Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.02.2024

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Fallen Princess

Ich habe mich sehr über ein neues Fantasy Buch von Mona Kasten gefreut. Vorab hatte ich schon ein paar Meinungen gehört, weswegen meine Erwartungen nicht all zu hoch gesteckt waren. Der Einstieg ist mir ein bisschen schwer gefallen, aus irgendeinem Grund, den ich gar nicht näher benennen kann.
Ein Glossar wäre nett gewesen, weil gerade am Anfang mit der Magie doch einige Kräfte etc. erwähnt werden und ich mir diese nicht alle merken konnte.

Zoey war mir von Beginn an nicht sympathisch. Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, wenn sich ganz plötzlich dein komplettes Leben ändert. Aber mir hat Zoey zu oft gejammert.
Dylan fand ich durchaus interessant und hätte gerne mehr von ihm erfahren. Vielleicht gibt es im zweiten Band ja ein paar Kapitel aus seiner Sicht.

Am spannendsten fand ich die Ermittlung zum Tod des Mitschülers. Da kamen doch einige Dinge ans Licht, die mich überrascht haben. Man darf wohl doch nicht alles und jedem glauben!

Die Liebesgeschichte hingegen kam für mich zu überraschend. Ich habe nicht mitbekommen, dass sich die beiden irgendwie zueinander hingezogen fühlen. Und so konnte ich die Liebe oder Verliebtheit zwischen beiden einfach nicht spüren. Ich denke aber, dass diese im zweiten Band mehr Raum bekommen wird.

Insgesamt war es für mich ein durchschnittliches Buch. Der zweiten Band hat aber auf jeden Fall Potenzial und diesem werde ich auch noch eine Chance geben. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mit meinen 30 Jahren einfach nicht mehr die Zielgruppe für die Bücher der Autorin bin.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Leider gar nicht meins!

Die Assistentin

Der Klappentext hörte sich richtig toll an, weshalb ich endlich mal wieder einen Psychothriller lesen wollte und dachte, dass mich dieser vielleicht begeistern könnte.

Also habe ich dieses Buch begonnen ...

Also habe ich dieses Buch begonnen und zu Beginn liest es sich erst mal als Roman. Lange habe ich darauf gewartet, dass es spannend wird und endlich mal was richtig interessantes passiert. Die ersten 200-250 Seiten haben sich für mich eher wie eine ziemlich lange Einleitung angefühlt.

Ich fand es schon spannend zu erfahren, wie es Florence und Maud Dixon ergeht, aber irgendwann wurde mir das drum herum zu viel. Das letzte Drittel war dann erst so richtig interessant und spannend. Genau das, was ich in den vorherigen Seiten sehr vermisste habe.

Leider konnte auch dieser Psychothriller mich nicht von sich begeistern. Habe ich zu hohe oder falsche Erwartungen an einen Psychothriller? Ich hoffe nicht! Wer hier einen Psychothriller erwartet wird definitiv enttäuscht. Meins war es leider auch nicht.

Authentische Geschichte!

Soul Food

“Soul Food” hatte ich bereits letztes Jahr angefangen, aber nicht weitergelesen. Jetzt ist seine Zeit gekommen und ich habe es beendet. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Kapitellänge hat mir besonders gut gefallen. Die Handlung an sich war nicht spannend, aber durch die sehr kurzen Kapitel hat das dem Buch den benötigten Pep gegeben.

Was ich an dem Buch so sehr mag, es ist so authentisch und zeigt ein realistisches Leben einer sehr jungen Mutter.
Dennoch war es mir an der ein oder anderen Stelle etwas zu oberflächlich. Es werden einige Themen angesprochen, hätte mir aber gewünscht, dass das ein oder andere Thema mehr Raum bekommen hätte.

Es war keine große Herausforderung zu lesen, eher eine sehr leichte Lektüre, perfekt für die warmen Sommertage.
Die Liebesbeziehung fand ich gut, war ein bisschen zu perfekt. Aber dennoch fand ich auch diese sehr authentisch und realistisch, schließlich passiert nicht in jeder Beziehung ein großes Drama.

FAZIT
Ich fand “Soul Food” wirklich schön zu lesen. Nichts anspruchsvolles, aber eben so echt und realistisch. Die Geschichte kann ich nur weiterempfehlen.

War leider nicht meins

Partem. Wie die Liebe so kalt

Leider hatte ich auf Grund der vorher gehörten Meinungen, keine hohe Erwartung an “Partem. Wie die Liebe so kalt”. Der Klappentext verrät kaum was, was ich irgendwie mag. Nur leider erfahre ich auch während dem Lesen nicht wirklich viel mehr. Die Kapitellänge finde ich ganz angenehm und auch die Perspektivwechsel waren gut. Auch wenn mich das anfangs ein bisschen verwirrt hat.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht so genau warum genau Liebe so schlecht ist und die genommen werden soll. Vermutlich wird das erst im zweiten Band so richtig aufgeklärt, was ich aber auch super schade finde. Denn ich persönlich möchte den zweiten Teil nicht lesen, weil mich die Geschichte einfach nicht packen konnte.

Die Charaktere finde ich interessant, aber so richtig packen konnte mich keiner, außer Jael. Irgendwie hat er etwas spannendes an sich. Mit den anderen Charakteren bin ich nicht warm geworden und finde sich ein bisschen undurchsichtig.
Ich hätte gerne mehr von den Charakteren erfahren, um sie besser kenne zu lernen.

Auch wenn ich das Buch erst vor ein paar Tagen beendet habe, kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Das spricht wohl nicht ganz für sich.

FAZIT
“Partem. Wie die Liebe so kalt” war einfach nicht mein Buch. Vielleicht haben mich die vielen negativen Meinungen so beeinflusst, dass ich schon eine schlechte Meinung vorab hatte.
Ich kann aber auch die positiven Meinungen nachvollziehen.

Nicht ganz überzeugend

Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne

Ich habe mehrere Wochen an “Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne” gelesen, was an mir aber auch an dem Buch liegt. Auch wenn der erste Band schon ein paar Monate zurückliegt, konnte ich mich noch ganz gut daran erinnern. Der Einstieg ist mir relativ einfach gefallen.

Irgendwie konnte ich mich nicht so richtig in die Geschichte einfinden können. Die Handlung hat sich für mich ein bisschen gezogen, wobei es auch immer irgendwie interessant war. Spannung hat mir ein bisschen gefehlt. Toll fand ich es aber wieder, dass es neue Abenteuer gab und sie sich auf weitere ungewisse Wege begeben mussten.

Manchmal fand ich es ein wenig naiv wie sie gehandelt hat, aber Lelani ist halt auch erst 18. Dennoch hat eine Entwicklung bei ihr stattgefunden.
Die Dreiecksbeziehung hätte es für mich nicht gebraucht. Ich hatte keinen Spaß daran das zu lesen.
Außerdem waren manche Handlungen schon ein bisschen vorhersehbar gewesen, wobei das ein Punkt ist, der mich nicht all zu sehr gestört hat. Die Spannung ist dadurch eben ausgeblieben.

Das Ende fand ich an sich gut, ich hätte mir nur gewünscht, dass das alles noch ein bisschen mehr Raum bekommen hätte. Vielleicht noch 50-100 Seiten mehr, sodass das Ende nicht so abrupt kommt.

FAZIT
Auch wenn mich “Shadow Tales – Die dunkle Seite der Sonne” nicht zu 100% überzeugen konnte, bin ich der Meinung, dass das Buch vor allem jüngeren Leser:innen gefallen könnte. Den schlecht war es definitiv nicht, vielleicht einfach noch nicht komplett das Potenzial der Geschichte ausgereizt.