Platzhalter für Profilbild

animsle1510

Lesejury-Mitglied
offline

animsle1510 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit animsle1510 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2023

Mega spannende russische Mission

Zarentod
0

Vor der Veröffentlichung des vierten Teils der Krimireihe um den Elitesoldaten Marc Andersson, durfte ich an einer Leserunde teilnehmen. Ich kenne auch die anderen drei Teile des Autors Jörg Trauboths. ...

Vor der Veröffentlichung des vierten Teils der Krimireihe um den Elitesoldaten Marc Andersson, durfte ich an einer Leserunde teilnehmen. Ich kenne auch die anderen drei Teile des Autors Jörg Trauboths. Für alle, die Spannung und Action lieben, sind hier prima aufgehoben. Auch als Neueinsteiger bekommt man die nötigen Infos im Buch. Dieses Mal reisen wird nach Russland und Marc Andersson und sein Team müssen fast Wunder verbringen, um zu helfen. Besonders spannend ist jetzt die Nähe zur aktuellen Weltlage. Ein absoluter Page Turner.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2023

Telse und Wanda decken auf!

Quallenplage
0

Wir dürfen hier an die Ostsee reisen zu den beiden Freundinnen Wanda und Telse, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber mega gut ergänzen und eigentlich ein ruhiges und beschauliches Leben ...

Wir dürfen hier an die Ostsee reisen zu den beiden Freundinnen Wanda und Telse, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sich aber mega gut ergänzen und eigentlich ein ruhiges und beschauliches Leben am Wasser genießen wollten. Doch da wird Wandas Freundin Kirsten, die Grundschullehrerin tot ans Ufer gespült. Die beiden Ladies sind sich sicher, da hat jemand nachgeholfen und versuchen nun mit weiblicher Intuition und unkonventionellen Ermittlungsmethoden ihren Fall zu lösen, was nicht immer in den Plan des befreundeten Nachbarn und Kriminalkommissars passt. Für mich war es eine tolle Unterhaltung und ich freue mich, wenn es hoffentlich bald einen neuen Fall für das Spitzenduo gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2022

Ralph will es wissen!

99 einfache Fragen für vielfältige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern
0

Der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers schenkt und hier in Kooperation mit dem Dudenverlag ein tolles Buch, das sich mit 99 Fragen beschäftigt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 33 seiner ...

Der bekannte Fernsehmoderator Ralph Caspers schenkt und hier in Kooperation mit dem Dudenverlag ein tolles Buch, das sich mit 99 Fragen beschäftigt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 33 seiner Fragen stammen von Kindern und es sind wirklich die Fragen, die wir uns auch schon gestellt haben und endlich bekommen wir Antworten drauf. Das Buch ist spannend und interessant nicht nur für die Kinder, sondern genauso für die Erwachsenen. Es eignet sich hervorragend, um mit den Kindern ins Gespräch zu kommen, könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass es in jede Schulbibliothek passen könnte. Jeder der die Sendungen mit Ralph Caspers kennt, weiß, es gibt lehrreiche und witzige Erklärungen und dazu super gute Unterhaltung, und das finden wir alles in diesem Buch, gerne noch mehr davon!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Traum oder Realität des Saint Ex

BONJOUR, SAINT-EX!
0

Jörg Trauboth nimmt uns in seiner Novelle mit nach Korsika und wir dürfen mit Fabian dem Sohn eines deutschen Fliegers des zweiten Weltkriegs abheben und dabei sein, uns das Leben des Saint-Ex in seinen ...

Jörg Trauboth nimmt uns in seiner Novelle mit nach Korsika und wir dürfen mit Fabian dem Sohn eines deutschen Fliegers des zweiten Weltkriegs abheben und dabei sein, uns das Leben des Saint-Ex in seinen letzten Stunden vorzustellen.

Dem Autor gelingt es sehr gut uns zwischen Traum und Wirklichkeit zu lenken und die abenteuerliche letzte Reise von damals zu rekonstruieren und uns ganz viel vom bekannten Autor und Lufthelden Antoine de Saint-Exupéry preiszugeben. Ein herrliches Buch, das wunderschön ist und in jedem Bücherregal gerne seinen Platz einnimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Wahre Freundschaft und Freiheit!

Rob & Jonny (Bd. 1)
0

Wir reisen nach London und lernen den kleinen Roboter Rob kennen. Er hat die Nase voll, immer soll er nur funktionieren und darf keinerlei Spass und Abenteuer genießen. Jetzt ist Schluss damit er macht ...

Wir reisen nach London und lernen den kleinen Roboter Rob kennen. Er hat die Nase voll, immer soll er nur funktionieren und darf keinerlei Spass und Abenteuer genießen. Jetzt ist Schluss damit er macht die Biege und lernt den quirligen "Straßenköter" Jonny kennen. Die beiden tun sich zusammen und endlich wird das Leben lebenswert. Sie erleben die tollsten Abenteuer und ihre Freundschaft wächst. Und wir erleben alles mit wunderschönen farbigen Illustrationen, so dass wir uns wie live dabei fühlen und die Abenteuer und auch bildlich hervorragend vorstellen können. Eine tolle Geschichte, die den Jungs und Mädels zeigt, wie wichtig die Freundschaft und Freiheit ist und wie schön es ist, zusammen all das Schöne zu genießen. Das Buch eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen oder für Erstleser, die durch die große Schrift ermutigt werden, noch mehr Lust auf Abenteuer bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere