Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2019

geht so

Flugangst 7A
0

Ich habe mir dieses Buch extra für eine Flugreise gekauft und war doch enttäuscht.
Der Schreibstil ist okay.
Ich mag Personen mit Ecken und Kanten, sie dürfen gerne Fehler machen und dadurch authentisch ...

Ich habe mir dieses Buch extra für eine Flugreise gekauft und war doch enttäuscht.
Der Schreibstil ist okay.
Ich mag Personen mit Ecken und Kanten, sie dürfen gerne Fehler machen und dadurch authentisch wirken. Mats war leider eher ein gerade mal durchschnittlicher Charakter, der bei mir nicht viele Sympathie Punkte sammeln konnte. Seine Handlungen in der Vergangenheit fand ich enttäuschend wie verletzend. So konnte ich ihn mir nicht als guten Psychiater vorstellen.

Die Idee der Story fand ich sehr interessant. Leider wurde es für mich bei den Tatgründen zu surreal. Die Umsetzung war auch nur mäßig spannend. Auch das " Feeling" des Flugzeuges wurde für mich nicht so gut rüber gebracht.
Erschreckend war, wie der Täter mit Nele umgegangen war.

Letztlich war ich dann doch enttäuscht - schwache 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.03.2019

2 Sterne

Das gefälschte Siegel
0

Das Cover finde ich sehr schön.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen. Es war spannend und ein bisschen mysteriös und ich war gespannt, wo die Geschichte nach dem guten Prolog noch hinführt. Die Reise ...

Das Cover finde ich sehr schön.
Der Einstieg ist mir recht leicht gefallen. Es war spannend und ein bisschen mysteriös und ich war gespannt, wo die Geschichte nach dem guten Prolog noch hinführt. Die Reise an sich war auch teilweise spannend.
Der Schreibstil ist gut. Die Idee mit dem Siegel, den steinernen Wächtern und die Welt an sich hat mir gut gefallen.
Zuerst einmal gefällt mir, wie verschieden die Hauptcharaktere sind. Locan hat mir sehr gut als Charakter gefallen - auch Enidin hat mir gefallen. Spannender wurde es schon mit dem fälscher Kevron, der viel Potential in die Geschichte mit einbringt. Doch leider ist mir Prinz Tymur mit seiner arroganten und provozierenden Art ziemlich gegen den Strich gegangen. Er hat mich mit seinen "Späßen" und seinem Charakter genervt. dass ich das Buch privat schon lange abgerochen hätte. Dieses Verhalten hat mir lange die Leselust genommen. Zusätzlich wurde es dann weniger spannend und teilweise recht zäh. Das Ende hat mich überrascht.


Von mir keine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.03.2019

super!

Die Salbenmacherin und der Engel des Todes
0

Das Cover ist passend.
Der Schreibstil ist sehr gut und ich war gleich in der Geschichte gefangen.
Ich liebe die authentische Atmosphäre, sodass ich mir fast vorkomme als wäre ich in dieser Zeit gelandet. ...

Das Cover ist passend.
Der Schreibstil ist sehr gut und ich war gleich in der Geschichte gefangen.
Ich liebe die authentische Atmosphäre, sodass ich mir fast vorkomme als wäre ich in dieser Zeit gelandet. Dazu finde ich es sehr spannend, wie die verschiedenen Salben, Tinkturen und Aufgüsse hergestellt werden. So habe ich mich schnell im Buch verloren und war wieder begeistert.
Olivera ist weiterhin ein sehr angenehmer Charakter. Mit großem Herzen und noch größerem Mut und Verstand dauert es nicht lange, bis sie sich wieder in Gefahr begibt.
Das Buch ist wieder sehr spannend und ich habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. Was mir hier sehr gut gefallen hat war, dass Jona und Gerlin sich sehr weiterentwickelt haben.

Ich habe den Großteil des Buches in einem Stück gelesen und es hat mich voll begeistert zurück gelassen. Volle 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 03.03.2019

Jendrik und Sandor

Sandor
0

Wir waren gespannt auf dieses Hörbuch. Sandor und Jendrik kennen wir schon vom 1. Hörbuch.
Der Schreibstil ist gut und kindgerecht. Uns gefällt es sehr gut, wie Sandor zu Jendrik hält und ihm helfen möchte.
Gerade ...

Wir waren gespannt auf dieses Hörbuch. Sandor und Jendrik kennen wir schon vom 1. Hörbuch.
Der Schreibstil ist gut und kindgerecht. Uns gefällt es sehr gut, wie Sandor zu Jendrik hält und ihm helfen möchte.
Gerade Sandor ist wirklich putzig und amüsant. Jendrik muss in diesem Buch schwere Entscheidungen treffen.
Hier kann ein lesendes Kind nicht nur mitfühlen sondern wird auch spannend unterhalten.
Gut gefällt mir auch, dass schulische Probleme eine Rolle spielen - und diese werden dann ausführlich behandelt. Sehr gut!
Man sieht also, es gibt einiges zu Lesen.

Gleich zu Beginn waren wir aber direkt weniger begeistert über eine Situation. Danach hat das Buch uns aber immer mehr eingenommen und das Ende fanden wir richtig gut.

Wir vergeben zufriedene 4 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 28.02.2019

hätte gerne noch mehr gelesen

Finde deine Lust!
0

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist angenehm und gut, sodass ich gut in das Buch reingekommen bin. Die Abschnitte haben eine angenehme Länge und das Buch ist sinnvoll gegliedert.
Durch die leicht ...

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist angenehm und gut, sodass ich gut in das Buch reingekommen bin. Die Abschnitte haben eine angenehme Länge und das Buch ist sinnvoll gegliedert.
Durch die leicht verständliche Sprache habe ich alles direkt verstanden. Die Autorin schafft es mit gutem Gespür auf dieses komplexe und sensible Thema einzugehen. Ich habe mich gut informiert aber auch unterhalten gefühlt. Sicherlich musste ich über manches nachdenken und habe mich auch in dem Geschriebenen wiedergefunden.
Mir haben die Übungen gut gefallen - ich hätte gerne mehr davon erfahren.
Allgemein fand ich das Buch informativ - ich hätte es aber gerne noch ausführlicher gelesen.