hollysbooks

Lesejury-Mitglied

hollysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hollysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

OK für zwischendurch

V is for Virgin

An sich ist die Geschichte von der Handlung und Schreibstil gut und leicht zu lesen/hören.
Es ist jedoch teilweise sehr vorhersehbar und hält dadurch kaum Überraschungen bereit.
Val ist mir relativ sympatisch. ...

Val ist mir relativ sympatisch. Sie setzt sich für ein wichtiges Thema ein, welches dadurch mehr Beachtung findet. Durch das ganze Drama mit Kyle war es aber teilweise sehr komisch und manche Gespräche zwischen den beiden wirkten sehr unrealistisch.
Kyle ging mir ziemlich schnell mit seiner "Besessenheit" von ihr auf die Nerven.
Alles in allem ist das Buch ganz nett als Zwischendurchlektüre.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Sehr spannend

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Wie Band 1 ist auch dieses Buch vom Schreibstil sehr flüssig und super zu lesen.

Es gab einige unerwartete Wendungen, die für Spannung gesorgt haben. Vor allem das Ende habe ich nicht erwartet! Es war aber sehr gut und man hat immer mitgefiebert.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Katy und Daemon geht weiter. Es is weiterhin sehr amüsant zwischen den beiden, jedoch von Katys Seiter her ist es manchmal nervig. Manche ihrer Entscheidungen und ihr Gefühlschaos kann man nicht immer nachvollziehen.
Daemon mag ich weiterhin sehr gerne. Blake dagegen wird im Laufe des Buches immer unsympatischer.

Alles in allem aber sehr spannend und die Entwicklung der einzelnen Figuren gefällt mir sehr gut.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Obsidian

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, aber es hat mich sofort überzeugt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker zu lesen. Immer wieder gab es Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben.

Die beiden Hauptcharaktere mag ich total gerne.
Kathy war mir sofort super sympathisch und Daemon, zwar als der typische Badboy, konnte mich auch nach kurzer Zeit überzeugen.

Ich finde es einen sehr gelungenen Auftakt der Reihe!