Profilbild von booklyworld

booklyworld

aktives Lesejury-Mitglied

booklyworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booklyworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gossip Girl Vibe

Westwell - Heavy & Light

4.25 ⭐️

4.25 ⭐️

Westwell - Heavy & Light hat mir gut gefallen und hat mir einen Gossip Girl Vibe gegeben. Insgesamt fand ich die Geschichte zwischen Helena und Jessiah spannend und vor allem der Forbidden Romance Aspekt hat es so interessant gemacht.
Für mich konnten es keine 5 ⭐️ werden, da ich den Anfang etwas langsam fand und ich das Ende schon erahnt hatte.
Trotzdem freue ich mich sehr bald Band 2 zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht und ob Helena mehr über den Tod ihrer Schwester herausfinden kann.

Total spannend

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

4.5 ⭐️

Sorry: Ich habe es nur für dich getan von Bianca Iosivoni ist ein Romance Thriller und extrem spannend. Für alle Verity Liebhaber ist dieses Buch nur zu empfehlen.
Von Anfang bis Ende ist man ...

4.5 ⭐️

Von Anfang bis Ende ist man gespannt, wie es weiter geht und das Buch beinhaltet einige Plottwists. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Robyn’s Ex-Freund Julian wird vermisst und sie wird wieder in die Vergangenheit zurückkatapultiert. Die Frage ist, taucht er wieder auf oder wer ist an seinem Verschwinden Schuld.
Robyn weiß irgendwann nicht mehr wem sie glauben soll und zweifelt auch an sich selbst.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich war so gespannt, was als Nächstes passiert. Durch die Plottwists wurde man oft überrascht und hatte gar nicht damit gerechnet. Zum Ende hin hatte ich mir jedoch gedacht, wie es ausgeht, fand es aber trotzdem gut. Außerdem hätte mir noch eine kleine Aufklärung gefehlt, aber alles in allem ist das ein richtig gutes Buch für alle, die etwas mehr Spannung haben wollen.

Schöner Schreibstil

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

3.75 ⭐️

Insgesamt hat mir Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima ganz gut gefallen, jedoch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen.

Positiv fand ich definitiv, dass es wichtige Themen beinhaltete ...

3.75 ⭐️

Positiv fand ich definitiv, dass es wichtige Themen beinhaltete und oft auch sehr wichtige Sätze gefallen sind.
Jedoch bin ich kein großer Second-Chance-Romance Fan und ich konnte die Gefühle zwischen Lucy und Gregor nicht wirklich empfinden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch hauptsächlich als Hörbuch gehört hatte.

Trotzdem fand ich den Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ganz schön und etwas anders als in anderen New Adult Büchern.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Tolle Second-Chance-Romance auf Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

4.5 ⭐️

Kein Horizont zu weit spielt auf Sylt und handelt von den Protagonisten Helena (Leni) und Raffael (Rafe). Rafe ist vor fünf Jahren von Sylt verschwunden ohne sich zu melden und das obwohl er und Leni sich kurz zuvor näher gekommen sind. Als er nach fünf Jahren wiederkommt und das Chef des Meeresrauschen werden soll, stellt sich Lenis Welt auf den Kopf. Da die beiden zusammen an dem Hotel arbeiten, laufen sie sich unvermeidlich häufig über den Weg.

Die Geschichte zwischen Leni und Rafe ist eine Second-Chance-Romance und hat mir echt gut gefallen. Da ich mein Leben lang jedes Jahr auf Sylt bin, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte. Ich konnte mir auf jeden Fall das Sylt Setting sehr gut vorstellen und das hat sich direkt wie Heimat angefühlt. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Leni am Ende etwas leicht überreagiert hat, da es für Rafe sehr schlimm gewesen sein musste, fand ich die Geschichte insgesamt sehr schön. Ich bin auch schon total gespannt auf die nächsten zwei Bände und habe die Mädelsgruppe total ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil hat mir auch wirklich gut gefallen und ich bin wirklich durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Unerwartet traurig aber sehr schöne Geschichte

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

The man I never met hat mich positiv überrascht und die Thematik, die in dem Buch angesprochen wird, hatte ich tatsächlich auch gar nicht erwartet. Dadurch war das Buch auch an ein paar Stellen etwas traurig.
Insgesamt ...

Insgesamt fand ich den Aufbau der Geschichte richtig gut und eine Geschichte dieser Art hatte ich so auch noch nie gelesen.
Denn Hannah und Davey lernen sich zufällig kennen, als Davey in London anruft für ein Bewerbungsgespräch. Da er sich aber verwählt hat, ruft er bei Hannah an. Danach bleiben beide in Kontakt und entwickeln Gefühle füreinander.
Der Schreibstil des Buches hat mir auch echt gut gefallen.
Natürlich beinhaltete das Buch viele Zufälle, aber trotzdem fand ich es ganz süß. Außerdem hat man gemerkt, dass Hannah und Davey sich gegenseitig sehr wichtig sind, obwohl sie sich noch nie im realen Leben gesehen haben.