Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«.

Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 14.02.2024

perfektes Finale

Dieser Band schließt die Silber-Trilogie aus meiner Sicht ziemlich perfekt ab. Am Ende wird (fast) alles aufgelöst (Sogar das Rätsel um die Identität von Secrecy) und es gibt nochmal so einige Überraschungen.

Die ...

Die Mischung aus Spannung und Humor fand ich wieder super gelungen. Auch die übernatürlichen Elemente und das "reale Leben" halten sich gut die Waage. Liv und die anderen werden mit ganz alltäglichen Teenager-Problemen konfrontiert und müssen - quasi so ganz nebenbei - immer noch das Rätsel um den Dämon und die Sache mit den Träumen lösen.

Wirklich großartig fand ich, dass wirklich bis zuletzt offen bleibt, ob der Dämon denn nun existiert oder nicht. Ich muss gestehen, dass ich hier immer wieder geschwankt habe. Mal passiert etwas, das auf seine Existenz hindeutet. Dann wieder etwas, das komplett dagegen spricht. Das war echt gut gelungen.

Das Ende fand ich sehr schön und wirklich passend. Ein paar kleine Fragen bleiben offen, aber damit kann ich gut leben. Alles in allem ein wirklich gelungener Abschluss für diese großartige Trilogie.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Traumhaft und fesselnd

Ich bin so begeistert von diesem Ende, ich hätte mir nichts anderes gewünscht. Ich bin so traurig das ich die Reihe jetzt beendet habe, ich wünschte ich könnte sie noch mal zum ersten Mal lesen. Auch in diesem Teil bleibt es wieder spannend und das Ende hätte ich nie im Leben so erwartet. Es ist einfach eins meiner absoluten Lieblings Bücher, ich würde es immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Spitze

Rezension:
Ich liebe, liebe, liebe die Reihe um Liv Silber. Es ist neben der Edelstein-Trilogie eines meiner liebsten Werke von Frau Gier.
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich ...

Rezension:
Spannende Geschichte mit witzigen Sprüchen zeigen, wie Liv sich mit den großen Herausforderungen des Lebens arrangier: Die Liebe, die Freundschaft und die Patchwork-Familie. Und darüber hinaus stellt sie sich den Herausforderungen der Traumwelt.
Spannend, lustig und mit Secrecy immer wieder schockierend zugleich: die Welt der Jugend.

Cover 5 - alle drei sehen spitze aua
Handlung 5 - ständig ist was passiert - sowohl in Träum als auch in der Realität
Charaktere 5 - Lottie und ihre ganzjahrestauglichen Vanillekipferl 😂
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 01.10.2021

So ein gutes Finale!

Das Finale der Silber Reihe war nochmal so episch! Meiner Meinung nach das beste der Reihe

Veröffentlicht am 13.06.2021

Silber - Das dritte Buch der Träume

Silber - Das dritte Buch der Träume: Roman

Silber - Das dritte Buch der Träume: Roman

Meinung: Das letzte Kapitel dieser Serie ist jetzt zuende, leider. Das Buch ist richtig spannend und endlich sind alle glücklich. Liv ist natürlich sehr gut in der Träumwelt, nicht so gut wie Henry, sie macht sich aber gut. Ich bin richtig froh, dass ich diese Serie gefunden habe. Jede Zeile habe ich verschlungen. Auf hören zu lesen konnte ich einfach nicht. Von mir 5 Sterne.

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.