Profilbild von amelie_274

amelie_274

Lesejury-Mitglied
offline

amelie_274 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit amelie_274 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Tolle Geschichte, tolle Idee!

Die Frauen von Gut Falkensee
0

Die Idee des Buches ist genial! Ich war deshalb mehr als begeistert, als ich erfuhr, das ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf! Das Cover erinnert mich leider sehr an einen anderen Verlag, der ...

Die Idee des Buches ist genial! Ich war deshalb mehr als begeistert, als ich erfuhr, das ich bei dieser tollen Leserunde dabei sein darf! Das Cover erinnert mich leider sehr an einen anderen Verlag, der immer Frauen von hinder vor einer Szenerie zeigt. Trotzdem passt dieses meiner Meinung nach, doch sehr zum Buch! Charlotte ist wirklich eine tolle Protagonistin! Stark und selbstbewusst, und einfach ihrer Zeit um einiges voraus! Ich hatte Anfangs einige Bedenken, ob das Buch mich wirklich in diese andere Zeit eintauchen lässt, diese Zweifel haben sich aber sehr schnell in Luft aufgelöst! Ab der ersten Seite waren alles historischen Aspekte gut beschrieben und erklärt, so dass man kein Geschichtslehrer sein muss, und die Geschichte voll und ganz zu verstehen
Mein einzigen Probleme waren Anfangs die verschiedenen Erzählperspektiven, daran gewöhnt man sich aber schnell! Außerdem hat Luisa ja angekündigt, dass es bei den folgenden Bänden weniger Perspektiven geben wird! Ich hätte mir die Liebesgeschichte zwar noch etwas im Fokus gewünscht, bin letztendlich aber doch sehr zufrieden mit dem Ausgang der Geschichte!
Tolles Buch, sehr zu empfehlen!

  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Figuren
  • Thema
Veröffentlicht am 23.08.2020

Ich bin verliebt!

Light Up the Sky
0

Ich fand die Wendung der Geschichte, ok jedoch wäre es mir eventuell lieber gewesen, wäre es bei einer einfachen Collegegeschichte geblieben. Sonst war ich auch schon bei ersten Teil verliebt in die Charaktere!

Ich fand die Wendung der Geschichte, ok jedoch wäre es mir eventuell lieber gewesen, wäre es bei einer einfachen Collegegeschichte geblieben. Sonst war ich auch schon bei ersten Teil verliebt in die Charaktere!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Immer noch nicht überzeugt...Schade!

Silber - Das dritte Buch der Träume
0

Das Ende der Trilogie fand ich sehr kreativ! Jedoch fand ich es schade, dass das eigentlich Phänomen, das des Träumens am Ende nicht ausgelöst wurde.

Das Ende der Trilogie fand ich sehr kreativ! Jedoch fand ich es schade, dass das eigentlich Phänomen, das des Träumens am Ende nicht ausgelöst wurde.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Auch der zweite Band hat mich nicht überzeugt...Leider

Silber - Das zweite Buch der Träume
0

Ich mochte dieses Buch tätsächlich lieber als das erste, da die Protagonisten getrennt waren. Das Buch hat mich leider auch nicht nach dem zweiten Buch überzeugt. Schade!

Ich mochte dieses Buch tätsächlich lieber als das erste, da die Protagonisten getrennt waren. Das Buch hat mich leider auch nicht nach dem zweiten Buch überzeugt. Schade!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Leider nicht mein Fall...

Silber - Das erste Buch der Träume
0

Ich habe so viel gutes Silber gehört, dass ich das Buch auch gekauft habe! Leider enttäuscht...Die Charaktere waren mir unsympatisch, vorallem Henry, und auch die Storyline fand ich undurchdacht...Nicht ...

Ich habe so viel gutes Silber gehört, dass ich das Buch auch gekauft habe! Leider enttäuscht...Die Charaktere waren mir unsympatisch, vorallem Henry, und auch die Storyline fand ich undurchdacht...Nicht mein fall, aber vielleicht überzeugt es ja andere!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere