Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

𝔻𝕚𝕖 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕥 𝕕𝕖𝕣 𝕂ö𝕟𝕚𝕘𝕚𝕟𝕟𝕖𝕟 - ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕚𝕒𝕟 ℍ𝕒𝕟𝕕𝕖𝕝 ⭐️⭐️⭐️/𝟝

Die Nacht der Königinnen

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich meine Schwierigkeiten mit Die Nacht der Königinnen von Christian Handel hatte. Leider konnte mich das, mit Selection meets Tribute von Panem angepriesene, Buch nicht so ganz überzeugen 🙈

Protagonistin Alixandra wird mit 12 anderen Adelstöchtern an den Hof des jungen Königs geladen, denn dieser sucht jetzt eine Frau. Während der Brautschau ereignen sich jedoch immer wieder komische Ereignisse bis eines der Mädchen sogar verschwindet. Gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freundinnen macht sich Alix daran das Geheimnis um den Schlangenkönig zu lüften - mit einem solch mörderischen Ende der Brautschau hätte jedoch niemand gerechnet.

Ich muss sagen trotz Klappentext und der Nennung ähnlicher Titel hatte ich dann doch etwas anderes erwartet. Wir finden uns in einer sehr Mittelalterlichen Welt (inkl. Hexenverbrennungen) wieder, die wirklich interessant ist aber im World Building leider etwas zu kurz kommt. Die Protagonistin und ihre Brüder haben mir totale Merida Vibes gegeben und bis zur Buchmitte war ich auch happy (wenn auch ein bisschen verwirrt, wie die potentiellen Bräute). Ich mochte das Freundschaft schließen und das mystery Feeling. Nach dem Switch Richtung Hunger Games - und hier waren mir die Elemente teilweise zu nah am Original von Suzanne Collins, weil sogar das Giftende mehr oder weniger übernommen wurde - wurde es dann aber irgendwie wild, brutal und schnell. Zu kurz gekommen oder zu erzwungen war mir leider auch der Romantik Aspekt zwischen Alix und dem Bruder einer ihrer Freundinnen, für mich ist da leider kein Funke gewesen.

Insgesamt bin ich leider recht zwiegespalten, weil ich die Idee an sich wirklich cool finde, das Setting interessant war aber die Umsetzung vom 2. Teil dann doch sehr Hunger Games. Ich bedanke mich trotzdem sehr beim Ueberreuter Verlag für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 20.04.2024

Bride - Ali Hazelwood ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Also ich weiß nicht mehr so ganz womit ich gerechnet habe aber Bride von Ali Hazelwood hat mich echt gepackt und begeistert. Und obwohl es mittlerweile ja schon viele Vampir/Werwolf Geschichten gibt, habe ich mich gefreut nochmal etwas anderes, neues lesen zu können.

Misery wird heiraten. Aber nicht einfach irgendjemanden, sondern den Alpha der verfeindeten Werwölfe, denn dadurch soll sich ein Frieden zwischen den Rassen etablieren. Doof nur, dass der Alpha Lowe sie irgendwie gar nicht riechen mag und sich abweisend verhält, denn irgendwie scheint da etwas zwischen den beiden zu sein, dass Misery nur zu gerne erforschen würde.

Tatsächlich war Bride mein erstes Buch der Autorin Ali Hazelwood, natürlich hab ich aber schon super viel tolles über sie gehört und kann den Stimmen mittlerweile nur zustimmen! Das Buch war fesselnd, hatte einen super tollen, flüssigen Schreibstil und konnte mich richtig begeistern. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren, das langsame Annähern, bis hin zur Zusammenarbeit (die gemeinsame Untersuchung des Verschwindens von Miserys Freundin hat nochmal ein wenig Rätsel Aspekte mit in die Story gebracht) war einfach nur super toll und spannend geschrieben. Besonders Lowes kleine Schwester hat dem ganzen Buch dann noch zusätzlichen Witz und vor allem Leichtigkeit eingehaucht, was gerade zu den spicy Szenen sehr angenehm war (jetzt weiß ich definitiv worüber die Leute sprechen, wenn sie über Alis Bücher reden) 🤭 ein klein bisschen gestört hat mich das erste Drittel, da sich der Aufbau der Welt und der Beziehungen etwas gezogen, sich dann aber für die späteren emotionalen Szenen definitiv gelohnt hat!

Insgesamt war es wirklich eine tolle und teilweise überaus spicy, Fantasystory, die zu lesen super viel Spaß gemacht hat! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

*Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 15.04.2024

𝕋𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕣𝕜𝕖𝕤𝕥 𝔾𝕠𝕝𝕕 𝟙-𝟛 - ℝ𝕒𝕧𝕖𝕟 𝕂𝕖𝕟𝕟𝕖𝕕𝕪 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

The Darkest Gold – Die Geliebte

Eine der wohl am meisten gehypten aber auch polarisierenden Reihen hier bei Bookstagram ist wohl The Darkest Gold von Raven Kennedy. Letztes Jahr habe auch ich mir die ersten Bände gekauft und habe in den letzten Wochen selber in die Geschichte rund um Auren, König Midas und Slade eintauchen können.

Tatsächlich fand ich, dass die Reihe mit jedem Band einfach immer besser wurde. Band 1 hat mich zu Anfang noch nicht so mitgerissen, hat aber gerade zum Ende hin, viele Möglichkeiten & Storylines geschaffen. Nach und nach kommen immer mehr Charaktere hinzu und durch die ich-Perspektive kann man Einblicke in all die Gedanken und Gefühle erhalten. Vor allem die Entwicklung der Protagonistin ist hier natürlicherweise hervorzuheben. Wo ich zu Anfang des Buchs noch an eine Art Stockholm Syndrom dachte, so emanzipiert und befreit sie sich von Buch zu Buch mehr von ihren physischen aber auch psychisch, emotionalen Fesseln. Dabei ist die Zerrissenheit, das langsame Anzweifeln bis hin zum für sich selber eingestehen einfach unglaublich gut geschrieben. Aber auch die anderen Charaktere werden immer greifbarer (Königin Malina entwickelt sich da irgendwie zu einem Lieblingscharakter).

Was in der Reihe natürlich schnell aufstoßen kann, ist die teils sehr raue Sprache der Fantasywelt. So werden z.B. männlich und weibliche Seggsarbeiterinnen hier als Sättel bezeichnet und weitaus weniger gut behandelt. Aus meiner Sicht passt es aber in die Härte der Welt, in der die Story spielt, ich brauchte nur etwas, um mich hineinversetzen zu können.

Insgesamt bin ich super gespannt, wie es weitergeht und kann die Reihe Fantasyliebhaber
innen wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.04.2024

𝕋𝕙𝕖 𝕂𝕚𝕤𝕤 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖 - 𝔼𝕣𝕚𝕟 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕝𝕚𝕟𝕘 ⭐️⭐️⭐️,𝟝/𝟝

Kiss Curse – Magisch verliebt

Nachdem Autorin Erin Sterling uns bereits mit Ex Hex eine romantisch lustige Hexengeschichte geliefert hat, kehren wir dieses mal mit Vivis Cousine Gwyn nach Graves Glen zurück, die sich nicht nur mit einem neuen Hexenzirkel, sondern vor allem dem nervigen Hexer Wells herumschlagen.

Gwyn ist super extrovertiert, ein bisschen explosiv und lässt nicht so einfach mit sich umspringen. Kein Wunder, dass sie etwas explodiert, als Wells zurück in die Stadt kommt und dann einfach ein Konkurrenzgeschäft eröffnet. Wells ist einfach froh aus seiner Heimat und von seinem Vater fort zu kommen, dass er nebenbei Gwyn ein bisschen ärgern kann, hat natürlich nichts mit seiner Ladeneröffnung zu tun 😉

Die Charaktere waren toll beschrieben und es hat öfter mal geknallt und geknistert. Da, wo ich dachte, Ok ich weiß wie die Story weitergeht hat mich die Autorin gerne mal überrascht und gerade zum Ende hin nochmal Spannung eingebaut (davor hat sie mir aber leider sehr gefehlt, vor allem, da der Klappentext doch spannendes erahnen ließ). Ansonsten gab es wieder ein cozy Setting und entsprechendes Feeling. Auch der Schreibstil war wieder locker, angenehm lesbar und hatte einfach Witz. Allerdings hatte ich ein wenig Probleme mit der Erzählperspektive (3. Person), da das er und sie gerade, wenn mehrere Personen in einer Szene waren (manchmal konnte ich einfach nicht zwischen Gwyn und ihrer Cousine unterscheiden, bzw. wer von beiden jetzt eigentlich gemeint war 😅). Leider ist dadurch das Gefühl nicht immer bei mir angekommen 🙈

Insgesamt war es daher zwar ein entspannter read für zwischendurch mit cozy feeling aber leider ist irgendwie nicht so wirklich viel passiert bzw vieles auch für einen potentiellen 3. Band offen. Danke trotzdem für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an Penguin Random House.

Veröffentlicht am 08.04.2024

𝔾𝕠𝕝𝕕𝕖𝕟 𝔹𝕒𝕪 - 𝔹𝕚𝕒𝕟𝕔𝕒 𝕀𝕠𝕤𝕚𝕧𝕠𝕟𝕚 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Golden Bay − How it feels

Wow, was für ein Buch! Golden Bay - How it feels von Bianca Iosivoni hat mir letzten Monat wirklich so einiges an Gefühlen beschert und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

In einer ...

In einer Mischung aus aktuellen Geschehnissen und Rückblenden erleben wir, wie Ember in ihre Heimat zurückkehrt. Dort warten nicht nur viele Erinnerungen sondern zu allem Überfluss auch noch ihr Ex Holden auf sie. Der Mann, der ihr vor all den Jahren das Herz gebrochen und sie in einem schrecklichen Moment einfach verlassen hat.

Den Untertitel "How it feels" kann man für dieses Buch durchaus wörtlich nehmen. Bianca schreibt wieder mal unglaublich toll, gefühlvoll und packend. Ember Gefühle, insbesondere ihre Zerrissenheit aber auch Trauer haben die ein oder andere Gänsehaut verursacht. Das Knistern und die Anziehung zwischen Ember und holden war unglaublich intensiv und spürbar. Dazu das Thema, was man mit seiner Zukunft tun möchte und die Leidenschaft fürs renovieren machen das Buch und Ember als Charakter nur noch toller! Auch die Nebencharaktere geben dem Buch zusätzliche Tiefe und würden sich das ein oder andere Spin-Off füllen.

Insgesamt bin ich in dem Buch einfach nur versunken und war dann umso geschockter, als es einfach so vorbei war 😅 Ein riesiges Plus war für mich übrigens die Playlist, die einfach so gut gepasst hat und die Stimmung wiedergegeben hat (Gänsehaut pur!). Ganz klare Leseempfehlung!

Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an PenguinRandomHouse.