Profilbild von emma_moon

emma_moon

emma_moon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit emma_moon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Andere Kultur-andere Traditionen

Cherish Hope

Ich möchte mich zu Beginn herzlich bei der Lesejury für das Rezensionsexemplar und die Teilnahme an der Leserunde bedanken. Es hat mir wirklich eine Freude bereitet, mich mit anderen Lesern auszutauschen. ...

Einer der Gründe, weshalb ich mich für die Leserunde beworben habe, war, dass die indische Kultur und ihre Traditionen eine tragende Rolle in der Geschichte spielen. Das hat mich sehr neugierig gemacht, da ich einerseits die indische Kultur in keinem Buch bisher kennengelernt habe und ich mir andererseits nicht wirklich vorstellen konnte, weshalb sich jemand im 21. Jahrhundert zu einer arrangierten Ehe hinreißen lassen könnte.
Daher war ich auch positiv überrascht, dass die Gründe, die die Hauptperson Nayna aufführt, durchaus schlüssig waren. Ich konnte mich wirklich gut in ihre Lage hineinversetzen und ihren Gedankengänge problemlos folgen.
Ich muss auch gestehen, dass ich mich in Raj verliebt habe. Er ist ein sehr verständnisvoller und ruhiger Mensch, der für das kämpft, was ihm wichtig ist. Die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam und realistisch, was sehr erfrischend war.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass der Charakter Maddie (=die Schwester von Nayna) von der Autorin eine so präsente Rolle bekommen hat. Manchmal kam es mir so vor, als wäre sie die Hauptfigur, und das hat mich ein wenig genervt.

Fazit: Die indische Kultur wurde sehr schön in die moderne Zeit und die Geschichte hineingewoben und alle Charakter waren sehr vielschichtig und sympathisch.