Ein gelungener Auftakt
Everlasting Love - Gefährliches SchicksalKlappentext:
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. ...
Klappentext:
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!
Meinung:
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich es öfter auf Instagram gesehen habe und mich der Klappentext total angesprochen hat.
Zuerst muss ich das Cover loben, es ist einfach wunderschön :) Ich liebe einfach die ganze Gestaltung, die Bücher werden später im Regal echt wunderschön aussehen nebeneinander.
Mir hat der Schreibstil von der ersten Seite an sehr gefallen, es war sehr flüssig und leicht, ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet.
Die Idee allgemein hinter diesem Buch war sehr erfrischend neu und so etwas in der Art habe ich bis jetzt auch noch nicht gelesen. Es geht um Liebesagenten, Venus, Seelenverwandschaft und den Liebesgott Cupid.
Das Buch beginnt sehr spannend, denn Lila hat den ersten Kontakt mit der Agentur und somit auch den ersten Kontakt zu den Liebesagenten.
Die Handlung spitzt sich sehr schnell zu, was ich aber nicht negativ finde, dadurch zieht sich das Buch nicht in die länge. Im gegensatz dazu sind die Gefühle zwischen Lila und Cupid sehr langsam aufgeflammt was ich, aber auch sehr gut finde, weil uns ja noch zwei weitere Bücher erwarten.
Aber kommen wir zuerst zu den Charakteren, ich mochte Lila am Anfang sehr, obwohl sich das mit den Seiten etwas verändert hat, weil sie manchmal total kindische Gedanken hatte und ich einfach nicht nachvollziehen konnte wie sie sich fühlt. Ihre Gefühle sind einfach nicht ganz bei mir angekommen, was ich selber sehr schade fand. Außerdem hat sie in meinen Augen an ein paar Stellen total übertrieben.
Cupid hingegen mochte ich bis zum Schluss, er ist sehr witzig und einfach nur toll. Er ist der Liebesgott persönlich und ein Rebell, man könnte ihn auch den Badboy unter den Liebesagenten nennen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mit ihm und Lila weiter gehen wird.
Wir haben jedoch noch nicht viel über Cupid erfahren, ich hoffe inständig das ändert sich in den nächsten Büchern.
Außerdem gab es ein paar Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte, vor allem nicht mit diesem Ende.
Das Buch war durchgehend spannend und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht, aber es war für mich kein Highlight. Es war ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, aber ich denke, die Reihe hat viel mehr Potenzial, als hier genutzt wurden ist.
Ich gebe Ever Lasting Love 4 Sterne.