Profilbild von hypnotisierend

hypnotisierend

Lesejury-Mitglied

hypnotisierend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hypnotisierend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Verity

Verity

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt.

Lowen bekommt den Auftrag das Buch der Thriller-Autorin Verity Crawford weiterzuschreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und zum Pflegefall geworden. Um Ihre Aufzeichnungen und Notizen zu studieren zieht Lowen vorübergehend in das Haus der Crawfords, wo sie Veritys Ehemann Jeremy näher kommt. Bei Ihrer Recherche entdeckt sie Veritys Autobiografie wo sie Erschreckendes über die Geschehnisse bis zu ihrem Unfall erfährt und über Verity selbst...

Das Buch hat mich sehr begeistert, aber auch mitgenommen. Anfangs habe ich mich immer mal wieder hingesetzt und ein Kapitel gelesen, bis es mich mittig richtig gepackt hat und ich das Buch an einem Tag fertig gelesen habe. Es gab immer wieder Stellen wo ich das Buch kurz bei Seite legen musste, weil ich selbst solche Angst vor Verity bekommen habe.
Besonders das Ende fand ich toll. Erst da hat man wirklich verstanden wie komplex das Buch ist und trotzdem wurde man mit so vielen Fragen hinterlassen. Es hat mich einfach sehr beeindruckt und ich hätte nie gedacht, dass es so enden würde.

Ich bin durch und durch begeistert und „Verity“ hat mich definitiv mit dem Wunsch hinterlassen in Zukunft mehr Bücher von Colleen Hoover zu lesen.♡︎

Veröffentlicht am 19.03.2021

Infernale

Infernale

Niemand sagte: Mörderin.

Davy Hamilton wir durch einen DNA-Test als potenzielle Mörderin eingestuft, wodurch sich ihr komplettes Leben von heute auf morgen verändert.

Mir hat das Buch gut gefallen, der ...

Niemand sagte: Mörderin.

Mir hat das Buch gut gefallen, der Schreibstil war sehr fesselnd. Was mich allerdings gestört hat war, dass manche Charaktere irgendwie nicht so gut ausgearbeitet waren und sehr klischeehafte Charakterzüge hatten. Besonders der Hauptcharakter hat mich manchmal etwas genervt. Auch fand ich es schade, dass Davy anfangs als sehr musikalisch umschrieben wurde, aber später nur sehr selten über ihr Talent gesprochen wurde, manchmal schien es mir fast schon unnötig, bis es dann im Camp plötzlich eine kleine Rolle gespielt hat. Ich denke besonders wenn man in einer solch bedrückenden Situation ist, hätte sie doch eigentlich schon früher öfters Trost in der Musik suchen sollen.

Trotzdem hatte ich wirklich Spaß am Lesen und möchte auch sehr gerne den zweiten Band irgendwann in Zukunft lesen.♡︎

Veröffentlicht am 19.03.2021

IT WAS ALWAYS YOU

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren.
Er wollte sie nie gehen lassen.

Sie wollte niemals zurückkehren.
Er wollte sie nie gehen lassen.

Nach dem Tod ihrer Mutter wird die fünfzehnjährige Ivy von ihrem Stiefvater in ein Internat geschickt. Vier Jahre später ordert dieser sie plötzlich wieder nach Hause, da er ihr etwas wichtiges mitteilen muss. So trifft sie auch ihren Stiefbruder Asher wieder.

Das Cover finde ich sehr schön, nur den Titel finde ich irgendwie langweilig, natürlich passt er, nur hätte ich das Buch vermutlich eher nicht gelesen hätte ich vorher nicht so viel positives darüber gehört, da der Titel mich einfach nicht besonders anspricht.
Anfangs war ich etwas skeptisch, wegen der ganzen „Stiefbruder-Schwierigkeit“ doch es stellte sich als recht in Ordnung heraus. Die Handlung war in den meisten Fällen gut nachvollziehbar, sowohl die Entwicklung der Charaktere, manchmal war die Handlung jedoch etwas vorhersehbar.
Toll fand ich war auch, dass die Nebencharaktere schön ausgearbeitet waren, besonders sympathisch waren mir da Aubree und Noah.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin, durch den sich das Buch sehr angenehm lesen ließ.

Am Ende kann ich sagen, dass es eindeutig eine Leseempfehlung ist, ich hatte große Freude an dem Buch.

Veröffentlicht am 21.12.2020

EVE & CALEB - WO LICHT WAR

Eve & Caleb – Wo Licht war

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?

Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst?

Die Geschichte spielt in der Zukunft. Es geht um Eve welche nach dem sie rausfindet, dass ihre Zukunft nicht die sein wird von der man ihr immer erzählt hat, aus dem Mädcheninternat flüchtet in dem sie lebt seit dem ihre Mutter bei der großen Seuche gestorben ist.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es gibt mehrere Gründe wegen denen ich gerne die nächsten Teile lesen würde, schließlich wurde noch nicht aufklärt wie es Arden geht und auch nicht wie es mit Eve und Carden weitergeht.
Ich hab das Buch in wenigen Stunden durchgelesen, der Schreibstil ist wirklich sehr fesselnd.
Meine einzigen Kritikgründe sind das Cover und der Brief anfangs. Das Cover ist einfach überhaupt nicht nach meinem Geschmack und der Brief ihrer Mutter mit dem das Buch anfängt ist meiner Meinung zwar sehr schön geschrieben, aber die Formulierungen passen einfach nicht zu einem Brief.

Ansonsten war es aber wirklich ein tolles Buch und ich freue mich schon die weiteren Bände zu lesen.♡︎