Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2025

gut

The Heat is on – Something‘s Cooking Between Us
0

Genre: Unterhaltung

Cover: Ich finde das Buchcover sehr ansprechend. In einer Buchhandlung würde mir das Buch auffallen und ich würde danach greifen um mich über den Inhalt zu informieren.

Meine Meinung:
Ich ...

Genre: Unterhaltung

Cover: Ich finde das Buchcover sehr ansprechend. In einer Buchhandlung würde mir das Buch auffallen und ich würde danach greifen um mich über den Inhalt zu informieren.

Meine Meinung:
Ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Auch das Aufeinandertreffen fand ich gut. Julia hat einen feurigen Charakter - dafür, dass sie so in ihre Familie eingebettet ( und manchmal gefangen) ist. Dwight hat mir auch gut gefallen. Die beiden ergeben zusammen schon so ein paar Reibereien. Hier hat mir der Humor sehr zugesagt. Auch die Atmosphäre der Küche war genauso gut beschrieben wie erhofft. Ich hatte, bevor ich das Buch entdeckt hatte, tatsächlich vor ein Buch zu lesen wo das Kochen im Mitelpunkt steht. das ist mir hier gut gelungen.

Das Buch war unterhaltsam mit Humor - und kleinen Längen.

Fazit: Von mir gibt es gute 4 Sterne - für 5 hat es leider nicht ganz gereicht.

Veröffentlicht am 16.11.2025

mutig aber das Buch war zu lang

Mit der Wut einer Mutter
0

Das Cover ist passend für eine Biografie.
Ich finde ihren Mut bewundernwert. Allerdings hat es mich schon etwas verwundert wie wenig sie nachgedacht hat als ihr Sohn krank wurde. Ich kann jetzt nicht ...

Das Cover ist passend für eine Biografie.
Ich finde ihren Mut bewundernwert. Allerdings hat es mich schon etwas verwundert wie wenig sie nachgedacht hat als ihr Sohn krank wurde. Ich kann jetzt nicht sagen das sie mir super sympathisch war.

Ich habe dann leider irgendwann das Interesse verloren und das Buch abgebrochen.

Veröffentlicht am 16.11.2025

gut

Leben mit dem PCO-Syndrom
0

Das Cover ist okay, passt aber zu einem Fachbuch.
Der Schreibstil ist gut verständlich.
Das Buch bietet einen ersten Überblick. Für mich persönlich hätte es gerne inhaltlich mehr sein können. E
Daher ...

Das Cover ist okay, passt aber zu einem Fachbuch.
Der Schreibstil ist gut verständlich.
Das Buch bietet einen ersten Überblick. Für mich persönlich hätte es gerne inhaltlich mehr sein können. E
Daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2025

4 Sterne

Der Duft von Zimt
0

Das Cover sieht toll aus.
Mitr hat der Schreibstil gut gefallen. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Die Atmosphäre wurde gut beschrieben. Mir hat die Liebe zum Backen gut gefallen und sie war ...

Das Cover sieht toll aus.
Mitr hat der Schreibstil gut gefallen. Die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Die Atmosphäre wurde gut beschrieben. Mir hat die Liebe zum Backen gut gefallen und sie war erkennbar. Es war unterhaltsam mit etwas längen.
Das Buch bekommt von mir gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2025

4 Sterne

City of Storm and Thunder
0

Genre: Fantasy

Cover: Ich finde das Cover des Buches sehr ansprechend. In einer Buchhandlung würde es mir auffallen.

Erwartungen: Eine spannende Welt mit einer mutigen Protagonistin erleben.

Meine Meinung:
Ich ...

Genre: Fantasy

Cover: Ich finde das Cover des Buches sehr ansprechend. In einer Buchhandlung würde es mir auffallen.

Erwartungen: Eine spannende Welt mit einer mutigen Protagonistin erleben.

Meine Meinung:
Ich war total gespannt auf das Buch. Ich kann sagen, dass der Schreibstil gut ist. Mir hat Rain als Protagonistin gut gefallen. Ich finde ihren Mut großartig, denn sie opfert viel um ihren Bruder zu helfen. Sie war mir sofort sympathisch. Auch Kite hat mir als Protagonist ganz gut gefallen...

Ich habe auf eine toll beschriebene Atmosphäre gehofft. Diese Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt. Die Welt war nicht ganz greifbar, mir hat hier so ein bisschen mehr Erklärungen und ein Überblick gefehlt. Dennoch war es spannend zu lesen.

Fazit: Voll zufriedene 4 Sterne gibt es von mir. Schade, dass es nicht fünf geworden sind.