Profilbild von booksbyclara

booksbyclara

Lesejury-Mitglied

booksbyclara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksbyclara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Echte Gefühle

Stay Here - New England School of Ballet

Rayne verliert mit dem plötzlichen Tod ihrer Eltern jeden Halt und zieht nach Boston um die New England School of England zu besuchen. Sie hofft sich dort ihrer Mutter näher zu fühlen. In Boston lebt auch Easton, der ihr nicht nur ein super Freund ist, sondern auch der Halt, den sie so dringend benötigt.

WOW WOW WOW WOW!!!!!?????!!!!! Leute diese Beziehung, diese Verbindung, diese Gefühle? Es ist alles wirklich! Die zwei hatten eine so unglaubliche Chemie, so ein inniges Vertrauen und vor allem so eine schöne Freundschaft! Ich liebe den Fakt dass die zwei schon Monate bevor sie sich persönlich kennenlernten, kennengelernt haben und so eine Bindung über Nachrichten aufbauen konnten.
Beide Charaktere waren unglaublich greifbar und auch die Probleme/Sorgen beider.
Die Wut von Rayne über den Tod der Eltern und auch ihre dahin gehende Unsicherheit was sie tun soll war emotional beschrieben und ich musste eventuell ein paar Tränen verdrücken. Auch die Unsicherheit von Easton über seine Zukunft und das eigene Talent / eigene Fähigkeit war nachvollziehbar und gut aufgearbeitet.
Die zwei ergänzen sich perfekt.
Easton erdet Rayne und Rayne lässt Easton fliegen. Ich muss ja ehrlich sagen dass ich mich etwas in Eastons sanfte Art verliebt habe. Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage dass wir alle einen Easton in unserem Leben brauchen 👀

Für mich eine unglaublich schöne und auch ergreifende Geschichte. Ich kann die anderen Bände der Reihe kaum abwarten und bin wirklich total geflasht von Annas Art Geschichten zu erzählen💜

Veröffentlicht am 17.08.2023

Lange nicht so gecatcht worden!

Easton High 1: Dear Love I Hate You

ch habe gestern Abend nichts ahnend zu diesem Buch gegriffen und so schnell wurde eine Nachtsitzung daraus ! Alle die mich kennen wissen ich bin eine Frühschläferin, doch DIESES BUCH KONNTE ICH NICHT AUS DER HAND LEGEN!🤯

Kurz zur Handlung:
In einem Wutanfall schreibt Aveena einen anonymen Hassbrief an ihre Leherin und vergisst ihn in der Schulbibliothek. Als sie ihn wiederfinden will, ist es zu spät, er ist weg. Sie staunt nicht schlecht als sie ein auf einmal eine Antwort auf den Brief erhält. Ihre dunkelsten Geheimnisse vertraut sie jemanden an, den sie nicht kennt. Oder doch ?

Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und wusste nicht was mich erwartet. Dass die Charaktere mit so viel emotionalen Trauma und mit so viel Belastung den Tag bestreiten hätte ich nicht gedacht.

Aveena ist eine unglaublich greifbare Protagonistin. Sie fühlt die Sachen, von denen wir alle hoffen sie NIEMALS fühlen zu müssen. Mein Herz hat bei einigen Stellen wirklich weh getan und auch Xavier, der männliche Protagonist war super tiefgründig und auch nachvollziehbar.
Die beiden kennen sich schon seit ihrer Kindheit und stehen sich im Jugendalter nicht mehr so nah. Im Gegenteil: Wirklich leiden können sie sich nämlich nicht.
Die Spannung der Beiden (sowohl in der Brieffreundschaft, als auch in echt) wird sooo gut umgesetzt!😮‍💨❤️‍🔥

Die Plottwists sind richtig gut und ich sage euch, ich habe bei einem bestimmten Satz das Buch von mir geschmissen. 🤬
Der Hass, die Trauer, der Schmerz. Sie sind durch diese paar aufgedruckten Buchstaben direkt durch meine Finger zu meinem Herzen geflossen.

Ich muss auch echt zugeben: ich liebe Drama in Büchern haha. 😶‍🌫️
Protagonisten sind auf einer Party, es passiert was, man landet zusammen irgendwo obwohl man sich nicht ausstehen kann... UND DAS GAB ES HIER AUCH!!

Freue mich total auf die weiteren Bände !

Hollaaa die Waldfee🌶

Icebreaker

Kurz zur Handlung:
Anastasia konzentriert sich schon ihr ganzes Leben aufs Eiskunstlaufen und nichts kann sich ihr in den Weg stellen. Auch nicht Nate, ein Eishockeyspieler, mit dem sie sich notgedrungen rumschlagen muss. Die zwei könnten verschiedener nicht sein, doch als Anastasia schließlich einen neuen Eiskunstlaufpartner braucht, springt er sofort ein.

Fangen wir mal mit dem Fakt an, dass dieses Buch den Trope reverse grumpy x sunshine super gut getroffen hat.
Nate hatte so eine golden Retriever Energy und war rundum ein so gesunder Umgang und so eine wundervolle Person.
Anastasia ist ebenfalls greifbar gewesen und eine wirklich liebenswürdige, nachvollziehbare Protagonistin. Die zwei haben sich gegenseitig genau den Halt und die Unterstützung gegeben, die sie benötigt haben und mein absoluter Favortit in diesem Buch war die Kommunikation! Ich habe noch nie so einen Erwachsenen und gesunden Umgang zwischen zwei Protagonisten gelesen, da die meisten Buchprotagonisten miss kommunizieren. War total erstaunt und ich muss sagen, das hat mir das ganze versüßt.

Die Beziehung zu den beiden war super schön, da die beiden sich auch bei der Umstellung von ungesunden Verhaltensmustern geholfen haben.
Und die Freundschaft zwischen Anastasia und der Jungs war auch absolut Zucker und hat mich oft Lachen lassen🫂

Die Geschichte an sich war nicht besonders spannend. Es war eine entspannte Geschichte für zwischendurch, die Spaß macht.Der Plot ist dementsprechend nicht sonderlich aufregend.

Ich gebe dem Buch rundum 4/5⭐️, da sich das Buch zwischenzeitlich etwas gezogen hat, ich es aber sehr genossen habe! Das Spicerating lege ich ebenfalls auf 4/5🌶, da ich nach den meisten DarkRomance Büchern eines besseren belehrt worden bin😂

Poetisch schön!

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich hatte wesentlich weniger erwartet und wurde positiv überrascht!

Die Geschichte war fast schon poetisch schön geschrieben und auch die Charaktere waren unglaublich greifbar geschrieben.

Die Geschichte ...

Ich hatte wesentlich weniger erwartet und wurde positiv überrascht!

Die Geschichte war zu keiner Sekunde langatmig oder öde.
Was ich besonders toll fand, war dass die Liebe zwischen den Geschwistern nicht durch die angehende Liebesgeschichte zwischen Shiori und Takkan überschattet wurde.

Freue mich schon wahnsinnig darauf die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Golden Retriever x Black Cat

What if we Stay

Ich hab das Buch verschlungen, der Vibe war irgendwie dunkler und fesselnder als what if we drown. Amber als Protagonistin war das komplette Gegenteil von Laurie, frecher, rebellischer und gemein. Ich muss dazu sagen dass ich mit ihr auch zum Ende hin nicht wirklich warm geworden bin. Sie hatte zwar eine schöne Entwicklung und hat auch ihre Dämonen besiegen können, aber ich fand sie als Freundin nicht so toll.👀
Emmett war ja schon im ersten Teil mein Liebling und das ist auch in dem Teil nicht geändert worden. Er hat einfach Golden Retriever Energy und das find ich extrem süß.☺
Das Ende war mit persönlich zu abgehackt und schnell, doch die Geschichte an sich ist ganz in Ordnung!