Cover-Bild Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst
Jodi Ellen Malpas

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Ein königlich heißer Liebesroman
Christian Trautmann (Übersetzer)

Prinzessin Adeline ist nicht bereit, sich den Erwartungen des englischen Hofes zu beugen. Einer Welt, die nur aus Lügen und Geheimnissen besteht, verborgen hinter der Fassade von Luxus und Privilegien. Obwohl Adeline alles tut, um sich ihre Unabhängigkeit zu bewahren, ist sie in ihrem goldenen Käfig gefangen. Sie verspürt eine unbestimmte Sehnsucht in sich. Bis sie Josh Jameson begegnet. Bei dem nicht standesgemäßen Hollywood-Star fühlt sie sich lebendig - ein Blick, und sie brennt vor Verlangen, eine Berührung, und sie verzehrt sich nach ihm. Doch Adeline weiß, dass ihr Vater und seine Berater sich mit aller Macht dafür einsetzen werden, sie von Josh fernzuhalten …

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 12.02.2020

Wer keine Probleme mit härteren Sex-Szenen hat und auf die Royals steht, ist hier genau richtig!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe!

Achtung: Cliffhanger!

Adeline ist eine Prinzessin von England. Platz 3 in der Thronfolge. Doch sie hat keine Lust auf die strengen Regeln der Monarchie, sie will nur ein selbstbestimmtes Leben führen. An ihren 30. Geburtstag, als ihr der Großteil der Familie wieder einmal klar macht, dass sie ersten eine Enttäuschung und zweitens nur deren Schachfigur ist, begegnet sie dem berühmten Hollywood Schauspieler Josh. Es funkt gewaltig, doch seine dominante Art jagt Adeline Angst ein. Es gefällt ihr, was er mit ihr macht, aber sie hat Angst sich in ihm zu verlieren. Denn bis jetzt wurde ihr jeder Mann genommen, den sie zu nah an sich heranließ. Aber Josh gibt nicht auf und Adeline schafft es nicht, sich ihm zu verwehren. Niemand darf davon erfahren, wenn ihre Familie es doch erfährt, werden sie Josh vernichten.

Wow. Adeline und Josh haben eine richtig tolle Chemie. Es geht sehr heiß zu und ich habe an den Seiten geklebt.

Adeline und Josh waren mir direkt sympathisch. Ihren Vater habe ich dafür sofort verachtet und ihren Bruder John und dessen Frau Helen ebenso – es gibt noch weitere verachtenswerte Charaktere in diesem Buch, aber ich zähle nicht alle auf, sonst dauert das hier länger.
Adeline tut mir so leid. Ich meine jedes Mädchen träumt irgendwann in ihrem Leben einmal davon eine Prinzessin zu sein, durch Adeline erfahren wir, wie es in Wirklichkeit läuft. Du bist ein schmückendes Beiwerk und sollst möglichst gewinnbringend an den Mann gebracht werden. Was du willst, ist dabei selbstverständlich vollkommen irrelevant. Ich hätte immer wieder so gern ein paar Köpfe für sie eingeschlagen!
Josh ist bewundernswert in dieser ganzen Sache. Er ist Adelines Ruhepol, ihr sicherer Hafen. Er sieht sie, wie sie wirklich ist. Er sieht sie, wie sie niemand sieht, nicht einmal sie selbst, denn Adeline weiß schon längt nicht mehr, wer sie ist, wenn sie keine Rolle spielt.

Was wirklich übel ist, ist Adelines Familie. Die erfüllen wirklich alle Klischees und sind unglaublich kalt. Adelines Glück ist nicht von Bedeutung, sie hat zu funktionieren. Bis auf ihren Lieblingsonkel, anfangs ihren Bruder Eddie, ihre Lieblingscousine und ihre Mutter behandeln sie alle vollkommen respektlos und verletzend. Ihre Mutter kann ich nicht wirklich einschätzen. Einerseits ist sie sehr kühl und wirkt manchmal, als stünde sie auf Adelines und manchmal als stünde sie auf der anderen Seite. Wer weiß, was wirklich der Fall ist.

Die Sex-Szenen sind teilweise ziemlich heftig, aber nicht eklig oder irgendwie verstörend, nur eben härter. Aber man merkt, dass es nicht nur um Unterwerfung oder Macht geht. Beide wollen es und beide werden respektiert, darauf kommt es an.

Aber Achtung: Der Cliffhanger ist echt fies!

Fazit: Mir gefiel das Buch richtig, richtig gut. Ja, es trotzt vor Klischees, aber die beziehen sich auf die königliche Familie und nur bedingt auf die Handlung. Ich fand die Protagonisten direkt sympathisch und die Chemie zwischen ihnen lädt zum Träumen ein.
Es ist echt heftig, wie Adeline von ihrer Familie behandelt wird. Nur ihre Bediensteten und einige wenige Verwandte halten zu ihr und auch die teilweise nur bedingt.
Das Buch wird von den Protagonisten und der vielleicht nicht unbedingt originellen, aber nichts desto weniger toll geschriebenen und spannenden Handlung getragen. Die Klischees haben mich überhaupt nicht gestört. Allerdings habe ich den ein oder anderen Wutanfall bestimmte Charaktere betreffend bekommen, damit müsst ihr also auch rechnen, wenn ihr, wie ich, eine sehr tiefe Bindung zu den Protagonisten eingeht.
Der Cliffhanger ist richtig fies! Also am besten besorgt ihr euch auch direkt Band 2, dann müsst ihr nicht ganz so lange leiden.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.12.2019

berauschend, bewegend und voller Momente der Stärke und dem Kampf um seine eigene Persönlichkeit...

Diese Reihe begleitet mich die letzten Tage und ich bin hin und weg! Die Amis lieben ja königliche Geschichten da sie selbst keine Königshäuser haben! Die Autorin Jodi Ellen Malpas schafft es in kuzer Zeit der Skandalnudel Prinzessin Adeline mit Herz und einem schlechten Ruf lebendig, verletzlich als auch sehr menschlich wirken zu lassen! Besonders schwankt die Moralvorstellung als auch der Stresspegel als Sie auf ihren American Boy trifft!

Die Anziehungskraft ist berauschend, die Verwirrung der Gefühle immens und die Herzklopfen laut. Im Kampf und Versuch aller Regel einzuhalten und der Versuchung zu widerstehen, reißt das Buch mit und der Leser wird in das Geschehen, die Gedanken- und Gefühlswelt gerissen. Ich bin vollkommen in den Bann gezogen wurden und konnte es nicht aus der Hand legen. Herausstechend der geniale Mix aus Gefühlschaos, königlichem Leben und dem Versuch die eigene Persönlichkeit nicht aufgeben zu müssen, kombiniert mit Intrigen, Machtkämpfen als auch erschreckenden Geheimnissen, die man nie erwartet hätten.

Nach etwas schwächer Lost in You Reihe bin ich wieder vollkommen von der neuen Reihe zufrieden, ich war auf ganzer Ebene erstaunt, mitgerissen, entzückt als von der unbezwingbaren Anziehungskraft berauscht.

Ich kann euch den 1. Band der Reihe nur ans Herz legen, seit aber gewarnt dass eventuell erotische Momente nicht für schwache Gemüter sind. Außerdem endet der erste Band mit einem einschneidenden Cliffhanger, daher ist es vom Vorteil den 2. Teill zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 11.11.2019

knisternde Erotik und eine spannende Story

Kurz gesagt: Ich bin begeistert!
'Crown & Passion' war mein erster Roman von Jodi Ellen Malpas und ich frage mich ernsthaft, wieso ich bisher noch nichts von ihr gelesen habe.
Zu Beginn fand ich den Schreibstil ...

Kurz gesagt: Ich bin begeistert!
Zu Beginn fand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nicht, weil Malpas speziell schreibt. Ich würde es eher als klassisch bezeichnen. Ich persönlich finde, man kann den Stil der jüngeren Autoren von dem der doch eher erfahreneren unterscheiden und Malpas zähl für mich vom Stil her definitiv zu den erfahrenen und doch eher klassischen.
Nach wenigen Seiten war ich jedoch drin und begeistert. Die Autorin druckste nicht lange rum und kam direkt zum Thema, denn bereits in den ersten paar Kapiteln gibt es das Kennenlernen zwischen Josh und Adeline. Malpas schreibt sehr erotisch! Und sehr bildhaft, wie ich finde. Sie schaffst es, dass man das Knistern zwischen den Protagonisten förmlich spüren kann. Ich mochte die Charaktere, die Spannung und die Story. Alles in allem hat mich der Roman wirklich durchweg begeistert. Ich habe die knapp 450 Seiten innerhalb von zwei Abenden verschlungen und ich denke, das spricht einfach schon für sich, wie ich zu dem Buch stehe.
Somit kann ich für 'Crown & Passion' eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Spannung, viel knisternde Stimmung und royales Feeling such, ist mit der neuen zweiteiligen Reihe von Jodi Ellen Malpas wirklich gut beraten. 5 Sterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 08.10.2019

Volle Punktzahl mit Krönchen

Jodi Ellen Malpas ist mir als Autorin bereits durch die „Lost in You“ Reihe bekannt. Daher war ich mehr als begeistert, als ich von diesem Zweiteiler erfuhr: ein königlich heißer Liebesroman ist momentan genau das richtige bei diesem Wetter, um mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke zu lesen.

Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mich bereits auf den ersten Seiten begeistert. Prinzessin Adeline ist ein echter Wildfang. Mit ihren 30 Jahren sieht sie es gar nicht ein, den Wünschen des Königs zu folgen und den stinklangweiligen adeligen Jugendfreund zu heiraten.

Vielmehr hält sie alle auf Trab, damit ihre Eskapaden nicht an die Presse und damit an die Öffentlichkeit kommen. Partys, Spaß und One-Night-Stands sind ihre Art, sich der Unterlegenheit dem König und der Krone gegenüber zu behaupten.

Als sie den Hollywoodstar Josh Jameson kennenlernt, ist die Anziehungskraft natürlich unbeschreiblich. Josh ist es gewöhnt, dass alle Frauen nach seiner Pfeife tanzen und aus einem anfänglichen Spiel, die Prinzessin zu unterwerfen, wird schnell mehr.

Das Buch ist neben der tollen Liebesgeschichte so interessant, weil die Maschinerie um eine Prinzessin glaubhaft dargestellt wird. Die Nebenprotagonisten in Form ihrer Angestellten wie zum Beispiel die persönliche Assistentin oder der Bodyguard haben die nötige Tiefe, um die Spannung und die Ereignisse lebhaft zu gestalten.
Mir hat besonders gut der Bodyguard Damon mit seiner Liebe für Take That gefallen, der für Adeline teilweise mehr eine Vaterfigur darstellt, als ihr eigener Vater, der König.

Austauschen kann sich Adeline mit ihrem Bruder Eddie, dem Zweiten in der Thronfolge, und ihrer Cousine Mathilda. Schließlich besteht immer die Gefahr, dass Informationen an den Falschen durchsickern.
Verständnis für Adeline hat kaum einer in ihrem Umfeld, denn in ihrer Familie sind Liebesheiraten selten. Auch bei diesen Royals ist mehr als ein schwarzes Schaf in der Familie vorhanden und man fragt sich, was passiert als Nächstes? Und lasst euch sagen, es passiert eine Menge!

Die Liebe von Josh und Adeline entwickelt sich und ist nicht nur auf Erotikszenen reduziert. So ist das genussvolle Essen eines Cheeseburgers oder die WC Benutzung für eine Prinzessin im Beisein eines Hollywoodstars auf einmal etwas ganz Besonderes und Natürliches.

Die Autorin lässt den Leser jedoch mit einem bösen Cliffhanger zurück. Ich muss unbedingt den letzten Band lesen und vergebe volle Punktzahl mit Krönchen!

Veröffentlicht am 26.09.2019

Tolles Buch

Ich mag die Autorin total gerne lesen. Ihr Schreibstil ist einfach klasse.
Sehr modern und leicht zu lesen.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber mir gefällt es gut.
Auch das es nicht so bunt ist.

Manche ...

Ich mag die Autorin total gerne lesen. Ihr Schreibstil ist einfach klasse.
Sehr modern und leicht zu lesen.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber mir gefällt es gut.
Auch das es nicht so bunt ist.

Manche Charaktere haben mich ein wenig zum Herz stolpern gebracht, gerade Josh.
Mit ihm musste ich echt warm werden. kicher
Aber mit der Zeit ging es dann auch. Ihn muss man einfach lieben.

Aber auch Adeline finde ich klasse. Ich mochte sie sehr. Auch wenn sie es als Prinzessin nicht immer einfach hat.

Gefühle zwischen der Prinzessin und dem Hollywood-Star werden nicht gerne gesehen.
Was ihre Beziehung nicht einfach macht. Aber die beide wollen für ihre Liebe kämpfen.

Naja über das Ende brauch man sich ja nicht unterhalten. Der war ja wohl mehr als gemein.
Aber bald geht es weiter.

Band 2 - "Alles, was du begehrst" erscheint am 08.11.2019