Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2022

2 Sterne

Die Gezeiten gehören uns
0

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Die Gruppendynamik von Jugendlichen nacherleben

Meinung:

Ich habe etwas gebraucht um mit den Schreibstil zurecht zu kommen. So wirklich flüssig konnte ich das Buch nicht ...

Genre: Unterhaltung

Erwartungen: Die Gruppendynamik von Jugendlichen nacherleben

Meinung:

Ich habe etwas gebraucht um mit den Schreibstil zurecht zu kommen. So wirklich flüssig konnte ich das Buch nicht lesen.

Eulalee müsste mir eigentlich leid tun, denn sie leidet ja tatsächlich unter der Lüge ihrer Freundin und ihrer Ausgestoßenheit. Ich fand Maria Fabiola mit ihrer manipulierender Art nicht gut. Schade, dass es vorher keinem aufgefallen ist. Jedoch erreicht keines der Mädchen eine wirkliche Tiefe der Charaktere für mich. Das Thema ist sehr interessant, brisant und spannend zu lesen. Sollte es zumindest sein. Doch zu den Figuren habe ich eine sehr seltsame, distanzierte Fremde gespürt.

Von dem Flair der Atmosphäre der damaligen Zeit konnte ich leider auch wenig nachspüren.

Generell hat mir leider der runde Feinschliff gefehlt. Das Buch war mir zu nüchtern und unrund. Dadurch wurde es für mich immer schwieriger zu lesen und sogar langweilig.

Fazit: 2 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2022

laaaangweilig

FederLeicht 3. Wie der Klang der Stille
0

Genre: Fantasy

Erwartung: Spannende Welt weiterhin entdecken

Meinung:

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt an den vorherigen Band an.

Leider hat mich das Buch doch sehr enttäuscht. ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Spannende Welt weiterhin entdecken

Meinung:

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt an den vorherigen Band an.

Leider hat mich das Buch doch sehr enttäuscht. Ich war auf weitere spannende Abenteuer gespannt.

Leider wurde ich doch sehr enttäuscht. Es ist nicht wirklich spannend - sogar ziemlich langatmig.

Eliza entwickelt sich nicht so viel weiter, finde ich. Sie ist immer noch sehr verliebt, aber so langsam. Ich kann auch die kluge Skye so gar nicht mehr verstehen. Es ist doch vieles so auffällig, dass man es doch mal hinterfragen müsste. Aber nein....

Fazit: Nur 2 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

2 Sterne

Die Tochter der Wanderhure
0

Genre: Historischer Roman

Erwartung: eine spannende Geschichte in toller Atmosphäre

Meinung:

Der Schreibstil ist okay.

Ich habe vor längerer Zeit die vorherigen Bücher gelesen. Leider kam ich nicht ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: eine spannende Geschichte in toller Atmosphäre

Meinung:

Der Schreibstil ist okay.

Ich habe vor längerer Zeit die vorherigen Bücher gelesen. Leider kam ich nicht so gut mit dem Buch klar.

Trudi ist mir recht sympathisch. Ich kann ihre Hoffnungen auf die Liebe gut nachvollziehen. Ihre Freundin treibt sie leider zu unüberlegten Handlungen. Was heute nicht so schlimm ist, war damals aber große Schande. ...

Leider konnte ich mich das Buch nicht so recht überzeugen obwohl die die allgemeine Atmosphäre ganz gut beschrieben fand.

Zu viel politisches Hin und Her. Ich konnte die handelnden Figuren und ihre offenen und verdeckten Absichten nicht auseinander halten. Leider nahmen diese Abschnitte dann doch einen zu großen Teil ein, sodass ich das Buch bei ca. der Hälfte abgebrochen habe. Mir ist tatsächlich die Leselust vergangen.

Fazit: Enttäuschte 2 Sterne von mir

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2022

gut

Die Begine und der Turm des Himmels
0

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Meinung:

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin, dies ist jedoch mein erstes Buch aus der Reihe. Der Schreibstil ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Spannung und die Atmosphäre vergangener Tage erleben

Meinung:

Ich kenne schon andere Bücher der Autorin, dies ist jedoch mein erstes Buch aus der Reihe. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind eher kurz und ich habe das Buch sehr schnell gelesen.

Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne habe ich mich gleich in den Buch zurecht gefunden.

Anna ist eine sympathische Protagonistin. Ich gönne ihr sehr ihr verliebt sein. Ich mag aber auch ihren Mut und ihre Neugier. Auch ihr Bruder hat mir gut gefallen, ebenso der Siechenmeister.

Das Buch ist recht spannend geschrieben. Die Atmosphäre der Vergangenheit hat mir dann doch etwas gefehlt. Ich hätte gerne mehr vom alltäglichen Leben mitbekommen.

Fazit: Ein kurzweiliges, spannendes und gut zu lesendes Buch. 4 Sterne gibt es von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2022

gute Fortsetzung

FederLeicht 2. Wie das Wispern der Zeit
0

Genre: Fantasy

Erwartung: Magische Welten erleben

Meinung:

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt direkt an das erste Buch an und hat mir gut gefallen.

Ich mag die handelnden Charaktere. ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Magische Welten erleben

Meinung:

Der Schreibstil ist weiterhin gut. Das Buch schließt direkt an das erste Buch an und hat mir gut gefallen.

Ich mag die handelnden Charaktere. Gerade Eliza und Cassian bringen mich immer wieder zum Grinsen. Sie passen so gut zueinander. Aber auch die anderen Figuren wachsen mir langsam ans Herz. Gerade Quirin gefällt mir seit dem Anfang richtig gut.

Das Buch ist durchweg spannend geschrieben. Der Leser konnte weiter in die magische Welt eintauchen. Im magischen Wald erwartet die beiden allerhand Abenteuer. Daher war es auch wieder recht kurzweilig.

Fazit: 4 Sterne für das Buch. Ich bin gespannt auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere