Profilbild von jennysbookspace

jennysbookspace

Lesejury-Mitglied

jennysbookspace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jennysbookspace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wundervolles Buch

A Whisper Around Your Name

Zuallererst einmal hat dieses Buch ein wunderschönes Cover. Von den Farben bis zu den Wasserelementen, die in der Geschichte eine sehr große Rolle spielen.
Emma Scott weiß absolut wie sie jegliche Art ...

Emma Scott weiß absolut wie sie jegliche Art von Emotionen vom Papier in die Herzen der Leser*innen bringen kann.
Das war mein 2. Buch von der Autorin und ich finde ihren Schreibstil absolut fantastisch und es lässt sich so wunderbar lesen.
Ab Seite eins war ich sofort in der Geschichte und konnte mitfiebern und mitleiden.
Beide Hauptprotagonisten haben eine herzzereißende Vorgeschichte. Und man möchte beide einmal ganz fest umarmen.
Mit einigen Nebenprotagonisten hatte ich tatsächlich so meine Schwierigkeiten. Aber Jo's beste Freundin habe ich absolut geliebt.
In diesem Buch werden, wie ich finde, auch wichtige Themen angesprochen (Mobbing, Drxgen, häusliche Gewalt).

Ich habe tatsächlich einige Dinge in Frage gestellt und mich auf die Suche nach Antworten zu machen, ob das was uns dort beschrieben wird auch nur im entferntesten realistisch ist. Die Antwort: Ja!
Ein bisschen Abzug gibt es allerdings. Manchmal ging mir alles ein bisschen zu schnell und hat die Handlung für mich ein bisschen verwirrend und unrealistisch gemacht. Ich hätte einfach noch gerne zu manchen Dingen mehr Informationen gehabt, um Dinge besser verstehen zu können, wie z.B. die charakeristische Veränderung des männlichen Hauptprotagonisten Evan.
Er handelt im zweiten Drittel absolut nicht so, wie man ihn zuerst einschätzen würde.
Ich bin manchmal nicht ganz so schnell mit meinen Gedanken hinterher gekommen.
Wer Drama, Parnomormale Elemente und ein bisschen Liebe mag, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Und ich kann dieses Buch auch wirklich weiterempfehlen!

Ich gebe diesem Buch
4, 5 ⭐

Veröffentlicht am 06.07.2023

Absolut Süchtigmachend

Splitter

Ich habe dieses Buch verschlungen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Große Leseempfehlung!

Ich habe dieses Buch verschlungen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Spannung pur

Very Bad Elite

Nach Very Bad Kings war ich nicht sicher, ob ich die Reihe weiterhin lesen möchte. Habe mich dann doch dazu entschieden, der Reihe eine Chance zu geben. Und habe es nicht bereut Band 2 gelesen zu haben. Die Charaktere sind alle so spannend und geheimnisvoll. Ich weiß wirklich nicht, welchem King ich vertrauen würde. Und auch bei den anderen Charakteren weiß man nie wirklich, ob sie es ernst meinen oder ob sie nur ein weiteres mieses Spiel spielen.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich mittlerweile angenehm zu lesen (fiel mir in Band 1 etwas schwer). Ich bin sehr gespannt auf Band 3.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Unglaublich Emotional

Wenn Donner und Licht sich berühren

WOW! Brittainy versteht es ihre Leser*innen mit ihren emotionsgeladenen Büchern in ihren Bann zu ziehen.

Bisher hat mich noch kein Buch der Autorin enttäuscht. Auch "Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein Meisterwerk.
Für mich persönlich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight geworden.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wunderbare Romantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nachdem ich Teil 1 schon verschlungen habe, musste ich natürlich Teil 2 der Midnight Chronicles lesen.

Laura Kneidl hat mit Blutmagie hat eine wunderbare Friends to Enemies to Lovers Geschichte geschrieben, die mit dem Fantasy Aspekt auch einen wunderbar spannend ist.
Der Schreibstil der Autorin ist total super zu lesen. Laura hat sehr großes Talent Spannung aufzubauen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und durchleben eine großartige Entwicklung während der Geschichte.
Wer auf eine Enemies to lovers Liebesgeschichte mit Fantasie steht, wird Midnight Chronicles- Blutmagie lieben.