fiona6902

Lesejury-Mitglied

fiona6902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fiona6902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Sehr gelungen!

King of Pride

King of Pride von Ana Huang hat mir echt super gefallen. Ich hatte kurz vorher erst den ersten Teil gelesen und wollte dann sofort wissen wie es mit Isa und Kai weitergeht. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Die beiden hatten wirklich eine einnehmende chemistry!! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die beiden Charaktere haben mir super gefallen und ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen dessen Herz für CEO, geheime Affäre und heiße reiche Typen schlägt!
Aber es wurden neben der Lovestory auch ernstere Themen behandelt, was mir sehr gut gefallen hat, die Backstory der beiden wurde auf jeden Fall nicht außer Acht gelassen, wodurch das Buch auch noch mal mehr Tiefe bekommen hat.
Also meiner Meinung nach rundum gelungen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil mit der Geschichte von Alexandra und Dominik!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Isst und Adrian

King of Battle and Blood

Isolde ist Prinzessin von Lara, einem der neun Königreiche. Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll sie den Vanpirkönig Adrian heiraten, der Lara sonst erobern würde. Als sie in ihrem neuen Königreich ankommt, merkt sie schnell, dass nichts was sie bisher über die Vampire und ihren König gelernt hatte wahr ist. Auch wächst die Anziehung zu Adrian immer mehr und was hat es mit den Erinnerungen auf sich, welche nicht ihre eigenen sind?

Der erste Band der Geschichte von Issi und Adrian hat mir super gut gefallen. Ich war ab Seite eins gefesselt und Issi hat mich als starke selbständige Prinzessin sofort überzeugt. Auch das worldbuilding war toll und ich konnte mir alles fast bildlich vorstellen. Auch Adrian fand ich als Person toll, er war zu keinem Zeitpunkt der böse König, sondern hat immer nachvollziehbar gehandelt und Issi mit dem größten Respekt behandelt. Zwar geht es in dem Buch sehr viel um die Körperlichen Bedürfnisse, aber das muss ja nichts schlechtes sein, man muss es nur mögen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil holen. Ich freue mich schon sehr drauf!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Plötzlich in einer fremden Welt

Die Splitter Saga

Inhalt: In dieser Geschichte geht es um die drei Freundinnen Amy, Sam und Nina. Durch Zufall finden sie einen seltsamen Spiegel, welcher durch das Amulett von Amy aktiviert wird. Plötzlich finden sie sich in einer fremden Welt wieder und haben keine Ahnung wo sie gelandet sind. Als sie dann auch noch von einander getrennt werden, starten zwei Abenteuer mit dem Ziel wieder zueinander zu finden. Die mystischen Wesen und gutaussehenden Typen haben sie dabei nicht bedacht, denn die bringen so einiges durcheinander.

Ich bin etwas zwiegespalten. Eigentlich hat mir die Geschichte an sich ganz gut gefallen. Die Charaktere waren nett und ich konnte mich ganz gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir aber leider nicht immer ganz so gut gefallen. Die Dialoge waren immer in der Vergangenheit(?) geschrieben, was mich irgendwie immer gestört hat, weil doch so niemand redet.
Auch war am Anfang die Vergangenheit von Amy noch ein ziemlich großes Thema, aber sobald sie dann in der Fremden Welt waren, kam es dann überhaupt nicht mehr auf und generell passiert irgendwie nicht besonders viel. Also ich hatte das Gefühl das viele Nebenhandlungen weit ausgeführt wurden.

Auch weiß ich noch immer gar nichts über die Welt in der die Mädels gestrandet sind, weder den Namen noch sonst irgendwas. Die Welt wurde einfach so hingenommen, ohne irgendetwas zu hinterfragen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Alice und Fynn

IMPERIAL - Afterglow

Inhalt: Alice ist eine waschechte Prinzessin. Doch leider fühlt sie sich nicht so, wie sie sich fühlen sollte. Sie weiß noch immer nicht was sie vom Leben will. Nachdem sie sich von ihrem Ex getrennt hat und ihr zweites Studium abgebrochen hat, ist sie frustriert und weiß nichts mit sich anzufangen. Bis sie an Weihnachten Fynn begegnet, der Cousin eines Bediensteten. Sie ziehen sich gegenseitig magisch an und in seiner Gegenwart fühlt Alice sich endlich wieder wie sie selbst. Aber leider hält der Zauber nicht lange an, denn Fynn wohnt am anderen Ende der Welt.
Reicht die Liebe auch über Kontinente hinweg, oder braucht es ein Weihnachtswunder?

Die Geschichte von Alice und Fynn hat mir wirklich gut gefallen. Die beiden sind tolle Charaktere mit einer unglaublichen Tiefe. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachempfinden. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war flüssig und gut zu lesen.
Trotzdem ist über die Geschichte hinweg nicht besonders viel passiert, wodurch sich das Buch für mich ziemlich lange gezogen hat, da ich immer nur kurze Abschnitte gelesen habe, weil es mich nicht so richtig gefesselt hat.
Außerdem waren vor allem die Dialoge wahnsinnig kitschig. Was ja nicht unbedingt etwas negatives sein muss, aber hier war es schon besonders extrem, meiner Meinung nach. In jedem Gespräch ging es um Gefühle, welche so ausführlich beschrieben wurden, dass es irgendwann echt viel wurde.
Trotzdem sind mit Alice und Fynn ans Herz gewachsen und ich habe die Geschichte wirklich genossen, würde sie aber nur jemanden empfehlen, der eine Geschichte mit große Gefühlen und kaum Spannung sucht.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Morgan und Dean

A Reason to Fight

Morgan ist Krankenschwester und als sie den Soldat im Krankenhaus stehen sieht, der gerade seine Freundin verloren hat und erfahren hat, dass sie Schwanger war und nur das Kind überlebt hat kann sie nicht anders als ihm ihre Hilfe anzubieten.
Als Dean plötzlich erfährt, dass er Vater ist weiß er nicht was er tun soll. Gerade war er noch auf einem Einsatz im Ausland und jetzt soll er sich um ein neugeborenen Kind kümmern, dessen Mutter bei einem Unfall ums Leben kam? Und warum will die Krankenschwester ihm unbedingt zur Seite stehen und ihn unterstützen? Aber er weiß selbst, dass er die Hilfe sehr gut gebrauchen könnte, denn der Krieg ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen und auchMorgan scheint ihre Dämonen zu haben.

Die Geschichte von Morgan und Dean hat mir echt super gefallen. Der Schreibstil war fesselnd und flüssig und hat mich das Buch nicht aus der Hand legen lassen. Ich konnte mich super in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.
Zwar fand ich manche Reden etwas dramatisch, aber im nächsten Moment war es wieder total authentisch.
Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, welche in der Geschichte auch nicht zu kurz kommen und ausführlich thematisiert werden.

Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und kann die Geschichte nur weiter empfehlen.