findusohnepetersson

Lesejury-Mitglied

findusohnepetersson ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit findusohnepetersson über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Fesselnd!

Eskalation

Obwohl ich das Cover eher unscheinbar und nicht wirklich aufregend fand, hat mich die Idee und die Umsetzung der Geschichte wirklich überzeugt:
Nora Benrath schafft es, einen mit ihrer Geschichte ...

Nora Benrath schafft es, einen mit ihrer Geschichte zu fesseln und nicht mehr loszulassen! Die kurzen Kapitel, die immer zwischen den Sichtweisen mehrerer Personen wechseln, lassen sich sehr flüssig lesen.
Außerdem bauscht die Autorin die Handlung nicht zusätzlich durch nebensächliche Handlungsstränge auf, was ich ebenfalls sehr gut fand.
Die handelnden Charaktere fand ich ebenfalls sehr gut durchdacht und authentisch.
Über die ganzen 300 Seiten kam nie Langeweile auf, da ich eigentlich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Alles in allem ein spannender Thriller und auf jeden Fall eine Leseempfehlung! Ich freue mich schon auf weiteren Lesestoff von Nora Benrath.

Veröffentlicht am 17.07.2021

"Du kannst Angst haben und gleichzeitig mutig sein"

Durch die kälteste Nacht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ..."

Die Geschichte von Kennedy und Jax hat mich tief berührt. Die Art, wie Brittainy C. Cherry mit Worten umgehen kann, ist einzigartig - man erlebt beim Lesen eine wahre emotionale Achterbahnfahrt. Es ist, als würde man den emotionalen Tiefpunkt und die anschließende Heilung der Charaktere selbst durchleben.

Dieses Buch ist eine Herzensempfehlung!

Suchtgefahr!

DUNKELKAMMER

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Es ist Winter in Innsbruck. Ein Obdachloser rettet sich in eine seit langem leerstehende Wohnung am Waldrand. Im Schlafzimmer findet er eine Leiche, die dort seit zwanzig Jahren unentdeckt geblieben war. Ein gefundenes Fressen für Pressefotograf David Bronski. Gemeinsam mit seiner Journalistenkollegin Svenja Spielmann soll er vom Tatort berichten und die Geschichte der Toten recherchieren. Dass dieser Fall jenseits des Spektakulären aber auch etwas mit ihm zu tun hat, verschweigt er.

Seit er denken kann, fotografiert Bronski das Unglück. Richtet seinen Blick auf das Dunkle in der Welt. Dort wo Menschen sterben, taucht er auf. Er hält das Unheil fest, ist fasziniert von der Stille des Todes. Es ist wie eine Sucht. Bronski ist dem Tod näher als allem anderen, er lebt nur noch für seine Arbeit und seine geheime Leidenschaft. Das Fotografieren, analog. Dafür zieht er sich zurück in seine Dunkelkammer. Es sind Kunstwerke, die er hier schafft. Porträts von toten Menschen. Es ist sein Versuch, wieder Sinn zu finden nach einem schweren Schicksalsschlag."

Bisher habe ich jedes Buch von Bernhard Aichner regelrecht verschlungen - so auch dieses. Einmal in die Hand genommen, konnte ich es nicht mehr weglegen!

Der einzigartige Schreibstil von Bernhard Aichner, welcher sehr stark auf Dialogen aufgebaut ist, ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Meiner Meinung nach trägt aber genau dieser Schreibstil zum flüssigen Lesevergnügen bei.

Der Spannungs- und Handlungsbogen ist wohldurchdacht aufgebaut und am Ende kommen Enthüllungen ans Licht, mit denen man niemals gerechnet hätte!

Meiner Meinung nach ein gelungener, spannender Krimi, welcher auf jeden Fall Lust auf Mehr macht!
Ich freue mich auf den 2. Teil.

Leseempfehlung

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?"

Megan und Luca haben mich von Anfang an mitgenommen und mich in ihre Geschichte eintauchen lassen. Auch die kleinen Einblicke in die Welt der Pharmazie und die Eindrücke aus Kambodscha haben mir sehr gefallen.

Alles in allem ist "Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen", wie auch der Vorgänger-Titel, eine schöne Romanze für zwischendurch, die einen für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen lässt. Meiner Meinung nach ist dieser Roman noch gelungener als der erste Band!

Schöne, kurzweilige Liebesgeschichte!

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt sie spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee..."

Die Geschichte von Lee und Bennett hat mich schon nach den ersten Seiten gefesselt. Die sympathische Darstellung der Charaktere hat mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen.

Durch die vorgetäuschte Verlobung gab es auch einige führ mich sehr amüsante Momente, welche das Buch sehr kurzweilig gestalteten.

Alles in allem ist "Bastard Millionaire - sinnlich verführt" eine schöne Romanze für zwischendurch, die einen für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen lässt.