Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

Lesejury Star
offline

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dieBUCHRUECKER über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2023

Ich liebe es!

Gameshow – Der Preis der Gier
0

Ein Blick aufs Cover und ich war schon begeistert. Ein zweiter Blick in den Klappentext und ich wusste: Dieses Buch ist genau etwas für mich. Und ich muss sagen, mich hat die Story vollends erwischt. Zum ...

Ein Blick aufs Cover und ich war schon begeistert. Ein zweiter Blick in den Klappentext und ich wusste: Dieses Buch ist genau etwas für mich. Und ich muss sagen, mich hat die Story vollends erwischt. Zum einen, weil es mich an meine Leseanfäge mit den Tributen von Panem erinnert, aber auch, weil Franzi Kopka wirklich einen tollen Stil hat, der mich fesseln konnte. Die Story selbst ist wirklich grandios. Gerade für ein Debüt absolut perfekt. Ach, was sage ich, mehr als das. Cass ist eine Figur, die ich von Anfang an sehr mochte. Sie handelt gut überlegt, vertraut nicht gleich jedem und stellt genau die richtigen Fragen. Alle grausamen Erlebnisse konnte ich mit ihr aus nächster Nähe erleben und während der „Spiele“ mit ihr mitfühlen. Ihr Gegenpart Jax hingegen war mir schon wieder etwas zu blass dargestellt. Da habe ich tatsächlich etwas mehr erwartet und mich haben eher die vielen Nebenfiguren, wie Yuna und Christopher, oder auch Enzo, wesentlich mehr überzeugen können. Das gewählte Setting ist einfach genial. Wesentlich moderner und doch ähnlich dem von Panem. Der plötzliche Stimmungswechsel, als Cass aus dem Leben ‚gerissen‘ wird, hat den entscheidenden Kick gebracht. Ab da an, habe ich grundsätzlich erstmal allen misstraut. Der Verlauf der Story brachte so einiges an Fragen auf – und auch der wirklich sehr fiese Cliffhanger am Ende, lassen mich nun sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten. Diesen kann ich nur wärmstens empfehlen, denn Gameshow – Der Preis der Gier hat sich schnell zum Jahreshighlight entwickelt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Recht schwach im Vergleich zu den anderen

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)
0

Mit ihren beiden Büchern 'Rise and Fall' sowie 'Shatter and Shine' konnte Sarah Stankewitz bereits bei mir Punkten. So wurde auch schnell klar, dass Band 3 ebenfalls gelesen werden muss. Mit dem Einstieg ...

Mit ihren beiden Büchern 'Rise and Fall' sowie 'Shatter and Shine' konnte Sarah Stankewitz bereits bei mir Punkten. So wurde auch schnell klar, dass Band 3 ebenfalls gelesen werden muss. Mit dem Einstieg in diesen Teil konnte mich die Autorin allerdings dieses mal noch nicht so wirklich überzeugen. Im Laufe der Geschichte wurde ich dann aber regelrecht mitgerissen. Hope und ihr Bruder halten sich immer gerade so über Wasser und während sie versucht, Geld zu verdienen und regelmäßig zurückstecken muss, sich um ihren Bruder kümmert und auch alles für ihn hinten anstellt, verliert er sich leider sehr schnell. Menschlich mochte ich Hope sehr, denn sie ist direkt, hat ihre Prinzipien und ist dennoch sehr herzlich. Isaac musste immer etwas kämpfen, um von mir gemocht zu werden. Das lag aber eher daran, dass er immer gerne wieder in eine Art Abwehrhaltung gerutscht ist und es dann Schlag auf Schlag doch etwas zu schnell mit den beiden voran geht. Aber wer kann einem heißen Rockstar, der ein Herz für Kinder hat schon lange widerstehen...? Vor allem die Probleme, die beide mit sich gebracht haben, hätten die Story hier sehr tief gehen lassen sollen, aber dieses mal war ich da nicht ganz into it. Die Liebesgeschichte selbst steht hier etwas mehr im Vordergrund als die aufgenommenen Themen und das fand ich doch etwas schade. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und auch wenn Band 3 nicht so ganz mit seinen Vorgängern mithalten kann, würde ich ihn jederzeit weiterempfehlen. Es ist ein würdiger Abschluss der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Viele Fragen am Ende

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet
0

Band 2 schließt nahtlos an den ersten an und nach kurzer Zeit war ich auch wieder voll im Bilde, wie der Stand war und wo sich Atlas und Noah aktuell befinden. Atlas versucht immer noch Julien wieder zu ...

Band 2 schließt nahtlos an den ersten an und nach kurzer Zeit war ich auch wieder voll im Bilde, wie der Stand war und wo sich Atlas und Noah aktuell befinden. Atlas versucht immer noch Julien wieder zu bekommen, aber steht schon bald auch noch vor einer viel größeren Aufgabe, denn Bennie soll einen Mord begangen haben. Um diesen aufzuklären stehen ihr Noah und die Polizistin Lora zur Seite. Neben den beiden großen Problemen hat sie dann auch noch eines mit ihrem ADIC, was bedeutet, dass sie nun auf ihr eigenes Vermögen, über Menschen zu urteilen, vertrauen muss. Sie wirkt nicht mehr so unnahbar und stark. Man merkt ihr auch an, dass sie ohne Julien sehr schnell aufgeschmissen ist. Noah war hier eher sehr ruhig und für meinen Geschmack zu wenig vertreten. Er ist zwar überall dabei, aber teilt sich selten mit, sodass ich dieses Mal nicht immer so genau wusste, woran ich an ihm bin. Was mir aber hier besonders gute gefiel, waren die neuen bzw. teilweise alten Figuren, die ich grundsätzlich erstmal als Kontrahent eingestuft habe, weil man nie so genau wusste, wer tatsächlich auf Atlas‘ Seite steht. Außerdem ist der Verlauf der Story sehr spannend und vor allem sehr flott gehalten. Es wird sich nicht zu sehr mit allem Drumherum aufgehalten und dennoch empfand ich es nicht als zu wenig beschrieben. Der Fantasie wurde somit freien Lauf gelassen. Selbst eine Liebesgeschichte hat mir nicht gefehlt und obwohl es heißt, dass kein dritter Teil folgen wird, hoffe ich doch, dass es noch ein Buch geben wird, denn hier sind mir einfach am Ende noch zu viele Fragen offen. Zumal wir doch Julien wieder brauchen…. Alles in Allem wurde ich recht gut unterhalten, kam schnell voran und fand die Idee schön ausgeklügelt. Band 2 ist zwar ein wenig schwächer als der Erste, aber dennoch zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Warum unnötig in die Länge ziehen?

Vergiss uns. Nicht.
0

Vergiss uns nicht Oh habe ich mich geärgert. Aber nicht über die Geschichte, die ist ein Traum. Aber über das richtig fiese Ende. Obwohl ich das schon geahnt hatte, aber naja. Erstmal alles auf Anfang. ...

Vergiss uns nicht Oh habe ich mich geärgert. Aber nicht über die Geschichte, die ist ein Traum. Aber über das richtig fiese Ende. Obwohl ich das schon geahnt hatte, aber naja. Erstmal alles auf Anfang. Es ist schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Teile gelesen habe. Dementsprechend musste ich die Figuren erstmal wieder neu kennenlernen und sortieren. Das fiel mir aber relativ leicht. Der Schreibstil ist recht flüssig und ich kam schnell voran. Und obwohl ich April und Gavin mochte und die Idee wirklich sehr toll umgesetzt wurde, war mir der wichtigste Part der Story doch etwas zu sehr vorhersehbar. Gerade das Ende empfand ich als sehr unnötig und April dahingehend einfach nur nervig. Fazit also: April ist ein Arsch. Punkt. Ich finde es ein bisschen traurig, dass man die schöne Geschichte der beiden jetzt noch mit einem zweiten Band so unnötig in die Länge ziehen muss. Ansonsten wurde ich gut abgeholt und hätte die ein oder andere Länge eigentlich ganz gut verzeihen können. Mit diesem Ende allerdings nicht. Schade.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2023

Wie erwartet toll

Bis zum hellsten Morgen
0

Bis zum hellsten Morgen Wenn man ein Buch von Brittainy C. Cherry zur Hand nimmt, kann man davon ausgehen, emotional auf andere Art abgeholt zu werden. So erging es mir auch mit der besonderen Geschichte ...

Bis zum hellsten Morgen Wenn man ein Buch von Brittainy C. Cherry zur Hand nimmt, kann man davon ausgehen, emotional auf andere Art abgeholt zu werden. So erging es mir auch mit der besonderen Geschichte von Aiden und Hailee. Als Kinder haben sie beschlossen beste Freunde zu sein und stehen sich seitdem immer zur Seite. Während Hailee immer wieder gemobbt wird und keine Freude hat, sieht sich Aiden einem anderen Schicksal gegenüber, denn er ist gezwungen in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Schauspieler zu werden und kämpft dabei gegen seine ganz eigenen Dämonen. Ich finde die beiden Themen, die hier aufgearbeitet wurden wieder wunderbar umgesetzt. Gerade beim Thema Mobbing habe ich immer wieder rot gesehen. Wie ekelhaft Menschen tatsächlich sein können ist erschreckend. Und erst recht, wenn man weiß, dass so etwas tagtäglich vorkommt und teilweise noch viel schlimmer. Hailees Eltern stehen ihr da immer bei und zeigen ihr, dass sie völlig normal ist und auch Aiden gibt ihr jede Sekunde das Gefühl etwas Besonderes zu sein und nicht so, wie andere es behaupten. Neben die Verbindung beider Protagonisten fand ich auch die von Aiden zu seiner Mutter sehr toll. Sie ist wirklich eine sehr liebenswerte Frau. Auch Hailees Vater habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Er ist witzig und hat das Herz am rechten Fleck. Ich liebe den Stil der Autorin und ihre Art, mich mich Worten zu berühren und so viele Emotionen zu vermitteln. Ich war auf viel Liebe, Schmerz und Gefühle eingestellt und wurde durchaus nicht enttäuscht. Der Abschluss der Reihe hat nochmal ordentlich Gas gegeben und mich komplett abgeholt. Ich freue mich jetzt schon auf Neues. 'Bis zum hellsten Morgen' empfehle ich daher sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere