Platzhalter für Profilbild

animsle1510

Lesejury-Mitglied
offline

animsle1510 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit animsle1510 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2022

Traum oder Realität des Saint Ex

BONJOUR, SAINT-EX!
0

Jörg Trauboth nimmt uns in seiner Novelle mit nach Korsika und wir dürfen mit Fabian dem Sohn eines deutschen Fliegers des zweiten Weltkriegs abheben und dabei sein, uns das Leben des Saint-Ex in seinen ...

Jörg Trauboth nimmt uns in seiner Novelle mit nach Korsika und wir dürfen mit Fabian dem Sohn eines deutschen Fliegers des zweiten Weltkriegs abheben und dabei sein, uns das Leben des Saint-Ex in seinen letzten Stunden vorzustellen.

Dem Autor gelingt es sehr gut uns zwischen Traum und Wirklichkeit zu lenken und die abenteuerliche letzte Reise von damals zu rekonstruieren und uns ganz viel vom bekannten Autor und Lufthelden Antoine de Saint-Exupéry preiszugeben. Ein herrliches Buch, das wunderschön ist und in jedem Bücherregal gerne seinen Platz einnimmt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Wahre Freundschaft und Freiheit!

Rob & Jonny (Bd. 1)
0

Wir reisen nach London und lernen den kleinen Roboter Rob kennen. Er hat die Nase voll, immer soll er nur funktionieren und darf keinerlei Spass und Abenteuer genießen. Jetzt ist Schluss damit er macht ...

Wir reisen nach London und lernen den kleinen Roboter Rob kennen. Er hat die Nase voll, immer soll er nur funktionieren und darf keinerlei Spass und Abenteuer genießen. Jetzt ist Schluss damit er macht die Biege und lernt den quirligen "Straßenköter" Jonny kennen. Die beiden tun sich zusammen und endlich wird das Leben lebenswert. Sie erleben die tollsten Abenteuer und ihre Freundschaft wächst. Und wir erleben alles mit wunderschönen farbigen Illustrationen, so dass wir uns wie live dabei fühlen und die Abenteuer und auch bildlich hervorragend vorstellen können. Eine tolle Geschichte, die den Jungs und Mädels zeigt, wie wichtig die Freundschaft und Freiheit ist und wie schön es ist, zusammen all das Schöne zu genießen. Das Buch eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen oder für Erstleser, die durch die große Schrift ermutigt werden, noch mehr Lust auf Abenteuer bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2021

Im Bann der Illusionen!

Die Täuschung
0

Wir lernen Victor Adams einen herausragenden Illusionisten kennen. Der große HORUS hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Und dann verschwindet seine seit Jahrzehnten an seiner Seite stehende ...

Wir lernen Victor Adams einen herausragenden Illusionisten kennen. Der große HORUS hat aber auch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Und dann verschwindet seine seit Jahrzehnten an seiner Seite stehende Assistentin Julia. Er der große Meister kann nicht verstehen, was ist geschehen. Wir werden in alle möglichen Richtungen gelenkt und sind bis zum Schluss mit Spannung dabei herauszufinden, was ist tatsächlich geschehen und was ist Illusion. Ein wahres Meisterwerk der Autorin Astrid Korten! Absolut lesenswert für alle, die einen Psychothriller mit Tiefgang und Spannung wünschen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere