Cover-Bild Wir zwei auf Wolke sieben

• Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.12.2018
Anja Rauter

Wir zwei auf Wolke sieben

Lea hatte noch nie Glück mit Männern, und jetzt ist auch noch ihr Beinahe-Verlobter Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit ihren Ersparnissen geflohen. London - Paris - Wien - kein Weg ist Lea zu weit, um ihren entlaufenen Ex zu finden. Dabei vergisst sie, sich zu fragen, ob sie Sebastian überhaupt noch liebt. Zu spät merkt sie, dass der eigene Schatten manchmal das größte Problem ist und dass man auch auf der Jagd nach dem Glück den Richtigen leicht übersehen kann. Aber dann erhält sie ein unwiderstehliches Angebot.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Empfehlrnswert

Ich hatte das Glück und durfte an der Leserunde zum Buch ´´Wir zwei auf Wolke sieben´´ teilnehmen. Somit wurde mir die Chance geboten es breits vor der Verföffentlichung zu lesen. Ich bin insgesamt positiv überrascht, weil es das erste Werk der Autorin ist und ich mit so etwas oft Pech hatte.

Erst einmal zum Inhalt:

Im dem Buch geht es um Lea, welche von ihrem Freund Sebastian sitzen gelassen wurde. Dieser hat ihr Sparkonto aufgelöst und ist ab und davon. Um 10.000 Euro leichter und einem dicken roten Kater welcher auf den Namen Van Gogh hört, muss sie nun ihr Leben allein meistern. Dabei erhält sie tatkräftige Unterstützung von ihren beiden besten Freunden Armin und Su.
Durch ihre beste Freundin Su ergattert sie einen Job bei einem angesehenen Beautymagazin names So you, auch wenn ihre Bewerbung durch Su ein wenig aufgehübscht wurde. Innerhalb des Magzins gibt es auch jemanden, welcher ihr immer wieder Steine auf den Weg legt.
Durch ihren Job muss sie verschiedene Aufträge in London, Paris und Wien erledigen. Auf ihren Reisen stößt sie jedoch auf unerwartete Hindernisse welche sie Teilweise komplett aus der Bahn werfen.
Dort lernt sie unter anderem auch Mattheo kennen einen engen Freund von Su.

Dieses Buch ist zu einem meiner Lieblinge geworden. Ich habe es innerhalb von drei Tagen gelesen und war mega begeistert. Trotzdem hätte ich mir eine schneller Einsicht von Lea zum Thema Sebastian gewünscht. Dieser wurde mir aber dann zum Ende hin erfüllt. Das Ende hat mir insgesamt super gefallen und war stimmig mit dem Verlauf des Buches. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm leicht und flüssig lesen. Ich persöhnlich habe super schnell in den Inhalt des Buches hineingefunden und immer kräftig mit Lea mitgefiebert. Anja hat Characktere erschaffen, welche sehr authentisch, vielfältig und origninell sind. Insgesamt harmonieren diese aber super miteinander. Ich kann den Kauf des Buches nur jedem ans Herz legen, jedoch müsst ihr euch eure eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 25.12.2018

ein wundervoller Roman, der einem das Herz erwärmt

Das Cover ist einfach und dadurch wundervoll und sehr passend! Die kleinen Verzierungen im Bild beschreiben einzelne Abschnitte vom Buch, was ich persönlich kreativ und süß finde! Es ist ein Blickfänger und hat einladende und passende Farben. ( Außerdem finde ich, dass es auch von der Farbgestaltung gut zum Romaninhalt passt)

Und nun zum Inhalt. Meine Erwartungen nach dem Klappentext wurden nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen. Ich hab den Roman, beziehungsweise die Abschnitte einfach verschlungen und mich in die Geschichte verliebt. Um euch nicht zu Spoilern, gehe ich nur grob auf die Handlung ein. Die Geschichte gibt einen unglaublichen Wandel der Protagonistin ein, den man vor allem auch auf sich selbst beziehen kann und woran man sich gut ein Beispiel nehmen kann und manchmal auch sollte. Die Figuren sind lebensnah und authentisch, die Situationen nachvollziehbar und verständlich. Man kann sich super in Lea einfühlen und ihre Gedanken nachverfolgen, ebenso wie man dadurch einfach mitgerissen wird! Der Schreibstil ist angenehm einfach, lässt sich leicht und schnell lesen, es gibt eine Menge witziger Stellen und vor allem auch eine Menge Emotionen, die ich mitgefühlt und teils mitgelitten habe! Am schönsten fand ich ein kleines Rätsel, dass sich durch den Roman gezogen hat und wie sich Lea von einer naiven Frau zu einer selbstbewussten und starken Frau entwickelt hat und mit anzusehen, wie sie über bestimmte Dinge denkt und handelt.

Der Roman ist für alle Romantiker unter uns perfekt geeignet und ich kann ihn euch wirklich wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass es die perfekte Menge an Romantik und Komödie hat, nein, es ist auch endlich mal ein Roman, der nicht bis zum Abwinken mit sexuellen Dingen vollgestopft ist, wie es heute (leider) oft der Fall ist.

Mein Fazit: Es ist ein Muss in allen Bücherregalen! Man spürt die Gefühle der Figuren, die Arbeit der Autorin und man verliert sich komplett in dem Roman.

Veröffentlicht am 24.12.2018

Die Liebe siegt

Ich habe ein Buch gelesen, welches ein schönes Cover zeigt, einen wunderschönen Titel trägt, und das meine Erwartungen an den Roman erfüllt hat. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten gefühlt.
Ich möchte hier weiter auf den Inhalt nicht eingehen, denn der Klappentext fasst die Handlung treffend zusammen, und den Lese-Interessierten soll ja auch die Spannung bleiben.
Durch die angenehme Schreibweise und die genauen Beschreibungen der einzelnen Protagonisten fühlte ich mich sofort mitgenommen in das turbulente Leben der Lea, deren Handlungen und Ansichten ich anfangs als sehr naiv empfunden habe. Immer dabei war eine wohldosierte Spannung, und der Humor kam auch nicht zu kurz.
In einigen Passagen ist die Handlung etwas in die Länge gezogen, dieses empfand ich aber nicht als störend. Im Gegenteil, es ist manchmal auch schön, wenn die eigenen Gedanken und Vermutungen Raum bekommen, und erst einige Seiten später bestätigt, oder widerlegt werden.
Ich kann diesen Roman Leserinnen empfehlen, die sich durch einen Liebesroman gut unterhalten lassen möchten, auch wenn darin das Thema Sex eine untergeordnete Rolle spielt, bzw. die intimen Momente nicht in allen Einzelheiten beschrieben werden.

Fazit: Freundschaft, Beruf und Liebe ist die Geschichte
von

Veröffentlicht am 06.01.2019

Inhalt

Inhalt

Das Cover dieses schönen Buches finde ich wirklich hübsch, in der Buchhandlung würde es mir sofort ins Auge stechen. Wenn man dann noch den Klappentext dazu liest, bekommt man große Lust in diese Geschichte einzutauchen.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, aus der Sicht der Protagonistin Lea. Lea war mir mit ihrer liebenswürdigen, leicht zerstreuten Art von Anfang an sympathisch, ich habe sie sehr gern durch die einzelnen Kapitel begleitet und ihre Verwandlung mitverfolgt.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gern, vor allem Leas beste Freunde Armin und Su. Beide sind meiner Meinung nach völlig verrückt, aber dennoch tolle Freunde, auf die Lea immer zählen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios! Die Geschichte lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Außerdem ist dem Buch eine große Portion Humor beigefügt, sodass ich beim Lesen wirklich fast durchgängig wie blöd grinsen musste. Es gab aber natürlich auch viele emotionale und gefühlvolle Szenen, bei denen ich mit Lea mitgelitten habe.

Fazit

Ein unglaublich tolles, lustiges Buch. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und kann es wirklich empfehlen. 5 Sterne! Ich hoffe, bald mehr von Anja Rauter lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

gelungene Unterhaltung mit viel Humor und einem Stück Realität

Man nehme eine gescheiterte Beziehung, zwei gute Freunde und eine Prise Humor. Dazu mixt man noch einen neuen Job und ein Stück Abenteuer und ganz viele Emotionen. Nun noch das ganze in ein Buch verpacken und eine tolle Unterhaltungslektüre kommt zum Vorschein.

Der Klappentext beschreibt den inhaltlichen Teil des Buches bereits perfekt. Deshalb möchte ich darauf auch nicht weiter eingehen.

Die Reise von Lea zu begleiten hat mir viel Freude bereitet. Mit viel Humor und hat sie sich durch ihr chaotisches Leben gekämpft und ist mit jedem Kapitel erwachsener gworden. Lea wird sehr chaotisch, manchmal etwas zu naiv aber immer liebenswert dargestellt und ist für mich ein sehr realistischer Charakter.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es bietet eine tolle Unterhaltung.