Profilbild von jennifermoon

jennifermoon

aktives Lesejury-Mitglied

jennifermoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jennifermoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

unglaublich

milk and honey - milch und honig

Die Worte dieses Buches sind einfach unglaublich. Es war das erste mal, dass Worte ich zum Weinen brachte und so tief trafen.

Ich kann gar nicht viel dazu sagen, da es mich einfach immer noch fertig macht und zutiefst berührt.

Veröffentlicht am 17.11.2018

mein größtes herzensbuch

Das also ist mein Leben

(Habe es auf Englisch gelesen)
Dieses Buch hat mich begleitet und mir Dinge beigebracht/klargemacht, wie es sonst kein Buch hätte machen können.
Die Charaktere waren super echt und unglaublich gestaltet, ...

(Habe es auf Englisch gelesen)
Die Charaktere waren super echt und unglaublich gestaltet, sodass jeder einen Charakter finden kann, mit dem er sich perfekt identifizieren kann. Die Geschichte war unglaublich echt und die Worte schossen mitten ins Herz.
'the perks of being a wallflower' (Originaltitel) wird für immer ein Teil meines Lebens bleiben und mich immer an manches erinnern. Es hat mich wirklich bewegt und weitergebracht.
Riesige Leseempfehlung, vor allem für Jugendliche!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Hinterlässt Spuren und regt zum nachdenken an

Die Achse meiner Welt

Dieses Buch ist total flüssig zu lesen und man kommt wirklich schnell voran. Ich wusste beim Lesen nicht was auf mich zukommen wird und konnte auch nichts erahnen. Das Ende kam unglaublich überraschen und ich musste es sogar mehrere Male lesen, um es zu verstehen. Es ließ mich mit offenem Mund zurück und ich denke immer wieder darüber nach.
Obwohl das Buch unglaublich gut ist hat mir zwischendurch etwas prickelndes gefehlt, doch das ist wirklich meckern auf höchsten Niveau.
Eine riesengroße Leseempfehlung meinerseits.
Auf meinem Blog könnt ihr noch eine etwas genauere Rezension lesen: http://readingjenmoon.blogspot.com/2018/10/rezension-die-achse-meiner-welt-dani.html

Veröffentlicht am 22.10.2018

geht direkt ins Herz

Der Junge im gestreiften Pyjama

Ich sah den Film vor ungefähr einem Jahr und dieser zerstörte mich schon komplett und daher entschied ich mich dieses Buch zu lesen.
Ich weine sonst nie bei Büchern. Meistens bekomme ich nur Gänsehaut ...

Ich weine sonst nie bei Büchern. Meistens bekomme ich nur Gänsehaut und bin sprachlos, aber hier habe ich Rotz und Wasser geheult.
Dieses Buch ist eine riesengroße Leseempfehlung von mir, da es sehr schwierige Themen aus der Sicht eines neunjährigen behandelt und wie das alles zustande kommt ist einfach nur großartig.
Diese Geschichte wird man nicht so leicht vergessen!

Veröffentlicht am 18.10.2018

kein zwingender Roman

Love and Confess

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Vielleicht hatte ich zu hohe Ansprüche und zu viel Erwartet, aber die Idee hinter der Geschichte gefiel mir nicht und die Protagonisten auch gar nicht. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch flüssig zu lesen war und man auch wissen wollte wie es ausgeht.