Platzhalter für Profilbild

books_love

Lesejury-Mitglied
offline

books_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Super Krimi

Blutroter Schatten
1

Worum geht es? Um eine Mordserie die eine entscheidende Spur legt...und zwar zu einem verurteilten Serienkiller, der allerdings seit Jahren hinter verschlossener Tür einer Psychiatrie sitzt und damit nichts ...

Worum geht es? Um eine Mordserie die eine entscheidende Spur legt...und zwar zu einem verurteilten Serienkiller, der allerdings seit Jahren hinter verschlossener Tür einer Psychiatrie sitzt und damit nichts zutun haben kann. Die Polizei tappt im Dunkeln und es geschieht ein Verbrechen nach dem anderen. Der Inhaftierte muss etwas wissen, will aber nicht mot
mit der Polizei reden sondern nur mit seiner Tochter. Die jedoch nichts mit ihrem Vater zutun haben will. Dennoch kann die Polizei sie überzeugen und so hilft sie dabei Informationen zu beschaffen. Anders als es der Plan war erhalten Sie nur kleine Hilfen obwohl der Inhaftierte weiß, wer hinter der Mordserie steckt. Ein spannendes Katz und Mausspiel beginnt und am Ende gerät die Tochter selbst in Gefahr.

Wirklich toll geschrieben, nicht kompliziert aber dennoch spannend. Man atmet das Buch in einem Zug weg.
Es hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es definitiv weiter.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 28.05.2019

Ganz okay

Margos Spuren
0

Ich muss ehrlich sagen, den Film vorab Scheibchenweise gesehen zu haben, hat diesem Buch leider nicht gutgetan:( ich fand 》Das Schicksal ist ein mieser Verräter《 sooooo toll und hab eben etwas ähnlich ...

Ich muss ehrlich sagen, den Film vorab Scheibchenweise gesehen zu haben, hat diesem Buch leider nicht gutgetan:( ich fand 》Das Schicksal ist ein mieser Verräter《 sooooo toll und hab eben etwas ähnlich tolles erwartet! War nicht ganz so toll aber auch diese Erfahrung muss man machen! Vermutlich wäre das Buch schöner gewesen, hätte ich keine Idee der Handlung vorab gehabt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

überraschend gut

Hummeln im Herzen
0

Eigentlich wollte ich nur ein Hörspiel zum einschlafen, blieb dann aber wach und hörte mir die komplette Hörprobe an, um mich dann zu entschließen sofort das Buch haben zu müssen... Und so fand 》Hummeln ...

Eigentlich wollte ich nur ein Hörspiel zum einschlafen, blieb dann aber wach und hörte mir die komplette Hörprobe an, um mich dann zu entschließen sofort das Buch haben zu müssen... Und so fand 》Hummeln im Herzen《 den Weg in mein Bücherregal! Bei diesem Buch hab ich sehr bedauert, nicht mehr Zeit zum Lesen gehabt zu haben, das weglegen fiel mir richtig schwer. Dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen Lena und Ben hat mich ja richtig mitgerissen. Ich hab ständig mitgefiebert, das die beiden endlich zusammen kommen doch das Happy End wurde immer geschickt umrundet und hinausgezögert ohne das Buch langweilig zu machen.
Lediglich vom Cover und dem Titel, hätte ich nicht zu diesem Buch gegriffen, umso überraschter war ich...Positiv, natürlich

Veröffentlicht am 23.04.2019

leichte Lektüre für Zwischendurch- witzig und realistisch

Wir zwei auf Wolke sieben
0

"WIR ZWEI AUF WOLKE SIEBEN" von Anja Rauter hat mir wirklich gut gefallen! Es geht um Lea, die offensichtlich nicht sonderlich viel Glück mit Männern hat und auch Jobtechnisch nicht so richtig anzukommen ...

"WIR ZWEI AUF WOLKE SIEBEN" von Anja Rauter hat mir wirklich gut gefallen! Es geht um Lea, die offensichtlich nicht sonderlich viel Glück mit Männern hat und auch Jobtechnisch nicht so richtig anzukommen scheint. Gerade mit Ihrem Freund Sebastian zusammen gezogen, sitzt sie plötzlich doch allein in der gemeinsamen Wohnung. Als wäre es nicht schon genug, verlassen zu werden, hat Sebastian auch Leas Ersparnisse mitgenommen und einen fetten roten Kater da gelassen. Zum Glück hat Lea ihre besten Freunde Armin und Su, die sie in allem unterstützen. Und so nimmt Lea, auf Su's Empfehlung einen Job bei einer Frauenzeitschrift an und muss von nun an Beautybehandlungen und Sportprogramme in den Metropolen testen und darüber berichten! Leider läuft das ganze nicht ohne Zwischenfälle ab und so erfährt sie wofür Sebastian ihr Geld brauchte und steht in einer Galerie plötzlich sich selbst gegenüber, genau genommen Ihrem Hinterteil! Sebastian hat sie also nicht nur belogen sondern offensichtlich auch noch betrogen und ihren Hintern benutzt...und zwar als 5x5-große Fotografie. Das kann Lea natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so stolpert sie auf Umwegen ihrem Ex hinterher, den sie dann plötzlich doch nicht mehr haben möchte denn das Glück scheint zum Greifen nah, nicht nur in der Liebe!
Wer deutsche Romane ohne viele komplizierte Verstrickungen mag, kann dieses Buch lesen ohne enttäuscht zu werden. Es ist witzig und realistisch! So kann es tatsächlich passiert sein und man hat das Gefühl direkt daneben zu sitzen und mit einer Freundin zu fühlen.
Ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin