Cover-Bild Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)
Band 1 der Reihe "Die sechs Kraniche"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
Elizabeth Lim

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Birgit Schmitz (Übersetzer)

***  SPIEGEL- und NYT-Bestseller-Autorin!  ***

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams – und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ...

»Dieses Buch ist reine Magie!«
Kristin Cashore, Spiegel- und NYT-Bestseller-Autorin (»Die Beschenkte«)

»MAGISCH, SPANNEND und WUNDERSCHÖN!«
LizzyNet

Veröffentlicht am 30.10.2023

Hat mich begeistern können

Was steckt hinter diesem wunderschönen Cover und goldenen Farbschnitt? Eine starke Protagonistin, sechs tapferen Brüder, die sie über alles lieben, ein geheimnisvoller Drache, eine mysteriöse Stiefmutter und ein nicht gewollter Verlobter. Ja, das fasst es oberflächlich gut zusammen. Dazu spielt das alles in einer erfundenen Fantasiewelt mit asiatischem Touch. Das Ganze hat mich aber auch viel an das Märchen "Die sieben Raben" erinnert. Was eins meiner Lieblingsmärchen ist. Die gestaltete Welt von Elizabeth Lim hat mich total in ihren Bann gezogen und ich hätte am liebsten dauernd weitergelesen. Ein toller Schreibstil hat das zusätzlich unterstützt. Jedoch muss man auch bedenken, dass das ein Jugendbuch ist und es deshalb keine ausführlichen Beschreibungen gibt. Aber genau das hat mir besonders gut gefallen, da ich unnötiges Blabla nicht mag. Mich konnte das Buch absolut begeistern und überzeugen. Ich freue mich auf den zweiten und letzten Band.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Mystische Reihen Liebe

"Ich würde niemals wollen, dass du allein bist, Lina, weder in Freude noch im Leid. Ich wünschte mir, dass dein Faden auf immer mit meinem verknotet ist." - S.385 Takkan

"Meinst du, du könntest versuchen ...

"Meinst du, du könntest versuchen ... für mich einen Platz in deinem Herzen zu finden." - S.47 Seryu

Hach ja ein wahrhaft wunderschöne Dilogie, die neben einer verdammt schönen Geschichte, noch den Bogen zu der Hauptreihe. Was will man mehr?
Shiori ist eine verdammt ambitionierte junge Prinzessin. Sie will es nur richtig machen. Dabei zeigt sie ihren Charakter und verbiegen tut sie sich für niemanden. Shiori ist stark und aufgeben ist nicht in ihrem Sinne.
Takkan ist süß, fürsorglich, warmherzig und absolut offen.
Dagegen ist Seryu aufbrausend, wilder, aber genauso süß und fürsorglich.
Die drei ergeben ein Gespannt, wie ich es so noch nicht gelesen habe. Aber ich habe es so so geliebt und genossen.
Shiori wächst im Buch über sich hinaus und wird reifer, ohne dabei ihren Charakter zu verlieren. Ihre Brüder sind dabei die Art von Stütze, die sie braucht, auch wenn die sieben manchmal wirklich Idioten sein können.
Mit Seryu hatte ich etwas Mitleid obwohl ich ihn wirklich verdammt sehr geliebt habe!
Was Takkan betrifft, im Zusammenspiel mit Shiori kann ich nur sagen, sie tun sich gut. Stärken sich und halten zusammen.
Es gab Wendungen, die tragisch waren, welche die mir das Herz erwärmten, aber auch welche, die ich so nicht kommen gesehen habe. Noch dazu der alt asiatische mystische Touch und zack, ich war verloren und doch voller Leben beim Lesen.
Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Poetisch schön!

Ich hatte wesentlich weniger erwartet und wurde positiv überrascht!

Die Geschichte war fast schon poetisch schön geschrieben und auch die Charaktere waren unglaublich greifbar geschrieben.

Die Geschichte ...

Ich hatte wesentlich weniger erwartet und wurde positiv überrascht!

Die Geschichte war zu keiner Sekunde langatmig oder öde.
Was ich besonders toll fand, war dass die Liebe zwischen den Geschwistern nicht durch die angehende Liebesgeschichte zwischen Shiori und Takkan überschattet wurde.

Freue mich schon wahnsinnig darauf die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Absolute Leseempfehlung

Mir hat dieser Roman total gut gefallen. Ich habe es als Hörbuch gehört und innerhalb von zwei Tagen beendet, was auf jeden Fall für das Buch spricht. Ich mochte Shiori als Protagonistin total gerne und auch die Handlung war wirklich toll. Auch die lovestory, die zwar nur einen kleinen part gespeilter hat, mochte ich sehr gerne. Ein guter Auftakt einer tollen Reihe.
5/5

✨ erschienen am 18. März 2022
✨ 16€ (Paperback)
✨ Carlsen Verlag

Handlung:

Prinzessin Shiori hat ihre ...

•Rezension•

✨ erschienen am 18. März 2022
✨ 16€ (Paperback)
✨ Carlsen Verlag

Handlung:

Die Autorin konnte mich bereits von ihrer vorherigen Reihe überzeugen und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Elizabeth Lim schreibt so unglaublich bildhaft und gefühlvoll, sodass man schnell in das Setting hineingezogen wird und gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Obwohl die Geschichte viele Fanstay-Aspekte enthält, gab es meinerseits keine Verständnisprobleme, denn die Welt wurde glaubhaft und detailliert beschrieben. Auch zu der Protagonistin Shiori baut man schnell eine tiefe Bindung auf und verfolgt ihr Abenteuer voller Emotionen und Aufregung. Die zwarten Verflechtungen einiger romantischen Szenen war perfekt gewählt und passte zu jeder Zeit zum Geschehen. Die charakterliche Entwicklung der Charaktere war auch wieder mal bemerkenswert gut dargestellt. Eine zauberhafte Romantasy Story mit jeder Menge Zauber, Mythen,Intrigen und Geheimnissen.

5/5⭐️