franzi28

Lesejury-Mitglied

franzi28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Schön

With you I dream

Enthält eine Triggerwarnung.

Kleinstadt-Setting und New Adult Romance ist eine gute Kombination.
Justine 'Pust erzählt in "With you I dream" die Geschichte von Mia und Conner in Belmont Bay - Idaho.

Mia ...

Enthält eine Triggerwarnung.

Kleinstadt-Setting und New Adult Romance ist eine gute Kombination.

Mia bricht wegen ihres Ex-Freundes ihr Medizin-Studium in New York ab und flüchtet sich zu ihrer Schwester nach Idaho in eine Kleinstadt in den Rocky Mountains. Hier lernt sie Conner kennen, jedoch hat sie Zweifel ob sie sich auf etwas neues einlassen kann; denn auch Conner hat ein Geheimnis aus der Vergangenheit.
Wieso genau Mia aus New York flieht und warum Conner alleine die Wälder durchstreift, wird nicht verraten.

Der Handlungsort hat mir gut gefallen, jedoch hat mir das letzte Fünkchen gefehlt um diese kleine Stadt so sehr zu lieben, dass ich direkt in Band 2 wieder dorthin zurück kehren möchte. Erinnert hat sie mich an eine Mischung aus Bluebell (Hart of Dixie) und Stars Hollow (Gilmore Girls). Über die Bewohner erfährt man leider nicht allzu viel.

Mit Mia wurde ich nicht richtig warm, verständlich, dass sie sich nach ihrer Vergangenheit nicht direkt Conner öffnen kann, meiner Meinung nach hätten die 2 eher Klartext reden können.
Conner hat auch etwas schlimmes erlebt - ein Grund weshalb es ihn immer wieder allein in die Wälder zieht. Eine seiner Entscheidungen habe ich jedoch nicht ganz nachvollziehen können, auf der einen Seite verständlich auf der anderen aber auch prekär.
Schön fand ich hingegen wie sich die beiden Zeit gelassen haben sich kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Spannend und emotionsreich

Riskante Gefühle

Dies war mein erster Roman der Autorin Romina Gold mit super passendem Cover.
Das Buch mit spielt in einem kleinen schottischen Ort, dieser wird sehr bildhaft und detailliert beschrieben .
Es geht um ...

Dies war mein erster Roman der Autorin Romina Gold mit super passendem Cover.
Es geht um die allein lebende Marcie ,Ginger ihrem Hund und Shane, dem Iren der erst vor kurzem nach Schottland gekommen ist.
Ich konnte mich von Anfang an gut in die Protagonisten einfühlen , wozu auch der leichte Schreibstil beigetragen hat.
Hier liest man jeweils ein Kapitel aus Marcies, und das nächste Kaptiel aus Shanes Sicht, so hat man beide gut kennen lernen können.
Marcies Nachbarn und Freunde konnte ich auch direkt ins Herz schließen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam aber stetig.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen - ein Muss für jeden Schottlad Fan.