leichtigkeit, die einfach nur guttut.

Marie ist super sympathisch und auch Ben ist mir sofort ans Herz gewachsen. Mit Irmi Edel oder Nele bringt die Autorin so viel Witz und Freude mit ein, dass ich am Ende gar nicht weiß, ob ich mehr geweint oder gelacht habe.

Die Entwicklung der Charaktere fand ich wirklich toll und auch wenn das Buch nicht besonders spannend war, habe ich mich immer darauf gefreut weiterzulesen.

Ein klares Wohlfühlbuch für mich, welches mit all seinen Facetten überzeugt!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Highlight!

Whitestone Hospital - High Hopes

Dieses Buch hat mich einfach absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und einfach wunderbar zu lesen. Die Charaktere mochte ich alle super gerne und ich habe Laura und Nash (und Ian😂😍) sofort in mein Herz geschlossen! Ich liebe auch die ganze Atmosphäre des Buches und die Krankenhausvibes. Als wäre man in einem Spin Off von Grey’s Anatomy. Ava hat die Geschichte so toll erzählt und alles war einfach genau richtig. Den Cliffhanger am Ende habe ich aber niemals erwartet und ich bin soo gespannt wie es weiter gehen wird! Ich kann einfach nur sagen, das jeder dieses Buch lesen sollte wenn man auf Grey’s Anatomy steht! Und sonst natürlich auch haha. Wirklich komplette Empfehlung und auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 17.03.2022

Sehr gelungene Trilogie

April & Storm - Heller als die Sterne

Das Buch „Heller als die Sterne“ von Karen Ashley war ein schöner Abschluss der Reihe!

Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und die Cover von allen drei Büchern sind unfassbar schön und sehen so toll im Bücherregal aus.😍

Die Protagonisten mochte ich bereits im ersten Band wirklich gerne und das hat sich auch nicht geändert.
Inhaltlich hatte ich zu Beginn wirklich die Hoffnung, dass dieses Buch die ersten beiden toppen wird. Leider hat es mich letztendlich aber nicht ganz so gecatcht, weil ich einiges einfach nicht so gelungen fand. Das Buch war für mich an manchen Stellen etwas zu langatmig und auch manche Ereignisse waren irgendwie nicht gut getimed.
Trotzdem finde ich die April & Storm Trilogie eine gelungene Reihe und ich würde auf jeden Fall empfehlen, sie euch mal näher anzuschauen, auch wenn der letzte Band nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.

Dem Buch gebe ich 3,5 ⭐️
(der gesamten Reihe aber 4,5⭐️)