Profilbild von bookish_lu

bookish_lu

Lesejury-Mitglied

bookish_lu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_lu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Perfekt für Hoffnungslose Romantiker und Kitsch-Liebhaber

LUME - Wo das Licht den Schnee berührt

Das Cover von "LUME - Wo das Licht den Schnee berührt" von Gabriella Gruber gefällt mir sehr gut. Des Weiteren gefällt mir gut, dass die Erzählperspektive immer zwischen Lukas und Melissa wechselt, um die Geschichte von zwei Seiten aus mitzuerleben, doch persönlich fand ich den Wechsel dann doch etwas zu häufig. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu verstehen. Schön waren die Entwicklungen der Charaktere und dass auch die Nebencharaktere ihre eigene kleine Story bekamen. Es war alles sehr romantisch, meinem Geschmack aber etwas zu kitschig. Die Spannung wurde von Seite zu Seite größer und ziemlich am Ende des Buches passierte dann doch noch viel unerwartetes. Leider war mir persönlich das Ende dann etwas zu übertrieben und plötzlich, was aber keines Wegs heißt, dass es schlecht war. Ich glaube dass das Buch perfekt ist für hoffnungslose Romantiker und Kitsch-Liebhaber.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Herzensreihe!

UNENDLICH

Der dritte und letzte Band der Unendlich Reihe von Helena Weber. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um den besten Teil der Reihe. Viele Geheimnisse werden gelöst, wie z. B. die Bedeutung der Buchcover, es gibt einige unerwartete Wendungen und spannende Auseinandersetzungen. Die Geschichte an sich war wie bei den ersten beiden Teilen spannend und aufregend. Die Geschichte der Freunde hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Zusätzlich zu der Spannung kamen auch große Emotionen und auch die ein oder andere Träne. Der flüssige, detailreiche Schreibstil der Autorin trägt auch sehr zum Lesespaß bei. Die Charaktere haben sich auch weiterentwickelt, genau wie die Geschichte selbst. Ich habe jeden der Charaktere lieben gelernt und mich gefühlt, als wäre ich selbst dabei gewesen. Ich habe mit den Freunden mitgefühlt und auch mitgefiebert.

Alles in einem kann ich euch das Buch, oder besser gesagt die ganze Reihe nur ans Herz legen.

⭐⭐⭐⭐⭐+/5

Veröffentlicht am 23.09.2020

Genau so grandios wie der erste Band!

UNENDLICH

Zum Buch:

Das Buch "Unendlich: Für ein Leben" ist der zweite Teil der Unendlich-Reihe von Helena Weber.

Zum Inhalt:

Was wird aus Liam und Emma? Schaffen ihre Freunde Mason, Scarlett und Oliver es, ihre Selen zu retten oder ist es, trotz weiterer Unterstützung bereits zu spät?

Im Regime verschwinden immer mehr Berater, was die Situation zwischen Opposition und Regierung mehr denn je belastet. Was hat Logan vor und wo stellt er das tödliche Mittel her?

Nur Eins ist klar... es bleibt nicht mehr viel Zeit!

Zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist schlicht gehalten, aber die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Außerdem ist das Cover aus einem bestimmten Grund so gestaltet, welcher im letzten Band ersichtlich wird.

Zur Geschichte:

Es geht wie bereits im ersten Band wieder sehr einzigartig voran. Es gibt einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Es ist auch wieder sehr spanned und fesselnd, sodass es schwer ist, das Buch aus der Hand zu legen. Sehr positiv ist auch, dass das Buch nicht so "Mainstream" ist und auch nicht so vorhersehbar. Die Geschichte ist einfach einzigartig!

Zum Schreibstil:

Helena schreibt sehr flüssig und sehr detailreich sodass es sehr angenehm zu lesen ist. Ich finde es auch sehr gut, dass nicht in der "Ich-Perspektive" geschrieben wird, da man so einen Einblick in die Gedanken vieler verschiedener Protagonisten hat und nicht nur immer von einem bestimmten. Das macht das Ganze auch etwas abwechslungsreicher.

Zu den Charakteren:

Ich bin verliebt! Ich habe jeden der Protagonisten ins Herz geschlossen! Ich finde es großartig wie die Freunde zusammenhalten und alles für Liam und Emma geben. Die drei Jungs, welche im vorherigen Leben die Wissenschaftler waren, welche das tödliche Mittel hergestellt haben, haben es mir auch sehr angetan. Das Buch zeigt, wie wichtig Freundschaft ist und was man zusammen alles erreichen kann!

Fazit!

Einfach nur großartig! Das ist ein Buch, welches ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen kann. Am besten gefällt mir der Freundschaftliche Aspekt. Auch regt es zum Nachdenken an. Durch den Zwiespalt der Regierung und der Opposition sieht man, wie verherrend eine solche Unstimmigkeit sein kann.

Ich danke Helena Weber von ganzem Herzen, dass sie die Welt mit so einem tollen Buch bereichert hat!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Tolle Liebesgeschichte mit griechischer Mythologie!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Zum Inhalt:

Jess wollte eigentlich nur einen entspannten Sommer mit ihrer besten Freundin Robyn verbringen. Dazu fahren sie in ein Camp in den Rockys, wo sie auf Cayden treffen, den Jungen mit den wunderschönen smaragdgrünen Augen. Doch er ist keineswegs ein normaler Junge, Cayden ist ein Gott. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus getroffen, dass wenn er ein Mädchen findet, welches ihm widerstehen kann, er ihn seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, endlich sterblich zu sein. Wird Cayden die Wette durchziehen, obwohl es mit Jess sicher das Herz kosten wird?

Zum Cover:

Das Cover von der Hardcover-Ausgabe finde ich sehr schön, vor allem wenn man alle drei Bände hat. Die Farben passen sehr gut und auch die Frau, welche vorne abgebildet ist, passt zu der Beschreibung von Jessy im Buch.

Zur Story:

Die Story an sich habe ich sehr gut gefunden. Die Autorin hat viel über die griechische Mythologie recherchiert und alles in eine schöne, dramatische Liebesgeschichte verpackt. Ich fand es zu Anfang etwas schwer rein zu kommen, da ziemlich viel auf einmal passierte. Das hat sich aber nach dem ersten Viertel wieder verbessert. Es war sehr spannend und ich wusste nie genau was als nächstes passieren wird, was mich auch sehr angesprochen hat.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es waren genug Details, um sich alles gut vorstellen zu können. Auch ist er sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sehr angetan von der Tatsache, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Jess erzählt wird, sondern auch aus der Sicht des Götterboten Hermes. So hat man mehr Einblick in die ganze Geschichte.

Zu den Charakteren:

Meiner Meinung nach war die Protagonistin Jess etwas zu naiv und leichtgläubig. Ansonsten hab ich die Charaktere alle sehr lieb gewonnen. Ich hab mit ihnen mitgefühlt und mit gefiebert. Apoll und Athene waren mir von Anfang an gleich sehr sympathisch. Auch von Cayden war ich bereits zu Beginn sehr angetan. Mit Robyn hingegen konnte ich nie wirklich warm werden, was aber auch nicht weiter schlimm war, das ich umso besser mit Jess mitfühlen konnte.

Fazit:

Zu Beginn etwas schwer, am Ende dafür immer besser. Romantisch, lustig, ernst, spannend, freundschaftlich… für jeden etwas dabei! Ich kann euch das Buch nur weiter empfehlen. Das Buch sorgte sogar dafür, dass ich mich jetzt mehr für die griechische Mythologie interessiere, da es mir zeigte, wie spannend eben diese ist.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Buch mit Suchtpotential!

Unendlich

Zum Buch:

Das Buch „Unendlich: Für eine Ewigkeit“ wurde von Helena Weber verfasst und ist der erste Band der ihrer Unendlich-Triologie.

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Liam und seine Freunde, ...

Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Liam und seine Freunde, die in einer Welt leben, in der jede Seele wiedergeboren wird und man sich an sein letztes Leben erinnern kann. Die Identitäten werden von der Regierung gespeichert und diese beeinflusst so das Leben der Menschen. Liam und seine Freunde decken ein lange verschollen geglaubtes Geheimnis auf und geraten so in das Visier der Regierung und der Opposition. Werden sie die Welt vor dem düsteren Geheimnis beschützen können?

Zum Cover:

Das Cover finde ich echt toll! Nicht nur das es eine bestimmte Bedeutung hat, welche im letzten Band ersichtlich wird, sondern auch die Farben sprechen mich sehr an, da sie sehr gut miteinander harmonieren.

Zur Geschichte:

Ich liebe die Geschichte. Sie ist einzigartig und ich habe noch nichts Vergleichbares gelesen. Sie ist von Anfang bis Ende sehr spannend gehalten was mich richtig mit fiebern hat lassen. Auch zum Lachen wurde ich mehrfach gebracht und es wurde auch die ein oder andere Träne vergossen. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht das ganze Geschehen mitzuerleben.

Zum Schreibstil:

Ich bin von dem Schreibstil der Autorin sehr angetan. Er ist sehr flüssig und ich bin sehr schön in die Geschichte reingekommen. Auch an Details fehlt es nicht. Ich hatte das Gefühl selbst dabei gewesen zu sein. Auch die Orte wurden sehr detailreich beschrieben. Das Lesen war dadurch sehr angenehm und es hat mir richtig viel Spaß gemacht.

Zu den Charakteren.

Die Protagonisten Liam, Emma, Oliver, Scarlett und Mason sind alle sehr glaubhaft gehalten. Die freundschaftliche Bindung zwischen ihnen ist deutlich zu spüren. Im Laufe der Geschichte wachsen sie immer mehr zusammen. Es ist schön zu sehen wie sie füreinander einstehen und jeder für jeden Kämpft. Auch die Liebe kommt in dem Buch nicht zu kurz.

Fazit:

Es war lustig, traurig, spannend, freundschaftlich und liebevoll. Ich liebe jeden der einzelnen Protagonisten und ich bin gefesselt von der Geschichte. Ich kann das Buch nur empfehlen und lege es jedem ans Herz, der Science-Fiction-Romane und/oder New Adult gerne liest.

Fantastisch, atemberaubend, ausgezeichnet, fesseln und sehr außergewöhnlich sind nur wenige Adjektive die mir sofort einfallen wenn ich an das Buch von Helena Weber denke.