Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 08.10.2015
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ein toller Abschluss

Was für ein toller Abschluss der Traum Trilogie. Ich hatte so viel Freude beim Lesen und immer wieder gab es so viel zum Rätseln und aufdecken.
Ein kleines aber kommt jedoch noch, das ist für mich aber ...

Ein kleines aber kommt jedoch noch, das ist für mich aber eher nebensächlich: ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht ein klein wenig auf die gewisse Sache zwischen Henry und Liv eingegangen wird ;) alle anderen offenen Aspekte wurden ja auch in kleinen Nebensätzen abgehandelt, was ich auch vollkommen okay finde, da ja nicht alles bis zu Tode beschrieben werden muss.
Die Enthüllung von Secrecy war zum Teil Überraschung zum Teil aber auch nicht. Es blieb jedoch bis zur Enthüllung spannend und man rätselte die ganze Zeit, wer sich hinter diesem Blog verbergen würde. Wirklich eine Sherlock Holmes Aufgabe, die man lösen konnte :D die Traumwelten wurden wie auch in den Vorteilen einfach mega beschrieben, sodass man sich doch fast selbst wünscht, irgendwie diese Fähigkeit zu haben. Eine wirkliche tolle Reihe <3

Veröffentlicht am 15.09.2016

Begeistert

Ich liebe dieses Buch, leider ist es nun zu ende …. Ich Bin völlig begeistert, mich hat dieses Buch total gefesselt bis in die Morgenstunden. Ich bin begeistert, von den träumen, dem Abenteuer, vor allem von Mia, so ein junges Mädel und doch so Clever. Alle haben Personen außer Arthur habe ich vollständig ins Herz geschlossen. So frisch und so besonders waren sie. Lottie die immer gebacken hatte, Mia die clever und auf ihre weiße total zuckersüß war, Liv und Henry ein so tolles Paar, auch die beiden Zwillinge mochte ich sehr gerne. Ich konnte mir jede Tür vorstellen und ich muss gestehen, wenn Kerstin Gier die Buchrechte verkaufen würde damit sie verfilmt werden könnten, ich wäre die erste die sofort diese Filme gucken würde und genauso stark hoffen würde das sie sehr gut werden.

Das Cover ist wie die ersten beiden was besonderes, sie fallen sofort auf was ich toll finde.

5/5 Sterne bekommt dieses tolle Buch von mir.

Veröffentlicht am 26.06.2017

Toller Abschluss

Liv und Henry sind wieder zusammen und alles könnte so schön sein. Doch Liv hat Henry belogen, die Hochzeitsplanung für Livs Mutter und Graysons Vater läuft alles andere als rund und Arthurs Missetaten werden immer grausamer. Liv, Henry und Grayson versuchen alles um ihn aufzuhalten und ziehen sogar in Betracht, mit Arthurs Exfreundin Anabel zusammen zu arbeiten. Doch können sie ihr wirklich trauen? Und zusätzlich steht immer noch die Frage nach der Identität von Secrecy im Raum.

Wie auch in den ersten beiden Bänden, wird das Buch wieder aus Livs Sicht erzählt. Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und einfach gehalten und mit regelmäßig mit humorvollen Äußerungen durchsetzt. Aufgelockert wird die Geschichte wie gewohnt durch Blogeinträge von Secrecy, was mir auch hier wieder gut gefallen hat.

Direkt zu Beginn den Buch tritt Jasper wieder in das Leben der Freunde. Eine wirklich tragende Rolle hat er aber nicht mehr. Dafür treten andere Figuren wie z.B. Mia immer weiter in den Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat.

Bei den Charakteren gibt es abgesehen von Mia keine wirklichen Entwicklungen. Liv ist weiterhin sehr unsicher, was mich hier doch zunehmend gestört hat. Henry ist wieder der nette, smarte Typ aus dem ersten Band, den ich ins Herz geschlossen habe und Grayson bleibt der Fels in der Brandung. Im Endeffekt mochte ich ihn sogar von allen Figuren am liebsten, da er am bedachtesten handelt und nicht so kindisch agiert wie beispielsweise Liv regelmäßig.
Dennoch mochte ich die Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren wieder sehr und es gab auch wieder einiges zu lachen.

Die Handlung selbst war durchgehend spannend und endete im großen Showdown. Auch wenn ich stellenweise im Buch etwas gelangweilt war, da sich die Geschichte etwas im Alltagstrott verloren hat, hat mir das Ende super gefallen. Ich empfand es als rund und stimmig.

Man bekommt auch endlich die Auflösung, wer sich denn hinter der mysteriösen Secrecy verbirgt. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, um wen es sich denn handeln könnte und hatte schon diverse Menschen im Verdacht gehabt. Die wirkliche Auflösung überrascht dann mit einem interessanten Twist und ist sehr passend.

Alles in Allem hat mir das Finale der Silber-Trilogie wieder gut gefallen, auch wenn ich den ersten Band am stärksten finde. Kerstin Gier hat leider nicht das volle Potential der Traumwelten ausgeschöpft und für sich für meinen Geschmack zu sehr in Beziehungsdramen und Alltagssituationen verloren.
Zudem bleiben bei mir ein paar kleinere Fragen offen, was ich am Ende einer Reihe nicht wirklich mag.

Fazit:

Trotz ein paar Schwächen hat mir Das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier sehr gut gefallen und der Trilogie ein würdiges Ende bereitet. Die Geschichte bleibt spannend und magisch und es gibt auch wieder einiges zu lachen.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Verlag: FJG
Preis: 19,99€
Seiten: 464

?Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür ...

?Zuerst ein paar Fakten:
Datum der Erstveröffentlichung: 8. Oktober 2015
Autorin: @kerstingier
Verlag: FJG
Preis: 19,99€
Seiten: 464

?Inhalt:
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür - und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden.

?Meine Meinung:
Der dritte Teil ist der absolute Höhepunkt der Trilogie! In diesem Teil spitzt sich alles zu bis die 'Bombe' letztendlich platzt. Ich kann euch versprechen, dass alle eure Fragen in diesem Teil beantwortet werden❤
Wie in den anderen Teilen war auch hier das Cover und der Schreibstil einfach perfekt.
Die Idee hinter dieser Trilogie finde ich so unfassbar gut - ich rede von der Traumwelt. Die Korridore, die Türen die Gestalten - einfach alles. Gerade hier benutzt Kerstin Gier eine so anschauliche und bildliche Sprache, so dass man sich diese komplett andere Welt vorstellen kann und ich muss ganz ehrlich sagen - ich habe zum Schluss auch an so eine Traumwelt geglaubt.
Dieses Buch hat die Trilogie super abgerundet und beendet!

Veröffentlicht am 05.04.2017

der beste Teil...

Klappentext:

Klappentext:

Geschrieben von:

(Amazon)
1995 begann die zu dieser Zeit nicht wirklich ausgelastete Diplom-Pädagogin mit dem Schreiben. Seither hat Kerstin Gier zahlreiche Frauen- und Liebesromane verfasst, die allesamt von ihren Leserinnen mit Begeisterung aufgenommen werden. Gleich die erste Veröffentlichung, „Männer und andere Katastrophen“, wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt. 2005 wurde Kerstin Giers Buch „Ein unmoralisches Sonderangebot“ mit dem DeLiA-Literaturpreis als bester deutschsprachiger Liebesroman des Jahres ausgezeichnet. Besonderer Beliebtheit erfreut sich auch die humorvolle Reihe rund um die „Mütter-Mafia“. Unterbeschäftigung wie in der Zeit vor der Schriftstellerei hat die Autorin vermutlich länger nicht mehr erlebt.
Erster Satz:

»Lassen Sie uns über Ihren Dämon reden. Haben Sie in dieser Woche seine Stimme gehört?«
Gestaltung:

Ich mag diese Gestaltung wirklich sehr gerne und sie ist einfach Traumhaft und daher passt sie sehr gut zu diesem Buch!

In dem letzten Teil geht es vor allem darum Arthur aufzuhalten und natürlich gibt es durch ihn auch das ein oder andere Problem und auch die Familie ist nicht immer ganz so einfach…

Dieses Buch hat mir wieder viel besser gefallen als der letzte Band. Hier ist was passiert und das nicht zu knapp. Ich liebe es wenn es eine Haupthandlung gibt und dann noch andere Ereignisse in der Geschichte genannt werden, die auch eine wirkung auf alles hat.
Hier in diesem Teil war für mich alles stimmig, der Schreibstil hat mir gefallen und es war interessanter als der letze Teil. Mir hat die Welt hier auch besser gefallen (vielleicht bessere Wortwahl?).
Trotzalledem hat mir etwas gefehlt und es hat mich nicht ganz so aus den Socken gehauen…