Profilbild von Fantasieverliebt

Fantasieverliebt

aktives Lesejury-Mitglied

Fantasieverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fantasieverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein schöner Rockstar-Roman, der die Musik nicht vergisst!

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Rezension: Verliebe dich nie in einen Rockstar

Verlag: Impress
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 326
Klappentext:
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau - DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe - und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Ein schöner Rockstar-Roman, der die Musik nicht vergisst!
In Zoeys Klasse landet der Rockstar Alex 'Acid' und jedes Mädchen verfällt seinem Charme, doch Zoey scheint dagegen quasi Immun zu sein, weswegen Alex' Aufmerksamkeit sich auf sie lenkt.
Ein Rockstar, der die Klasse wiederholt und nur von einer Person Nachhilfe haben möchte: Zoey, die schon nur bei seinem Namen Mordgedanken hegt.
Zoey ist ein ehrlicher Charakter. Sie sagt es, wenn ihr etwas nicht passt und betont immer wieder, dass sie nichts von Alex 'Acid' möchte. Sie teilt dem Leser ihre Gedanken mit, seien es normale Alltagsgedanken oder Mordgedanken.
Alexander, Alex, oder auch 'Acid', wirkt zu beginn wie ein nerviger, aufdringlicher Charakter, doch er hat auch seine ruhige und sanfte Seite. Er hat sich feste vorgenommen, das Schuljahr zu bestehen, weswegen er Zoeys Hilfe benötigt, beziehungsweise sich lediglich von ihr Nachhilfestunden geben zu lassen.
Zoey stampft immer tiefer in die Welt von Alex ein, lernt durch ihn Musik kennen, die ihr gefällt, und sie lernt vor allem von ihm zu sein, wer sie sein möchte.
Im laufe des Romans durchlebt man gemeinsam mit Zoey ihre Charakterentwicklung vom netten, braven Mädchen zu der, die sie eigentlich doch tief im inneren eingesperrt hat.
Zoey entwickelt sich zu sich selbst.

Im laufe des Romans fallen immer wieder Musiktitel, Zitate und Bandnamen, was erfrischend ist, denn so hat man die Playlist der Autorin nicht am Anfang, sondern im laufe des Romans wird sie immer größer.
Auch wenn man als Leser weiß, dass Zoey und Alex einander näher kommen werden, da es eben ein Roman ist, doch es war nicht langweilig und es wurde kein Drama gemacht, wo keins hätte sein sollen.

Es ist ein schöner und erfrischender Roman, in dem die Jugendliche Protagonistin tatsächlich einmal wie ein Teenager reagiert und denkt.

Es ist ein schöner Auftakt einer Reihe, welcher leicht zu lesen ist und vor allem Spaß macht.
Mit den Protagonisten kann es nicht langweilig werden, ein sehr erfrischender Roman.

Der Roman hat definitiv mein Herz erobert und ich freue mich weiterzulesen.

4 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.10.2019

Es ist ehrlich eine Herzbrechende Angelegenheit, diesen Roman zu lesen.

Show me the Stars

Autor / in: Kira Mohn
Originaltitel: Show me the Stars'
Verlag: Endlich Kyss
Preis: €12,99
Seitenzahl: 414
Klappentext:
"Auf einer Sturmumtosten Insel..."
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu ...

Autor / in: Kira Mohn
Originaltitel: Show me the Stars'
Verlag: Endlich Kyss
Preis: €12,99
Seitenzahl: 414
Klappentext:
"Auf einer Sturmumtosten Insel..."
Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Liv hat ihren Job verloren, für den sie alles gegeben hat. Ihre einzige Freundin ist ihr keine wirkliche Stütze und von ihrer Mutter erwartet Liv sowieso keinen beistand.
Also beschließt sie sich etwas neues zu suchen und findet die Stellenanzeige, in der ein Housesitter für einen Leuchtturm gesucht wird.

So steht sie Wochen später in Irland am Flughafen vor einem wirklich gutaussehenden Iren, der sie nach Caorach bringen soll. Doch alles läuft direkt nach ihrer Ankunft in Irland anders, als sie es erwartet.
Der Schuhverkäufer hat ihr total unbequeme und ungeeigente Schuhe verkauft und ihr Gepäck liegt noch in Dublin.
Kjer, ihr Versorger in Sachen Nahrungsmitteln bietet Liv an, mit ihr wenigstens ein paar Sachen kaufen zu gehen, damit sie nicht völlig ohne alles dar steht.

Sie wird für eine Nacht in einem B&B (Bed and Breakfast) untergebracht, wo sie Airin trifft. Sie ist die Besitzerin des Seawinds und freundet sich mit Liv an.

Liv ist eine Mutige Protagonistin, nicht auf den Mund gefallen, aber dennoch clever genug, um in gewissen Situationen nicht das falsche zu sagen. Sie ist eine Aufgeweckte und Neugierige Person, hat jedoch auch ihre Schwächen, welche erläutert werden.
Und sie sucht das weite, nachdem sie ihren Job verloren hat. Ohne Freunde, mit ein bisschen Geld und ihrem neuen Zuhause, Matthew der Leuchtturm, fängt sie an diesem Ort für sechs Monate einen neuen Lebensabschnitt an.

Kjer ist der Typische Männliche Protagonist. Er sieht unglaublich gut aus mit seinen Muskeln und den silbergrauen Augen, groß und dunkle Haare und natürlich kann er unglaublich gut singen und kochen. Nebenbei erwähnt besitzt er ein eigenes Boot und ist quasi der Playboy von Castledunn.
Wie es für solche Protagonisten üblich ist, ist er der stille Typ, mit einer tragischen Vergangenheit.
Und somit dem Leser absolut Sympathisch.

Airin ist der Typ von bester Freundin, der immer wieder beton, dass sie einen vor einem Fehler gewarnt hat. Sie ist ein absolut offener Mensch, freundet sich sofort mit Liv an und leitet nebenbei noch das B&B Seawind, welches jedoch nicht so oft besucht wird, wie sie es sich gehofft hat. Ihre Mutter und ihre Schwester leben in Cork, weswegen sie das B&B in Castledunn allein führt, als Putzkraft, Buchhalter, Köchin und Gastgeberin.

Was vorweg gesagt werden muss ist, dass dieser Roman mich sofort gepackt hat.
Es spielt nicht nur in einer wunderschönen Umgebung, sondern behandelt auch Themen wie Verlust und Ängste.
Ich habe schon einige Romane gelesen, in denen es um die Verarbeitung von Ängsten geht, doch mich hat diese Geschichte am meisten gepackt. Denn woran Liv nicht gedacht hat, als sie allein auf Caorach sitzt, ist ihre Angst im dunkeln.
Immer wieder wird sie mit dieser Angst konfrontiert, denn durch die Wetterbedingungen kann schonmal das Licht ausfallen.

Im laufe des Romans stellt sich Liv ihrer Angst mit verschiedenen Aufgaben, die sie im dunkeln allein bewältigen soll. Sie erzählt Kjer von ihrer Angst, welcher sie immer wieder für ihren Mut quasi Lobt.
Liv erfährt dafür von den Verlusten, welche Kjer in seinem Leben erlitten hat und versucht, dass er ihr Vertraut.

Es ist ehrlich eine Herzzerbrechende Angelegenheit, diesen Roman zu lesen.
Nicht nur Livs Herz wird gebrochen, sondern auch mein Herz.
Bis zur letzten Seite lässt die Autorin den Leser mit einem gebrochenen Herz sitzen, wo sie es dann mit einem großen Pflaster voller Liebe wieder zusammensetzt.

Ein absolut gelungener Roman!
Es behandelt eine Situation, mit der wir alle vielleicht einmal konfrontiert werden: den Verlust eines Jobs, der einem unglaublich viel Spaß gemacht hat.
Ich konnte Livs Gefühle total nachvollziehen, wie sie sich gefühlt hat, als sie wusste, dass es in ihrem Job nicht weitergehen wird und bin wirklich froh einmal nicht in einer Universität zu sein, sondern im Leben.
Kira Mohn hat mit diesem Roman meine Erwartungen total gesprengt.
Es bricht dir dein Herz, setzt es zusammen und erzählt vom wahren Leben.

5 / 5 Sterne

Titel: Someone New
Verlag: LYX in Bastei Lübbe
Preis: 12,99€; 19,90€
Klappentext:
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …
"Ein absolutes Must-Read, das ich am liebsten in jedes Regal der Welt stellen möchte. Someone New ist romantisch, ehrlich, authentisch – und so wichtig!" Leselurch.de

Der Roman selbst hat genial gestartet!
Die Charaktere waren schön beschrieben, auch die Persönlichkeiten von Micah und Julian haben mir unglaublich gut gefallen.
Micah hat mich in einigen Aspekten an Allie aus Begin Again erinnert, was mich gefreut hat, aber andererseits den Charakter etwas die Interesse genommen hat.
Der Schreibstil war super, wie man es aus Berühre mich. Nicht. und Verliere mich. Nicht. kennt, was es einfach macht, den Roman in einem Rutsch durch zu lesen.

Zum Inhalt:
Ab der Hälfte war ich mit dem Roman fertig.
Micahs Charakter hat mich total enttäuscht. Man hätte ihren Charakter so viel besser schreiben können, was aber zum beginn gut gelungen ist.
Micah ist witzig, Charmant, sehr Serien und Comic / Manga / Graphic Novel orientiert, was sie perfekt in das Zeitgeschehen heute einordnet.
Was jedoch ein Punkt in ihrem Charakter ist, der mich so unglaublich enttäuscht und frustriert hat, ist, dass sie sich teils Kindisch verhält.
Sie drängt Julien dazu, ihr zu erzählen, was in seiner Vergangenheit passiert ist, was bei ihm Bindungsängste verursacht, sowie Vertrauensängste.
Ebenfalls verhält sie sich im Bezug auf ihren Bruder Adrian sehr unreif und unmöglich.
Was zwischen Adrian und seinen Eltern passiert ist, ist für Adrian nicht leicht gewesen und es ist natürlich dann verständlich, dass man sich dann von seiner Familie abgrenzt, weil man Angst hat. Adrian hat sein Verhalten seiner Schwester gegenüber begründet und trotzdem bleibt sie stur und verlangt dafür eine Entschuldigung.

Für mich ist dies ein Verhalten, welches absolut nicht nachvollziehbar ist und das hat für mich das Bild von Micah in einen sehr negativen Bereich gezogen.
Man kann wütend sein, das ist das eine, jedoch nicht verstehen wollen, wieso das passiert ist, ist etwas anderes und es ist nicht positiv.

Was Julians Vergangenheit betrifft, ist es anders und ich sage es so: lediglich eine Recherche in einem so wichtigen Thema genügt nicht.
Um über das Thema Geschlechtsanpassung, was für mich total untergegangen ist, und Transsexualität reicht es nicht, sich nur grob zu informieren.
Man muss sich mit dem Thema auseinandersetzen, mit Transsexuellen reden, mit Non-Binary und Homosexuellen Menschen reden.
Man muss wissen, über was man schreibt und das hat mir in Someone New komplett gefehlt.

Was die Geschlechtsanpassung von Julian angeht, finde ich es total unzureichende Kenntnis, welche die Autorin eingebracht hat.

Ich habe mich mit einem guten Freund von mir, welcher Transgender ist, zusammengesetzt und darüber geredet und im folgenden Text kommen Informationen, die im Roman gefehlt haben:

Man kann Testosteron, eine Hormonbehandlung, mit 16 Jahren starten. Laut dem Roman ist Julian mit Achzehn Jahren von Zuhause weg und hat die Geschlechtsanpassung begonnen.
Zur Testosteronbehandlung gehört folgendes:
Um überhaupt Testosteron nehmen zu können, gehören Untersuchungen und Papierkram dazu, was mindestens zwei Jahre andauern kann, da dazu Arztbesuche gehören, einen Antrag zur Namensänderung, einen Nachweis und Vorlegung einer Möglichkeit diese Behandlung bezahlen zu können.
Da Julian dies erst mit Achzehn konnte, so wie man es dem Roman entnehmen kann, dauert dieser Vorgang mindestens zwei bis vier Jahre, da Julian nicht über eine Ausreichende Geldsumme verfügt und für diese Beiträge erst arbeiten muss.

Um schliesslich eine körperliche Anpassung, Entfernung der Brust und Operation im Intimbereich überhaupt machen zu können, muss man mindestens zwölf bis Achzehn Monate nachweisen, dass eine Testosteronbehandlung überhaupt stattfindet.
Sobald all dies nachgewiesen ist, kommen Arztbesuche und Untersuchungen für die erste der drei Operationen hinzu, die wieder ein bis zwei Jahre dauern können, da eine ausreichende Aufklärung von der Operation bis hin zu Nebenwirkungen und Gefahren erfolgt. Hinzukommt die Genesungszeit.

Zum kompletten Geschehen des Romans zitiere ich Luke, meinen Freund:
„Das ist alles sehr unrealistisch. Eine Transperson outet sich spätestens sobald es intim wird. Ihr Verhalten gegenüber Julian ist außerdem inakzeptabel, da sie ihn unbewusst ihr gegenüber Zwangsoutet. Ein Outing, so wie es Julian gemacht hat kommt nicht selten vor, also zwischen Tür und Angel. Mache ich auch. Machen viele. Aber es ist so unrealistisch von ihrer Reaktion und, dass sie es davor nicht wusste und von der ganzen Situation her... Es ist unrealistisch. Selbst wenn der ganze Aufbau untenrum Abgeschlossen ist, dann müsste er nicht 24 Jahre alt sein, sondern Ende Zwanzig Anfang Dreißig. Und es ist in Deutschland der Fall, wie es in Amerika ist, weiß ich es nicht, aber du kannst Testosteron frühestens mit 16 Anfangen. Dann erfolgt die erste Operation, wenn du gut dran bist, mit siebzehn oder Achzehn, das ist der Schritt, in dem die Gebärmutter entfernt wird. Der richtige Aufbau dauert lange, das sind so ein, zwei Jahre, weil das bis zu drei Operationen sind. Und bis das Verheilt dauert das bestimmt ein bis zwei Jahre.
Richtig ist, dass Julian eine Narbe am Arm hat, da meistens für den Aufbau Haut vom Arm genommen wird, oder am Oberschenkel.

An sich dauert das mit den Vorgesprächen und der eingetragenen Namens- und Geschlechtsänderung, man bekommt meistens die Operationen nicht, wenn diese Kriterien nicht erfüllt sind, das dauert mit dem kompletten Weg, mit annehmen, dass man Trans ist, Outing, Papierkram und so weiter, das dauert, wenn deine Eltern dich Supporten bis zu vier oder fünf Jahre gedauert.
Er ist vierundzwanzig, kommt ungefähr hin, jedoch sind bis zu dem Punkt die Narben frisch.
Fakt ist, es ist super unrealistisch, dass er all das in einer Zeitspanne von 18 Jahren bis 24 Jahren vollständig geschafft hat, mit Verheilung der Narben und, dass alles klappt.
Und dass das Nachwort nicht einmal von der Autorin kommt, in welchem über Gender, Transsexualität etc. Gesprochen wird und wie es für den einzelnen ist, macht mich wirklich traurig.“

Gute Idee, miserable Umsetzung.
Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass Laura Kneidl unbedingt noch Drama in der Geschichte gebraucht hat und somit den Charakter von Micah vermiest hat.
Der Roman war bis zur ersten Hälfte gut, danach hat Laura Kneidl es ziemlich in den Sand gesetzt.

3 / 5 Sterne, aber nur, weil ich den ersten Teil gerne mochte.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Es hat mir das Herz gebrochen...

Feel Again

...und wieder zusammen gesetzt.
Sawyer Dixon war mir in den anderen Teilen sehr Sympathisch, weswegen ich mich sehr auf Feel Again gefreut habe.
Und das nicht zu unrecht. Ich dachte das Feel Again Trust ...

...und wieder zusammen gesetzt.
Und das nicht zu unrecht. Ich dachte das Feel Again Trust Again nicht toppen wird, da ich dieses Buch geliebt habe, aber wow!
Feel Again ist auf der Lesehighlight-Liste 2018 bei mir sehr weit hoch gerutscht.
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Hope Again !

Veröffentlicht am 03.12.2018

Wie meine Mama sagt: „Ein Träumchen!“

Silber - Das dritte Buch der Träume

Der Finale Band der Silber-Trilogie und somit das Ende.

Der Finale Band der Silber-Trilogie und somit das Ende.

Ebenfalls habe ich dieses Buch einfach geliebt. Die Welt der Träume schien nun auch in die Realität überzugreifen, was für Verwirrung sorgt und wäre ich in dem Buch gewesen, hätte ich wohl ein bisschen Angst gehabt.

Das Ende war perfekt und ich war zwar sehr Traurig darüber, dass die Reihe damit beendet war, doch ich bin glücklich, sie überhaupt lesen zu können.

Ich werde sie auf alle Fälle bald wieder in einem Rutsch durch lesen!