Cover-Bild Silber - Das dritte Buch der Träume
Band 3 der Reihe "Silber-Trilogie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.09.2018
  • ISBN: 9783596198788
Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume

Jetzt endlich als Taschenbuch! Das große Finale der Bestseller-Trilogie: »Silber – Das dritte Buch der Träume«. Aufwendig veredelt und im extragroßen Format.

Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Veröffentlicht am 17.01.2024

Ein gelungener Abschluss✨

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•

•Silber - das dritte Buch der Träume von Kerstin Gier•
Kaum zu glauben, dass ich diese wundervolle Buchreihe nun beendet habe und Henry, Liv, Grayson, Mia und die anderen hinter mir lassen muss. Dieser letzte Band hat mir noch einmal gezeigt, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie unfassbar wohl ich mich dort fühle!🤍

Zumal die Story wieder unglaublich gut, spannend, abwechslungsreich und vor allem voller Nervenkitzel war. Mein Herz hat viel zu oft viel zu schnell geschlagen und Saltos geschlagen bei all den Ereignissen rund um Arthur und seine Vorhaben. Er ist hier wirklich noch mal zum ultimativen Feine geworden und hat seinen Hass nicht mehr versteckt. Ich fand es teils wirklich heftig und war sprachlos, was er da angerichtet hat. Manchmal war es so brenzlig und unfassbar gefährlich. Allerdings mochte ich es sehr, wie sich dieses Team aus Liv, Henry und Grayson fertig geformt hat und ihm entgegen getreten ist. Die drei sind so ein tolles Team. Ich habe ihre Gespräche geliebt.

Außerdem haben auch Liv und Henry einen weiteren Schritt in ihrer Beziehung getan. Ich liebe es, wie sich das Ganze hier entwickelt hat und wie sie immer fester zusammengewachsen sind. Vor allem Livs Panikreaktion auf ein gewisses Thema war unfassbar unterhaltsam und lustig. Ich liebe ihren Charakter einfach sehr, genau wie Henry, der immer die richtigen Worte für Liv hat und unfassbar gerissen war.

Überhaupt kann man sagen, dass sich nicht nur Livs und Henrys Beziehung entwickelt hat, sondern alle Charaktere irgendwie einen Sprung gemacht haben. Vor allem innerhalb der Patchwork-Familie aus den Silbers und den Spencers hat sich einiges getan. Mittlerweile mag ich sogar Florence und finde es super, wie sich ihre Abneigung zu Liv und Mia geändert hat. Selbst Emily hat am Ende eine Wandlung gemacht, auch wenn ich sie nach wie vor nicht mag. Am meisten überrascht hat mich jedoch Anabel. Durch ihr Verhalten am Anfang hatte ich eigentlich keine Hoffnung, dass es je besser wird mit ihr, aber sie hat mir am Ende genau das Gegenteil bewiesen. Ich fand das so stark von ihr und vor allem bewundernswert, dass sie diesen Schritt endlich gegangen ist. Und dann war da noch Matti, der neu hinzugekommen ist und mir eigentlich ganz sympathisch war. Manchmal etwas sonderbar und seine Rolle in der Geschichte fand ich etwas random, aber eigentlich mochte ich ihn.

Doch auch der Rest der Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Reihe vorstellen können. Klar, einige Fragen rund um die Traumwelt bleiben offen, aber das finde ich eigentlich ganz interessant und regt zum Nachdenken an. Zudem fand ich es schon cool, dass das Geheimnis um Secrecy gelöst wurde und man z.B. mehr über diese mysteriöse Sekte und den Dämon erfahren hat. Ich habe immer total mitgefiebert und fand das Ende einfach nur gelungen! Es hat mich richtig zum Lächeln und mein Herz zum Schmelzen gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich dem letzten Band der Geschichte von Liv und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich kann nur sagen, dass ich diese Reihe geliebt habe und sie immer wieder lesen würde. Ich vermisse Liv, Henry und die anderen jetzt schon unendlich doll.

Veröffentlicht am 07.02.2022

spannendes und fesselndes Finale - aus dem Traumkorridor in die Schule und zurück - doch was ist gefährlicher?

Silber - Die Bücher der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Silber - Die Bücher der Träume

[ unbezahlte Werbung ]

Inhalt: Liv Silber hat mit ihrer Schwester die Ferien bei ihrem Vater verbracht. Danach geht es für sie nach London und endlich ist ein fester Wohnsitz in Sicht. Liv zieht mit ihrer Familie quasi jährlich um, weshalb sie das sehr freut. Doch i London kommt dann doch wieder alles anders. Eine provisorische Wohnung, umausgepackte Umzugskartons (wovon sie nicht allzu viele haben) und dann auch noch ein neuer Mann im Leben ihrer Mutter.
Naja immerhin die Schule ist gut, da hatte sie nämlich auch schon allerhand erlebt, dagegen war das hier das Paradies.
Doch dann fangen Mysteriöse Träume an und Liv weiß keinen Reim darauf. Und zack schon ist sie auch schon in die Sache hinein gerutscht…

Charaktere: Die Charaktere haben mir insgesamt schon mal unfassbar gut gefallen. Mit Liv konnte ich mich sofort identifizieren und ihre Familie und Freunden waren mir auch sofort sympathisch.
Die Charaktere haben sich außerdem sehr gut weiterentwickelt je älter sie wurden, ausgenommen von Liv vielleicht, die manchmal ein wenig zurück geblieben wirkt, da sie einfach wenige Erfahrungen in manchen Bereichen gesammelt hat bisher.
Besonders die Entwicklungen von Anabel und Arthur hat mir richtig gut gefallen.

Cover: Ich weiß die Cover sind nicht jedermanns Sache, aber ich muss sagen, die Classic Cover gefallen mir persönlich ganz gut. Außerdem gefällt mr, dass sie so gut zusammen passen. An sich mag ich ja Bücherreihen in Schubert, aber leider gefallen mir die Cover bei der Schuberausgabe nicht. Sehr schade, aber wahrscheinlich lasse ich irgendwann die Hardcover Varianten einziehen.

Fazit: Der Schreibstil ist sehr locker und leicht zu lesen. Die ganze Zeit ist es spannend. Sei es das Rätsel um die Träume als auch das Rätsel wer eigentlich Secrecy ist und woher sie ihre Informationen hat. Die Bücher haben keine Längen gehabt und haben mich gut unterhalten und gefesselt. Am liebsten würde ich noch mehr aus Lies Leben lesen und Henry und Grayson weiterhin begleiten.
Außerdem hat es Henry in mein Herz geschafft! Wobei ich auch Grayson einen wundervollen Charakter finde.
Mit Silber hat @kerstingier für mich eine wundervolle Buchreihe geschrieben. Band 1 habe ich bereits im letzten Jahr gelesen und dieses Jahr rereadet, um die Reihe dann in einem durchlesen zu können. Schon da hat mich Band so sehr gepackt, dass ich es in einer nacht gelesen habe. Band 2 und 3 haben mich ebenfalls nicht enttäuscht. Zwar habe ich sie nicht in einer Nacht durchgelesen, aber dennoch bin ich durch die Seiten geflogen.
Alle 3 Bücher der Träume haben von mir 5/5 Herzen bekommen.
Da das mein erstes Jugendfantasy Buch von @kerstingier war, freue ich mich nun ihre neue Reihe „Vergiss mein nicht“ zu lesen. Band 1 steht zum Glück schon hier bei mir und wird wohl bald gelesen werden.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ein gelungener letzter Band

Ich finde das Buch sehr gelungen. :)
Gerade für Fans der Trilogie ein MUSS!

Ich finde das Buch sehr gelungen. :)
Gerade für Fans der Trilogie ein MUSS!

Cover: das Cover finde ich nicht gaaaanz so schön. Da es meiner Meinung nach aber zur Geschichte passt gibt es hier einen Stern für.

Klappentext: der Klappentext erfüllt seinen Zweck absolut. Also auch hierfür einen Stern.

Schreibstil: der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Es macht super viel Spaß, dieses Buch zu lesen. Und da es das ja soll gibt es auch hier wieder einen Stern für.

Geschichte: die Story basiert natürlich auf den anderen beiden Büchern. Trotzdem kommt man gut wieder rein. Alleine ist das Buch vllt noch so verständlich, mit dem Wissen der anderen beiden Bücher allerdings schon.

Spannung: das Buch ist spannend geschrieben. Es ist so geschrieben, dass man Lust hat, es immer weiter zu lesen... (Wisst ihr, wie ich das meine? ;) )
Also auch hier einen Stern dafür.

Fazit: das Buch lässt sich super als Abschluss dieser tollen Trilogie lesen!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Wie meine Mama sagt: „Ein Träumchen!“

Der Finale Band der Silber-Trilogie und somit das Ende.

Der Finale Band der Silber-Trilogie und somit das Ende.

Ebenfalls habe ich dieses Buch einfach geliebt. Die Welt der Träume schien nun auch in die Realität überzugreifen, was für Verwirrung sorgt und wäre ich in dem Buch gewesen, hätte ich wohl ein bisschen Angst gehabt.

Das Ende war perfekt und ich war zwar sehr Traurig darüber, dass die Reihe damit beendet war, doch ich bin glücklich, sie überhaupt lesen zu können.

Ich werde sie auf alle Fälle bald wieder in einem Rutsch durch lesen!

Veröffentlicht am 22.11.2018

Ein letztes mal Träumen

Auch im letzten Band ist der Schreibstil sehr angenehm, sodass die Seiten nur so an einem vorbeifliegen. Hier wird es noch nervenaufreibender als zuvor. Die Macht der Träume scheint sich auch in der Realität auszuwirken, plötzlich verhalten sich Leute in der Öffentlichkeit völlig unzurechnungsfähig, tun Dinge, die sie normalerweise niemals tun würden. Danach können sie sich nicht einmal erinnern, was gerade geschehen ist.
Den Abschluss finde ich sehr schön gelöst, ein paar Details bleiben offen, was ich jedoch nicht schlimm finde. Auch finde ich es gut, dass Kerstin Gier ihre Reihe beendet hat, bevor diese „ausgeschlachtet“ wird und man sich fragt, wann das alles denn endlich ein Ende hat. So kann man zufrieden mit dieser Traumwelt abschließen und sich neuen Büchern zuwenden