Cover-Bild Dragon Games - Herz aus Feuer
Band 1 der Reihe "Dragon Knights"
  • Verlag: WunderZeilen Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2024
Ursa Jaumann

Dragon Games - Herz aus Feuer

Knisternde Romantasy (Dragon Knights – Band 1)

Zauberhafter Auftakt zur Romantasy-Dilogie von Ursa Jaumann für alle Fans von Fourth Wing und Iron Flame mit Cinderella- und Mulan-Vibes.

Wenn du dich zwischen der Liebe und deinem Traum entscheiden musst …

Schon fast ihr ganzes Leben träumt Vic davon, einmal zu den legendären Drachenrittern zu gehören und den Kontinent auf einem Drachen zu bereisen. Allerdings ist Frauen der Zutritt zu der magischen Elite verboten. Vic ist jedoch fest entschlossen, ihr Ziel zu erreichen und ist sogar bereit, sich dafür als Mann verkleidet der Ausbildung zum Knappen zu stellen. Leider hat sie dabei nicht mit dem gefährlich attraktiven und zugleich arroganten Frauenhelden Sir James gerechnet, dem sie nach dem Tod ihres Herren zugeteilt wird. Während der Drachenritter sie im Training an ihre Grenzen treibt, beweist er ihr auf den Maskenbällen der Saison, dass er auch eine charmante Seite besitzt. Doch sollte er jemals von ihrer wahren Identität erfahren, könnte das ihren Tod bedeuten …

Veröffentlicht am 28.03.2024

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 „𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧 𝐆𝐚𝐦𝐞𝐬 - 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐚𝐮𝐬 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫“ 𝐯𝐨𝐧 𝐔𝐫𝐬𝐚 𝐉𝐚𝐮𝐦𝐚𝐧𝐧

- 𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐚𝐥𝐥𝐞, 𝐝𝐢𝐞 𝐬𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠𝐬𝐠𝐞𝐥𝐚𝐝𝐞𝐧𝐞 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐮𝐞𝐛𝐞𝐫 𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤𝐞 𝐅𝐫𝐚𝐮𝐞𝐧, 𝐃𝐫𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧 & 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐥𝐢𝐞𝐛𝐞𝐧.

Hey meine lieben Bookies,

ich hatte die Ehre ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 „𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧 𝐆𝐚𝐦𝐞𝐬 - 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐚𝐮𝐬 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫“ 𝐯𝐨𝐧 𝐔𝐫𝐬𝐚 𝐉𝐚𝐮𝐦𝐚𝐧𝐧

Hey meine lieben Bookies,

ich hatte die Ehre und durfte „𝐃𝐫𝐚𝐠𝐨𝐧 𝐆𝐚𝐦𝐞𝐬 - 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐚𝐮𝐬 𝐅𝐞𝐮𝐞𝐫“ von der lieben Ursa Jaumann vorab lesen. Und hach Leute ?! Lest BITTE dieses Buch. Diese Geschichte vereint so viele Elemente aus Geschichten die ich liebe, ohne diese nachzuahmen. Der Mulan Vibe hat es mir dabei besonders angetan. Die Protagonistin Vic jagt nämlich ihrem Traum Drachenritter zu werden hinterher, trotz der gesellschaftlichen Fesseln ihrer Zeit. Sie ist stark, steht für sich ein und stellt sich absolut jeder Herausforderung. Sie hat ein Herz aus Feuer.

Vic ist eine „Black“, ein Kind der Kohleminen und hatte es nie leicht in ihrem Leben. Um eines Tages Drachenritter zu sein, arbeitet sie seit einigen Jahren als Knappe im Dienste von Sir Henry und seiner Drachin „Daireann“, damit sie nach Sir Henrys abdanken eine Chance auf den Nachfolgeanspruch auf Daireann erheben kann. Dabei schwebt sie in ständiger Gefahr, denn wenn jemand herausfindet das Vic Black in Wirklichkeit eine Frau ist, sieht es alles andere als gut für sie aus.
Die Geschichte nimmt super schnell an fahrt auf. Vic ist gezwungen nach einem tragischen Vorfall einem anderen Drachenritter zu dienen, um ihre Ausbildung fortsetzen zu können. So wird sie zum zweiten Knappen von Sir James, einem der einflussreichsten und angesehensten Drachenritter. Sir James wirkt zu Anfang sehr arrogant und ist ein absoluter Frauenheld, aber auch ein grandioser Drachenreiter und Ausbilder, der nur das beste für seine zwei Lehrlinge im Sinn hat. Dies ist allerdings ziemlich zum Nachteil von Vic‘s Maskerade, da sie sich nun nicht mehr so zurückziehen kann, wie sie es bei Sir Henry konnte und Teil des öffentlich-politischen Lebens werden muss.
Für Vic steht alles auf dem Spiel. Ihr Leben. Ihr Herz. Ihr Traum.
Mehr werde ich erst einmal nicht zum Plot verraten, es soll für euch ja spannend bleiben.

Alles Charaktere sind mit liebe zum Detail ausgearbeitet, super vielseitig und interessant. Für mich war dieses Buch, durch die ganzen Wendungen eine Achterbahnfahrt der Gefühle und absolut nicht vorhersehbar. Das Setting ist ebenfalls etwas ganz besonderes, es war eine Mischung aus Steampunk meets Rom und der Übergang zur Industrialisierung. Der Schreibstil ist total schön und sehr flüssig zu lesen. Viele Zitate ein absoluter Traum.
Dieses Buch ist eine absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Großartig

Dieses Buch hat alles was es braucht. Drachen, eine starke Protagonistin und eine spannende Geschichte.

Frauen ist es nicht gestattet Drachenritter zu werden, also bleibt Vic nur eines übrig. Sie verkleidet sich als Mann. Sie geht damit ein hohes Risiko ein, denn wenn sie erwischt wird, droht ihr der Galgen. Trotz allem versucht sie ihren Traum zu verwirklichen.

Vic arbeitet am Tage als Knappe für Sir James aber am Abend, bei den beliebten Maskenbällen, darf sie ihn auf andere Weise Kennenlernen. Wird sie sich dabei ihrer Gefühle am Tage sicher sein? Wird sie es schaffen ihren Traum zu verwirklichen?

Sir James ist Drachenritter und Anfangs wirklich arrogant aber auch wir lernen ihn auf den Maskenbällen ganz anders kennen und ja,am Ende fand ich ihn toll.

Beide Charaktere machen in der Geschichte eine ganz tolle Entwicklung durch, welche glaubhaft und stark rüber kam.

Ursa Jaumann hat einen wunderbaren und bildlichen Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen. Man hat hier nicht nur immer die Befürchtung das Vic jeden Moment enttarnt wird, sondern auch noch eine kleine spicige Liebesgeschichte und dazu noch einige tödliche Zwischenfälle. Eine sehr gute Mischung. Ach und nicht zu vergessen, natürlich gibt es auch Drachen und auch die kommen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Nach dem Ende, freu ich mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung und kann nur zum Abschluss sagen: Lest das Buch!!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolle Romantasy❤️

Vic ist eine Frau und möchte Drachenritter werden. Kein Problem, sagt ihr? Leider lebt Vic in einer Welt in der Frauen so gut wie nichts zugetraut wird und schon gar nicht einen Drachen zu bändigen und zu führen. Parallelen zu unserer Welt, oder?
Doch das hält sie nicht ab und sie kämpft mit aller Stärke für ihren Traum. Und so nimmt ihre Geschichte seinen Lauf.

Das Cover: Wieder einmal bin ich absolut begeistert und verliebt in das Cover. Es sieht so schön plastisch aus, als wenn der Drachen gleich zum Leben erwacht. Gleichzeitig sieht es sehr edel aus und ich bin schon gespannt, wie Bd. 2 umgesetzt wird.

Das Setting war sehr interessant. Irgendwie zwischen spätes Mittelalter und Steam Punk. Das Armenviertel zum Beispiel ist noch nicht an die Kanalisation angebunden. Gleichzeitig gibt es aber autoähnliche Transportmöglichkeiten. Alles ist irgendwie gemischt. Doch es passt unfassbar gut zusammen. Ursas bildgewaltiger Schreibstil hat mich mitten ins Geschehen geschubst, ich konnte mir sehr gut vorstellen durch die verdreckten Straßen zu laufen, den Mist der Drachen zu riechen und das quietschen der Zahnräder zu hören.

Die Charaktere: Vic ist eine sehr mutige und starke Frau, die für ihre Träume kämpft. Sie ist sehr einfallsreich und eine höchst ehrliche Haut bis auf die Tatsache, dass sie sich als Mann ausgibt. Im Laufe der Geschichte muss sie entscheiden ob sie bei ihren Träumen bleibt oder ihre Ziele ändert. Ihre Gedanken dabei zu verfolgen, macht großen Spaß.

James ist ein Weiberheld, und anfangs konnte ich nicht viel mit ihm anfangen. Er macht im Laufe der Geschichte aber eine riesengroße Entwicklung durch, und man lernt ihn zu lieben.

Und dann wären da noch die Drachen…
Groß, schillernd, wunderschön und gefährlich. Doch meiner Meinung nach auch unterdrückt, denn sie dürfen nicht frei fliegen oder frei leben. Jeder Drachen ist einem Reiter zugeteilt.
Die Verbindung zwischen Reiter und Drachen ist etwas ganz besonderes und ich bin gespannt, wie das noch weiter ausgeführt wird.

Das Word Building ist wieder einmal grandios. Ursa hat hier eine ausgezeichnete neue Welt erschaffen. Ihr gefühlvoller und eindrucksstarker Erzählstil ist brillant, der Spannungsbogen sehr gut ausgearbeitet, wer miträtseln will ist hier auch an der richtigen Stelle.
Der Plottwist kam sehr unerwartet und versspricht eine fesselnde Fortsetzung.

Eine absolute Leseempfehlung für alle die Geschichten mit starken Frauen im Stil von Mulan mögen. Romantasy vom feinsten.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Highlight vorprogrammiert

Vic träumt schon ihr ganzes Leben davon, ein legendärer Drachenritter zu werden und somit auch die Kontinente auf dem Rücken eines Drachen zu erkunden. Nur ist es Frauen immer noch nicht erlaubt an der Elite zu studieren. Dennoch gibt Vic nicht auf und verkleidet sich dafür sogar als Mann um die Ausbildung als Knappe anzutreten. Nur mit dem verflucht attraktiven Sir James hat sie nicht gerechnet, bei dem sie nun, nach dem Tod ihres Herren, zugeteilt wird. Während des Trainings zum Drachenritter bringt er sie jedesmal an ihre Grenzen. Nur auf den Maskenbällen der Saison beweist er ihr auch seine charmante Art. Sollte er aber ihre wahre Identität herausfinden, könnte das ihren Tod bedeuten.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich in den Sog gezogen. Sehr schnell lernen wir Vic kennen die als Mann verkleidet ihre Ausbildung zum Drachenritter bestritten hat. Die Welt voller Drachen die an Wettkämpfen antreten und deren Drachenreiter haben mir gleich den Atem geraubt. Besonders auch dieses Feeling dabei ist sofort rüber gekommen.
Vic verfolgt ihre Ziele und schreckt dabei auch nicht zurück sich verkleiden zu müssen und mit den Konsequenzen zu rechnen, falls herauskommt, dass sie eigentlich eine Frau ist.
Bisher ist sie auch ganz zufrieden mit ihrer Ausbildung und hofft eines Tages selbst einen Drachen zu besitzen und somit die Welt bereisen zu können.
Doch es kommt schließlich zu einem bösen Unfall bei der ihr alter Ausbilder stirbt und sie nun gezwungenermaßen den arroganten Sir James zugewiesen wird. Dieser treibt sie während des Tages ganz schön auf Trab.
Bis es zu einem verhängnisvollen Abend kommt, bei dem Vic in einen Deal gerät. So ist sie nun bei den Maskenbällen der Saison als Frau unterwegs und ausgerechnet dort zeigt sich James von seiner charmanten und anziehenden Seite. Nur das besagter Drachenritter keine Ahnung hat, welcher Frau er hier den Hof und schöne Augen macht.

Doch nicht nur dieser Mulan und Cinderella Vibe haben mich hier so fesseln können. Denn nach und nach passieren immer mehr Unfälle bei dem Drachenritter ums Leben kommen. So versucht auch Vic mehr darüber herausfinden und gerät dabei immer schneller in Gefahr und in die Bredouille.
Es stellt sich also heraus, das dass Land und die ganzen Drachenritter in Gefahr sind. Nur die Frage bleibt wer hinter den Anschlägen steckt. Die Spannung spitzt sich zu und ich konnte es kaum fassen was dann alles passiert ist.
Puhh, das Ende hat bei mir nochmal für zusätzlich Gänsehaut und Herzklopfen gesorgt und nun möchte ich bitte sofort wissen wie es weiter geht.

Insgesamt ist dieser Auftakt einfach nur mega gut und ich liebe wirklich alles daran.

Charaktere:

Vic ist eine super coole Protagonistin. Ich liebe ihren Mut ihre Ziele zu verfolgen und auch wie sie trotz so vielen Gefahren versucht die Wahrheit aufzudecken, ist einfach nur bewundernswert.

Sir James ist echt eine kleiner Schnuckel und sehr schnell habe ich auch hinter seine Fassade geblickt.

Aber auch die weiteren Charaktere, besonders die Drachen, haben es mir angetan.

Setting:

Das Setting spielt hier in dem Land Ferridum. Ein Land des Stahlimperiums. Ich konnte mir dabei auch alles sehr gut vorstellen und hatte auch die ganze Zeit ein Bild vor dem Auge. Für mich hatte es etwas von dem alten China.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Ursa ist einfach richtig toll. Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen so gerne und ich bin jedesmal sofort im Geschehen. Der Weltenaufbau sowie die Drachen sind sehr bildgewaltig und auch die Spannung ist hier genau richtig gesetzt. Aber auch die Liebe spielt hier eine große Rolle und auch hier ist reichlich Knistern und Herzklopfen vorprogrammiert.

Cover:

Also wer sich nicht sofort in das Cover verliebt, dann weiß ich auch nicht mehr. Ein dunkelroter Hintergrund, ein goldener Drache und auch der Titel in einer goldenen Schrift. Irgendwie total episch und der chinesische Touch, ist super schön.

Der Auftakt der Reihe ist für jeden Romantasy Liebhaber ein absolutes Muss. Hier bekommt man wunderbare Mulan-, Cinderella- und Drachenvibes in einer coolen Welt bei der nicht nur das Leben der Protagonistin in Gefahr schwebt.
Ich muss hier einfach 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 01.03.2024

ein MUSS für jeden Drachenfan

Jeder der mir schon etwas länger auf Instagram folgt, weiß dass ich für Dragon Games Testleserin war und seitdem wohl mein ganzes Umfeld mit „Ihr müsst dieses Buch lesen!“-Aussagen belagere. Wenn nicht: wisst ihr es jetzt. Ich denke allein das sagt bereits wie sehr ich die Geschichte um Vic und James geliebt habe.
Und lasst uns doch direkt bei diesen beiden Charakteren starten. Vic ist stark und setzt sich für ihre Träume ein, sie kämpft und man blickt zu ihr auf, ohne dass man das Gefühl hat hier die perfekte Frau zu haben. Sie ist sympathisch mit ihren Ecken und Kanten und ich glaube es gibt niemanden der Vic nicht mag. Und dann ist da James… hach ja… James. Ich neige nicht dazu schnell für einen Bookboyfriend zu schwärmen. Aber, wenn ich einen Charakter nennen muss, der sollte er zum Leben erwachen mich mal dringend besuchen sollte, ist es er.
Diese beiden Chaoten sind eingebettet in einer wunderschönen Geschichte voller Mut, Hoffnung, Liebe, Ängsten, Spannung und Verrat. Zwischen schillernden Bällen und actionreichen Drachenkämpfen erwacht diese einzigartige Liebe.
Das reicht euch noch nicht um es zu lesen? Dazu kommt ein wirklich toller Schreibstil und ein Spannungsbogen der einen direkt auf den ersten Seiten fesselt.
Immer noch nicht? Das Buch hat den coolsten unbenannten Nebencharakter den ich je gelesen habe: der Laternenanzünder. Merkt euch meine Worte. Ihr werdet die Scene lieben.
Noch nicht genug? Well… dann hab ich noch ein Wort für euch: DRACHEN!

Fazit: ein MUSS für jeden Drachen-Fan und jeden Disney-Nerd.