csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schön ...

Paper Princess

Ella und Reed. Eine tolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.
Ich LIEBE Familiengeschichten. Ich liebe Dramen. Und davon gab es in diesem Buch genug. Zum Glück!

Ella ist einfach wundervoll. Eine sehr ...

Ella und Reed. Eine tolle Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen.

Ella ist einfach wundervoll. Eine sehr starke Protagonistin, die es noch nie einfach im Leben hatte. Nach dem Tod ihrer Mutter bricht für sie eine Welt zusammen, doch sie kämpft sich aus diesem Loch und macht etwas aus ihrem Leben.
Dabei kommt ihr Callum zur Hilfe, und auch wenn die Jungs am Anfang echt mies zu ihr sind, lässt sie sich davon nicht unterkriegen. Ella kämpft.

Reed hingegen ist ein wirklich lieber Kerl. Natürlich, er kann auch mies sein, aber er hat dennoch immer Acht auf Ella gegeben und vor allem ist er nicht so ein Bad Boy wie sein Bruder Easton.

Ella und Reed verbindet von Anfang an etwas, auch wenn sie sich das nicht eingestehen wollen. Zumal Reed Ella am Anfang wirklich bescheiden behandelt. Aber die Beiden lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen.

Erin Watt sind zwei wundervolle Autorinnen, die wirklich eine tolle Geschichte geschrieben haben.

Veröffentlicht am 09.06.2018

Etwas schwächer, aber dennoch gut

Paper Party

Nachdem ich die ersten drei Teile gelesen hatte, musste natürlich auch dieses Buch her.

Die Geschichte um Gideon und Savannah hat mich schon in den anderen Bänden sehr neugierig gemacht und so war ich sehr dankbar für dieses Buch.

Und es hat sich definitiv gelohnt. Es war zwar etwas schwächer, als seine Vorgänger und die Tiefe hat gefehlt, aber es war dennoch gut. Es war einfach ein Buch für zwischendurch, das sich wirklich gelohnt hat.

Gideon ist ein ganz lieber, der am liebsten alle beschützen würde. Er ist wirklich toll und gibt sich viel Mühe. Die Rolle als großer Bruder nimmt er auch sehr ernst und man merkt, dass er seine Familie liebt, ebenso liebt er Savannah.

Savannah fand ich in den anderen Teilen schon super. Sie ist einfach so so so toll, sie hat sich sehr verändert und lässt sich nichts mehr gefallen. Dennoch ist ihre Liebe zu Gideon nicht trennbar und das finde ich an den Beiden besonders toll.

Ebenso war es wieder ein toller Schreibstil, den ich von Erin Watt bereits gewohnt bin.

Veröffentlicht am 09.06.2018

sehr interessant, sehr intensiv und sehr tief

Der Vorleser

Der Vorleser war ein sehr bewegendes Buch mit einem unfassbaren Verlauf, der schier nicht möglich zu sein scheine.

Der Schreibstil des Autors ist einfach gigantisch. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen und doch lässt es sich wehrflüssig lesen und die 206 Seiten fliegen nur so dahin. Zwischendurch fragt man sich, wie das alles so schnell passieren konnte, doch es wird einem klar: Man vergisst die Zeit und ist komplett in dem Buch.

Die Geschichte der Beiden beginnt sofort sehr intensiv und nimmt einen rasanten Verlauf. Zuerst denkt man, es sei einfach eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, aber es ist so viel mehr als das. Es geht tief, es ist leidenschaftlich und es ist emotional. Vor allem der zweite Teil des Buches hat mich echt fertig gemacht, auch wenn er an manchen Stellen etwas Langatmig war, aber es hat sich allemal gelohnt, das Buch zu lesen und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich würde es auch sofort jedem empfehlen, der nur eine Sekunde zögert es zu kaufen.

Bücher, die den Nationalsozialismus thematisieren sind teilweise besonders hart. Sie sind hart und brutal. Und diesem Buch wurde der Nationalsozialismus durchgekaut, er wurde behandelt und angesprochen und die Brutalität wurde aufgezeigt.
Es ist kein Buch, das man zwischendurch schnell liest, es ist mehr als das. Es wird einen beschäftigen und vielleicht auch treffen, aber es ist gut. Es ist ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2018

wunderschön, soooo wundersschön!

Wie das Feuer zwischen uns

eine absolut hinreißende Geschichte mit einem wundervollen Verlauf!

eine absolut hinreißende Geschichte mit einem wundervollen Verlauf!

Okay, Brittainy C. Cherry versteht etwas von ihrem Handwerk, noch viel mehr. Sie schreibt einfach perfekte Bücher, die umwerfender nicht sein könnten!

Ganz ganz tolle Geschichte mit ganz ganz vielen Höhen und Tiefen und ganz viel Liebe, die das Lesen noch besser machen.

Die Protagonisten sind einfach toll. Für alles kämpfen sie und sie werden immer belohnt.

Ganz toll!

Veröffentlicht am 07.06.2018

sehr sehr schön ....

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Diese Geschichte hat mich ganz besonders berührt. Ein 17-jähriger, der sehr verwirrt ist und sich zwischen zwei Leben wiederfindet. In dem einen will er die Frau, in dem anderen liebt er Oliver. Und diese Liebesgeschichte ist so wunderschön.
Sie fängt zwar unglaublich klein an, aber sie entwickelt sich zu etwas Starkem, das wirklich wunderschön ist.
Elio ist wirklich ein sehr feinfühliger und emotionaler Mensch, der verwirrt ist und es vermutlich nicht einfach hat auf dieser großen Welt. Ich fand es sehr schön, wie er sich entwickelt hat.
Oliver ist sehr gebildet, hat seine eigene Meinung und vertritt diese auch. Dennoch lässt er sich auf etwas Geheimnisvolles ein, was beide verbindet. Was Beide grenzenlos glücklich macht.
Der wunderbare SChreibstil des Autors hat das ganze nur noch besser gemacht. Es hat zwar Konzentration erfordert, aber es war jede Zeile wert, die geschrieben wurde.

Das Buch ist wirklich ganz wunderbar und ich bin schon sehr gespannt auf den Film, den werde ich mir nämlich sofort auf DVD ansehen.