Cover-Bild Infernale
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Sophie Jordan

Dystopischer Thriller
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Der erste Band der neuen Jugendbuch-Reihe von Firelight -Autorin Sophie Jordan konfrontiert Leser mit der Frage, inwiefern unsere DNA unser Schicksal bestimmt. Der Auftakt zu einer spannenden Reihe überzeugt mit packender Action, gefühlvoller Romantik und der schwierigen Suche nach der eigenen Identität.

Von klein auf hörte ich Wörter wie begabt. Überdurchschnittlich. Begnadet.
Ich hatte all diese Wünsche, wollte etwas werden. Jemand.
Niemand sagte: Das geht nicht.
Niemand sagte: Mörderin.

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Sophie Jordan spinnt aus der Frage, wie stark Gene unseren freien Willen beeinflussen, eine actionreiche Jugendbuch-Reihe über den Versuch, sich seiner Vorherbestimmung zu entziehen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Große Empfehlung

Infernale
In dem Buch geht es darum, wie unsere DNA unser Leben bestimmen könnte. Ich finde das Thema sehr interessant und habe mir deswegen damals das Buch gekauft.
Mich konnte das Buch voll und ganz ...

Infernale
Mich konnte das Buch voll und ganz in den Bann ziehen und nach 100 Seiten habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt und beendet.

Die Entwicklung der Protagonistin fand ich sehr interessant, da sie vorher ein komplett anderes Leben hatte. Durch das Ergebnis des Tests hat sich ihr Leben verändert. Sie ist stärker, ehrgeiziger und mutiger geworden.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannende und sehr emotionale Geschichte

Bisher hat Davy ein ganz normales Leben geführt. Alles lief ganz hervorragend für sie, bis sie positiv auf das HTS-Gen getestet wird. Menschen, bei denen dieses Gen festgestellt wird, werden deklassiert und sind von da an Menschen zweiter Klasse. Mit einem Schlag ändert sich alles. Sie hat keine Rechte mehr und muss sich nun durch eine Welt kämpfen, die sie nicht haben will.

Sehr eindrucksvoll wird in dieser Geschichte aufgezeigt, was passiert, wenn Menschen stigmatisiert werden und ihnen nichts anderes übrig bleibt als die Stigmatisierung in ihr Selbstkonzept aufzunehmen. Es ist eine Geschichte, ein Gedankenspiel, aber das ändert nichts an ihrem hohen Wahrheitsgehalt.

Der Einstieg ins Buch fällt sehr leicht und es hat mir gefallen, dass ich nicht lange warten musste, bis etwas passiert. Die Geschichte beginnt sofort. Außerdem ist der Schreibstil sehr angenehm. Ich wurde direkt von der Geschichte abgeholt.

Ich konnte vollkommen mit Davy mitfühlen. Ihre Emotionen, was sie erlebt und fühlt... ich konnte richtig mitfühlen. Die ganze Zeit war ich wütend und mit ihr zusammen hilflos und hab mit ihr gehofft... Ich hab mit ihr mitgefiebert und war emotional total dabei.

Die Charaktere sind alle liebevoll und deutlich gezeichnet. Davy und Sean hab ich richtig gern. Die Entwicklung, die die Figuren machen, find ich total gelungen.

Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich schon, den zweiten Teil zu lesen.

Und zuletzt hat mich die Danksagung der Autorin am Ende des Buches noch sehr berührt. Danke für die tollen und wahren Worte :)

Veröffentlicht am 07.06.2020

Infernale

Eine atemberaubend gute Dystopie,durchgehen Spannend und keine Seite zu viel oder zu wenig.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Vorsicht Suchtgefahr!

Dieses Buch fand ich einfach genial weil es so viele neue Ideen hatte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen das es ein Mördergen geben könnte. Doch in unserer Zeit wo immer mehr entdeckt wird, könnte ich mir vorstellen das es vielleicht irgendetwas dergleichen geben wird. Jedoch kein Mördergen - das wäre biologisch gesehen eher unwahrscheinlich. Sondern ein Gen oder Hormon welches Überreaktionen anregt.

Davy war mir auf anhieb sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Zusätzlich fand ich es toll das sie Instrumental so integriert. Leider spielt dies später im Buch keine große Rolle mehr.

Wie ich das Buch angefangen habe, war mir nicht bewusst das es die selbe Autorin, als die von der 'Firelight' Trilogie war. Doch im Laufe des Buches merkt man dies schon da die Autorin ein wirkliches Talent für schreiben hat.

Sowohl meine Kusine, unsere Freundinnen, als auch ich fanden dieses Buch großartig und wir sind ziemlich kritisch auf das was wir lesen.
Infernale ist ideal für alle die reale Science Fiction mögen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

super!

ich würde am Liebsten sofort mit dem nächsten anfangen, aber ich bin pleite.

ich würde am Liebsten sofort mit dem nächsten anfangen, aber ich bin pleite.