Cover-Bild Die Splitter Saga
  • Ersterscheinung: 30.04.2022
Pia Reed

Die Splitter Saga

Spiegelwelten
Eine Prophezeiung, die kaum einer kennt. Ein Spiegel, der Welten verbindet Eine Verkettung schicksalhafter Ereignisse. Was passiert, wenn man in einer Fantasy-Welt aufwacht? Würde man es überhaupt merken? Gerade noch in einer Villa in München, finden sich Amanda und ihre Freundinnen, dank eines magischen Spiegels, plötzlich in einem unbekannten Wald wieder. Die fremdartige Welt, in der sie landen, birgt unbekannte Gefahren und stellt alle vor große Herausforderungen, als sie voneinander getrennt werden. Während ihre Freundinnen ums Überleben kämpfen, trifft Amanda auf einen jungen Mann, dessen Aura sie sich nicht entziehen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei fiona6902 in einem Regal.
  • fiona6902 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Plötzlich in einer fremden Welt

Inhalt: In dieser Geschichte geht es um die drei Freundinnen Amy, Sam und Nina. Durch Zufall finden sie einen seltsamen Spiegel, welcher durch das Amulett von Amy aktiviert wird. Plötzlich finden sie sich in einer fremden Welt wieder und haben keine Ahnung wo sie gelandet sind. Als sie dann auch noch von einander getrennt werden, starten zwei Abenteuer mit dem Ziel wieder zueinander zu finden. Die mystischen Wesen und gutaussehenden Typen haben sie dabei nicht bedacht, denn die bringen so einiges durcheinander.

Ich bin etwas zwiegespalten. Eigentlich hat mir die Geschichte an sich ganz gut gefallen. Die Charaktere waren nett und ich konnte mich ganz gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil hat mir aber leider nicht immer ganz so gut gefallen. Die Dialoge waren immer in der Vergangenheit(?) geschrieben, was mich irgendwie immer gestört hat, weil doch so niemand redet.
Auch war am Anfang die Vergangenheit von Amy noch ein ziemlich großes Thema, aber sobald sie dann in der Fremden Welt waren, kam es dann überhaupt nicht mehr auf und generell passiert irgendwie nicht besonders viel. Also ich hatte das Gefühl das viele Nebenhandlungen weit ausgeführt wurden.

Auch weiß ich noch immer gar nichts über die Welt in der die Mädels gestrandet sind, weder den Namen noch sonst irgendwas. Die Welt wurde einfach so hingenommen, ohne irgendetwas zu hinterfragen.