Cover-Bild The Darkest Gold – Die Geliebte
Band 3 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Geliebte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Schweigen ist Gold. Doch ich werde nicht länger still sein …
Band 3 der Fantasy-Erfolgsreihe. Absolut süchtig machend.

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Veröffentlicht am 15.04.2024

𝕋𝕙𝕖 𝔻𝕒𝕣𝕜𝕖𝕤𝕥 𝔾𝕠𝕝𝕕 𝟙-𝟛 - ℝ𝕒𝕧𝕖𝕟 𝕂𝕖𝕟𝕟𝕖𝕕𝕪 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/𝟝

Eine der wohl am meisten gehypten aber auch polarisierenden Reihen hier bei Bookstagram ist wohl The Darkest Gold von Raven Kennedy. Letztes Jahr habe auch ich mir die ersten Bände gekauft und habe in den letzten Wochen selber in die Geschichte rund um Auren, König Midas und Slade eintauchen können.

Tatsächlich fand ich, dass die Reihe mit jedem Band einfach immer besser wurde. Band 1 hat mich zu Anfang noch nicht so mitgerissen, hat aber gerade zum Ende hin, viele Möglichkeiten & Storylines geschaffen. Nach und nach kommen immer mehr Charaktere hinzu und durch die ich-Perspektive kann man Einblicke in all die Gedanken und Gefühle erhalten. Vor allem die Entwicklung der Protagonistin ist hier natürlicherweise hervorzuheben. Wo ich zu Anfang des Buchs noch an eine Art Stockholm Syndrom dachte, so emanzipiert und befreit sie sich von Buch zu Buch mehr von ihren physischen aber auch psychisch, emotionalen Fesseln. Dabei ist die Zerrissenheit, das langsame Anzweifeln bis hin zum für sich selber eingestehen einfach unglaublich gut geschrieben. Aber auch die anderen Charaktere werden immer greifbarer (Königin Malina entwickelt sich da irgendwie zu einem Lieblingscharakter).

Was in der Reihe natürlich schnell aufstoßen kann, ist die teils sehr raue Sprache der Fantasywelt. So werden z.B. männlich und weibliche Seggsarbeiterinnen hier als Sättel bezeichnet und weitaus weniger gut behandelt. Aus meiner Sicht passt es aber in die Härte der Welt, in der die Story spielt, ich brauchte nur etwas, um mich hineinversetzen zu können.

Insgesamt bin ich super gespannt, wie es weitergeht und kann die Reihe Fantasyliebhaber
innen wirklich nur empfehlen!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 10.04.2024

„Dräng die Schwäche zurück und die Stärke wird aufsteigen.“

Auren hat sich entschieden zurück zu König Midas zu gehen. Mit neu gewonnener Kraft, tritt sie dem Herrscher wieder unter die Augen. Doch der Schein trügt und schnell spürt sie, das sie sich verändert hat und das diese Veränderung ihr die Augen öffnen und den Blick auf Midas komplett ändern.

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, wo ich anfangen soll, was ich sagen soll.
Der dritte Band dieser Reihe hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Die gesamte Entwicklung des Charakters von Auren, Midas und Slade ist unglaublich spannend. Ich habe wirklich jedes Kapitel verschlungen.

Es sind viele Nebensequenzen die einen Einblick in Aurens Emotionen und ihre Welt geben. Einige mögen es als Platzfüller empfingen, ich hingegen liebe solche Informationen und teile, in denen man einfach eintauchen und sich in dem Geschehen niederlassen kann.

Das letzte viertel haut dann allerdings nochmal ordentlich rein. Es lässt einen so wütend werden, so verzweifelt, einfach emotional. Ich mochte die Reihe anfangs nicht, als ich den ersten Band angefangen hatte. Doch meine Meinung hat sich um 180 Grad gedreht. Die Reihe ist bis jetzt so rund und wunderbar. Ich komme kaum aus dem schwärmen raus.

Dieser Band ist mein absolutes Highlight und stellt selbst meine geliebte Tiermagierreihe in den Schatten. Die Beziehung zwischen Slade und Auren ist so hinreißen, einfach weil Slade auf einfach zum niederknien ist.

Ich würde gerne einen Kritikpunkt äußern, aber ich kann nicht. Ich bin einfach überwältigt

Veröffentlicht am 28.03.2024

Raven Kennedy - The darkest Gold - Die Geliebte

Die Geschichte von Auren geht weiter.

Die Geschichte von Auren geht weiter.
Diesen dritten Teil fand ich bisher am spannendsten, obwohl es auch das dickste Buch ist. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nun endlich in der Geschichte angekommen bin, aber hier wurde es nie langweilig.
Ich habe sehr mit Auren und Riss mitgefiebert, über Königin Melina den Kopf geschüttelt und gehofft das König Midas seine gerechte Strafe bekommt. Und zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt.
Jetzt bin ich mal gespannt, wohin die Reise für Auren und ihre Freunde im 4. Teil geht.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Du kannst nicht die Bänder deiner Marionette zerschneiden und dennoch erwarten, dass sie nach deinen Wünschen tanzt.

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Auren ist zurück bei Midas. Sie hat sich aktiv gegen Riss entschieden. Doch die Zeit bei den Räubern und der Armee des Vierten hat sie verändert. Nun sieht sie Midas, seine Forderungen und ihr bisheriges Leben mit anderen Augen. Schon bald steht ihr Plan sich von ihm zu lösen fest. Nur wie wird sie es anstellen, ohne dass Midas es bemerkt?

Schreibstil

Raven Kennedy hat einen sehr bildlichen und derben Schreibstil. Das Tempo ist auch in diesem Buch eher langsam. Was nicht verkehrt ist, da man Auren und ihre Gedanken sowie die Situation so besser erfassen kann.

Charaktere

Auren hat eine großartige Entwicklung mitgemacht. Sie steht nun für sich ein und wehrt sich. Sie ist bereit auch Midas von sich wegzustoßen, wenn sie etwas nicht möchte und sie fängt an selbst Bedingungen aufzustellen, denn beide wissen, dass er ohne ihr Macht nicht der König wäre.

Riss offenbarte an Ende des Band 2 ein riesiges Geheimnis und zeigt Auren damit wie viel er ihr vertraut. Doch diese Offenbarung ist für sie nicht leicht zu verdauen. Riss ist ein großartiger Charakter, der mich vorallem wegen seiner Gerissenheit und Weitsicht beeindruckt. Auch der Zorn hat mir gut gefallen, auch wenn die Passagen in diesem Band weniger waren.

Fazit

Ein tolles Buch, welches sehr gut an seinen Vorgänger anknüpft. Vor allem der Showdown gegen Ende hat mit mitreißen können. Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 12. September 2023
Verlag: Kyss Verlag
ISBN: 978-3-499011528
Preis: 16,00 € (Paperback) ...

Wissenswertes

Autor: Raven Kennedy
Titel: The Darkest Gold - Band 3: Die Geliebte
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 12. September 2023
Verlag: Kyss Verlag
ISBN: 978-3-499011528
Preis: 16,00 € (Paperback) & 12,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 656 Seiten

Inhalt

Cover

Neben der Tatsache, dass dieses Cover perfekt zu den ersten beiden Bänden passt, gefällt mir vor allem die Darstellung von Aurens goldenen Bändern. Außerdem finde ich den Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Gold ganz wunderbar und mag die Übereinstimmung mit dem Inhalt.

Natürlich kenne ich bereits die beiden vorangegangen Bände dieser Reihe und muss zugeben, dass ich der Meinung bin, ihr solltet diese vorher in jedem Fall gelesen haben. Es gibt viele Details, die man nur verstehen kann, wenn man weiß was bisher passiert ist. Nach dem Cliffhänger des zweiten Bandes, musste ich mir das Buch natürlich kaufen und habe bereits vor einigen Monaten sofort mit dem Lesen angefangen. Mit ca. 650 Seiten ist dieser dritte Teil mit Abstand der umfangreichste Band der Reihe und gleichzeitig mein Favorit.
Wir erleben die Geschichte weiterhin zum größten Teil aus Sicht unserer Protagonistin Auren, allerdings bekommen wir auch eine Handvoll Kapitel aus Sicht von Midas, seiner Ehefrau Malina, aber auch aus Sicht von König Ravinger, was es uns Lesern möglich macht, die Geschichte aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Auren, die gerade in den ersten beiden Teilen von Midas Verhalten geblendet worden ist, scheint endlich mit offenen Augen durch die Welt zu schreiten. Sie will nicht länger eingesperrt sein, will die Welt kennenlernen und sie selbst sein. Natürlich tut sie sich schwer bei den Intrigen der Könige und Königinnen, allen voran Midas, ihren eigenen Weg zu gehen ohne ihren eigenen Wert aus den Augen zu verlieren.
Auren wirkt um einiges mutiger, selbstloser und deutlich weniger naiv, was ich als sehr angenehm empfunden habe. Sie hat eine unglaubliche Verwandlung durch gemacht, die durch die Umstände ihres bisherigen Lebens dennoch glaubhaft ist.
Kommandant Riss bzw. Slade gibt der Geschichte nicht nur einen herausragenden Krieger, sondern einen arroganten, charismatischen und definitiv heißen Bookboyfriend, der trotz seines aggressiven Rufes sanftmütig und verständnisvoll sein kann. Außerdem kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Auren ohne ihn immer noch von Midas scheinheiliger Art geblendet wäre.
Zudem habe ich mich sehr darüber gefreut viele bekannte Gesichter wieder zu entdecken, die der Geschichte zu einer tollen Vielfältigkeit verhelfen ohne dem eigentlichen Inhalt die Show zu stehlen.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und durch die humorvollen Dialoge zwischen Auren und Riss herrlich amüsant, außerdem bin ich froh, dass wir die Wörter "Sattel" und "F****" nicht mehr auf jeder zweiten Seite lesen müssen.
Trotz der umfangreichen Länge war es für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig, die emotionale Achterbahnfahrt, neben höfischen Intrigen und Aurens Bedürfnis endlich frei zu sein sowie dem starken Hass auf Midas und die Angst um Aurens wenige Verbündete ergeben ein tolles Buch, bei dem jedes einzelne Kapitel seinen ganz eigenen Zauber enthüllt, ohne uns Lesern den Spaß zu verderben selber unsere Schlüsse zu ziehen. Das Ende war spannungstechnisch in jedem Fall der Höhepunkt des Buches. Ich werde mir den vierten und vorletzten Band dieser Reihe auf jeden Fall kaufen und zeitnah lesen, sobald dieser erscheint.

Fazit

Für mich ist dieses Buch ein Highlight! Ich habe alles daran geliebt! Die Charaktere, die Spannung, den Schreibstil, jeder der die Reihe nicht kennt, sollte dies schnell ändern.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.