Profilbild von Nelem

Nelem

Nelem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nelem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2018

super, fesselnd, grandios und viel mehr

Rubinrot

Wirklich ein tolles Buch!

Cover: leider finde ich das Cover nicht so gelungen. Hierfür nur einen halben Stern.

Klappentext: ist fesselnd und macht Lust, das Buch zu lesen. Dafür gibt es 1 Stern.

Schreibstil: ...

Wirklich ein tolles Buch!

Schreibstil: flüssig und leicht lesbar. Hierfür 1 Stern.

Spannung: wird aufrecht erhalten. Deshalb einen ganzen Stern dafür.

Geschichte: sehr gut! Für diesen tollen Auftakt gibt es 1 Stern.

Veröffentlicht am 09.12.2018

super geschrieben

GötterFunke

Kann mir mal jemand sagen, warum dieses Buch noch keine Rezension hat?!? Es ist fantastisch! Das neue Cover macht es auch noch ansorechender, finde ich.
Super Trilogie, die man umbedingt gelesen haben ...

Super Trilogie, die man umbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 09.12.2018

mein armes herz

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch ist ein Wunder!
Es fängt so schön an und alles scheint perfekt... bis diese Wendung kommt. Habt ihr mein Herz brechen gehört? Ich schwöre, dass es in alle Einzelteile zersprungen ist.

Das ...

Dieses Buch ist ein Wunder!

Das Cover ist super, der Klappentext läd gerade so zum lesen ein. Also eigentlich ein wunderbares Buch... ...wäre da nicht dieses Ende...

Ich habe erst das Buch gelesen und dann das Hörspiel gehört. Schade fand ich hier, dass die Dankessagung weggelassen wurde. Sie hat mich beim Buch etwas mit dee Geschichte versöhnt.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Dieses Buch zerstört einen!

Zorn der Engel

"Zorn der Engel" von Marah Woolf erschien am 18.2.19 im BoD Verlag und umfasst 444 Seiten. Es wird dem Genre "Fantasy und Schöne Fiction" zugeordnet. Das Buch kostet 18,99€ und wird erst dann gedruckt, wenn man es bestellt. Der Buchumschlag wurde von Carolin Liepins gestaltet. Für den Buchumschlag wurden mehrere Motive von Shutterstock verwendet. "Zorn der Engel" ist der zweite Teil der Engel-Saga Reihe.

Der Klappentext
Lass dir den Glauben an das Gute nicht nehmen.
Wenn es erst dazu kommt, lohnt es sich nicht mehr, um etwas zu kämpfen

Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr mn
Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. denn es gibt nur noch eine Chance,bisher Familienzuwachs retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Schlüsselprüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel vom Inhalt des Buches. Und wenn man ihn so lesen würde, würde man auch nicht wirklich auf ein SO gutes Buch hoffen.
Trotzdem finde ich ihn ganz okay.

Darum geht es
In "Zorn der Engel geht es wieder um Moon.
Verletzt von Cassiels Verrat, krank vor Sorge um ihre Geschwister und gedemütigt von den Engeln, da diese sie uns Gefängnis werfen ließen, gelingt ihr tatsächlich die Flucht aus dem Gefängnis des Dogenpalastes.
2 Tage lang irrt sie in der Kanalisation herum - bis Lucifer sie findet.
Anfangs ist sie noch voller Scheu und Abscheu vor den Engel. Mit der Zeit muss aber auch sie erkennen, dass die Engel des fünften Hofes relativ okay sind und freundet sich tatsächlich auch mit dem ein oder anderen Engel an.
Auch zu Lucifer baut sie eine immer engere Beziehung auf bis keiner von beiden Gefühle zwischen ihnen ignorieren kann.
Moon wurde als Schlüsselträgerin gefangen genommen und muss als solche auch bei den Prüfungen antreten.
Sie überlebt jede einzelne Prüfung und auch mit Lucifer wird es immer besser und die beiden kommen sich unaufhaltsam näher.
Nach einer gemeinsamen Nacht scheint alles perfekt. Bis Lucifer vom einen auf den anderen Moment Moons Schwester Star wählt und sie einfach stehen lässt.

Cover
Das Cover ist einfach wunderschön und passt super zum Buch!

Fazit
Ein verdammt tolles Buch! Allesdings mit einem krassen Cliffhänger am Ende.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Total tolle Fantasy auf den zweiten Blick

Rückkehr der Engel

Rückkehr der Engel von Marah Woolf erschien 2018 im books in demand Verlag und umfasst 384 Seiten. Das Buch gehört dem Genre Fantasy/Science Fiction an.
Rückkehr der Engel kostet 17,99€. Beim Bestellen ...

Rückkehr der Engel kostet 17,99€. Beim Bestellen sollte man bedenken, dass das Buch nicht auf den nächsten Tag direkt da sein wird, da es gedruckt wird, sobald man es bestellt.

Der Klappentext
Eine Welt, in der nichts mehr ist wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind.
Ein Geheimnis, das nie offenbar werden darf.

Im Venedig der Zukunft, besetzt bin den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen führt Moon einen schier aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu beschützen. Ganz auf sich alleine gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Meine Meinung zum Klappentext
Der Klappentext ist ganz ansprechend, ich finde allerdings, dass er etwas zu wenig verrät. Z.b. bekommt man nicht wirklich mit, worum es im Buch geht etc.

Darum geht es im Buch
Moon leidet wie viele andere auch unter den Engel, welche zurück auf die Erde gekommen sind. Zusätzlich plagt sie die große Angst, ihre Schwester Star an die Engel zu verlieren. Denn Star könnte Wertvoll für die Engel sein, um zurück ins Paradies zu gelangen.
Um Star und ihren Bruder die Flucht zu ermöglichen kämpft sie für Geld gegen Engel.
Als es einen Anschlag gibt, kommen viele Leute ums Leben. Auch einige Engel leiden bzw sterben dadurch. Moon findet einen verletzten Engel und nimmt ihn, trotz ihrer schlechten Erfahrungen mit anderen Engeln, bei sich auf.
Die beiden kommen sich immer näher. Bis Cassiel (der Engel) etwas unverzeiliches tut.

Das Cover
Ich finde das Cover einfach nur wunderschön! Es ist so ein Traum und passt perfekt zum Buch!

Die Charaktere
Alle Charaktere sind einfach super liebenswürdig und ich habe sie Recht schnell ins Herz geschlossen.
Auch sind sie total gut ausgearbeitet, was es einfach macht, sie kennenzulernen.

Der Schreibstil
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch am Anfang aufgrund des Schreibstils so garnicht gefallen hat.
Ich habe es erstmal beiseite gelegt und dann später nochmal angefangen.
Dann hat es mir super gut gefallen und auch der Schreibstil hat mich nicht mehr so gestört. Im Gegenteil: Ich habe ihn genossen!

Fazit
Ein tolles Buch, welches auf jeden Fall eine zweite Chance verdient hat!