Platzhalter für Profilbild

allierosebrooks

Lesejury-Mitglied
offline

allierosebrooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit allierosebrooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2022

Spannung pur!

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht
1

Da ich bereits die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade total gerne mochte, habe ich mich sehr auf diese Dilogie gefreut! Ich war total gespannt ob ein Fantasy Buch von ihr genauso gut ist, wie ein New Adult ...

Da ich bereits die Winter Dreams Reihe von Ayla Dade total gerne mochte, habe ich mich sehr auf diese Dilogie gefreut! Ich war total gespannt ob ein Fantasy Buch von ihr genauso gut ist, wie ein New Adult Buch. Und ich kann jetzt schon sagen: JA!

Erstmal mochte ich Ihren Schreibstil wieder total gerne und über das Cover müssen wir gar nicht sprechen. Es ist einfach wunderschön! Die Charaktere mochte ich auch total gerne. Vor allem Helena habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen.

Auch die Atmosphäre von Silent Creek war total passend und toll beschrieben! Die Handlung war sehr Spannend. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand genommen. Ich habe noch so viele offene Fragen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde!

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf den zweiten Band und freue mich, eine weitere Reise nach Silent Creek zu machen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 18.10.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!

Wir und jetzt für immer
0

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, was den Inhalt wiederspiegelt! Es hat mich zum Lachen, zum weinen und grübeln gebracht. Die Autorin beschreibt solch ernste Themen mit einer erfrischenden Leichtigkeit, ...

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover, was den Inhalt wiederspiegelt! Es hat mich zum Lachen, zum weinen und grübeln gebracht. Die Autorin beschreibt solch ernste Themen mit einer erfrischenden Leichtigkeit, die einfach nur guttut.

Marie ist super sympathisch und auch Ben ist mir sofort ans Herz gewachsen. Mit Irmi Edel oder Nele bringt die Autorin so viel Witz und Freude mit ein, dass ich am Ende gar nicht weiß, ob ich mehr geweint oder gelacht habe.

Die Entwicklung der Charaktere fand ich wirklich toll und auch wenn das Buch nicht besonders spannend war, habe ich mich immer darauf gefreut weiterzulesen.

Ein klares Wohlfühlbuch für mich, welches mit all seinen Facetten überzeugt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2022

Highlight!

Whitestone Hospital - High Hopes
3

Dieses Buch hat mich einfach absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und einfach wunderbar zu lesen. Die Charaktere mochte ich alle super gerne und ich habe Laura und Nash (und Ian😂😍) sofort in ...

Dieses Buch hat mich einfach absolut begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und einfach wunderbar zu lesen. Die Charaktere mochte ich alle super gerne und ich habe Laura und Nash (und Ian😂😍) sofort in mein Herz geschlossen! Ich liebe auch die ganze Atmosphäre des Buches und die Krankenhausvibes. Als wäre man in einem Spin Off von Grey’s Anatomy. Ava hat die Geschichte so toll erzählt und alles war einfach genau richtig. Den Cliffhanger am Ende habe ich aber niemals erwartet und ich bin soo gespannt wie es weiter gehen wird! Ich kann einfach nur sagen, das jeder dieses Buch lesen sollte wenn man auf Grey’s Anatomy steht! Und sonst natürlich auch haha. Wirklich komplette Empfehlung und auf jeden Fall ein Highlight dieses Jahr!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 17.03.2022

Sehr gelungene Trilogie

April & Storm - Heller als die Sterne
0

Das Buch „Heller als die Sterne“ von Karen Ashley war ein schöner Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und die Cover von allen drei Büchern sind unfassbar schön und sehen ...

Das Buch „Heller als die Sterne“ von Karen Ashley war ein schöner Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut und die Cover von allen drei Büchern sind unfassbar schön und sehen so toll im Bücherregal aus.😍

Die Protagonisten mochte ich bereits im ersten Band wirklich gerne und das hat sich auch nicht geändert.
Inhaltlich hatte ich zu Beginn wirklich die Hoffnung, dass dieses Buch die ersten beiden toppen wird. Leider hat es mich letztendlich aber nicht ganz so gecatcht, weil ich einiges einfach nicht so gelungen fand. Das Buch war für mich an manchen Stellen etwas zu langatmig und auch manche Ereignisse waren irgendwie nicht gut getimed.
Trotzdem finde ich die April & Storm Trilogie eine gelungene Reihe und ich würde auf jeden Fall empfehlen, sie euch mal näher anzuschauen, auch wenn der letzte Band nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.

Dem Buch gebe ich 3,5 ⭐️
(der gesamten Reihe aber 4,5⭐️)

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl