Profilbild von jessie38

jessie38

Lesejury-Mitglied

jessie38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessie38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Sehr spannender schwedischer Psychothriller

Das Schweigemädchen

Der Klappentext und das Cover haben mir so gut gefallen, sodass das Buch sofort auf meine Wunschliste gelandet ist.
Vielen lieben Dank nochmal an den Heyne Verlag und an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Klappentext: ...

Klappentext:
Für einen kurzen Moment ist Stella unaufmerksam, in diesem Augenblick verschwindet ihre kleine Tochter Alice spurlos. Die Ermittlungen werden aufgenommen, Alice wird jedoch nie gefunden. Spuren weisen darauf hin, dass sie ertrunken ist, woraufhin sie für tot erklärt wird. Zwanzig Jahre später hat Stella ihr Leben wieder im Griff. Sie arbeitet als Psychotherapeutin und hat eine neue Familie. Als eines Tages eine junge Frau in ihre Sprechstunde kommt, wird Stella von einer Panikattacke übermannt. Sie ist überzeugt, dass es sich bei der jungen Frau um ihre tot geglaubte Tochter handelt. Die Begegnung ist der Auftakt einer gefährlichen Reise in die Vergangenheit. Stella will um jeden Preis herausfinden, was damals wirklich geschehen ist. Ist sie auf dem besten Wege verrückt zu werden oder soll sie ihrem Instinkt vertrauen?
Der Schreibstil von Elisabeth Norebäck hat mir super gut gefallen. Es war flüssig zu lesen und der Anfang war wahnsinnig spannend.
Der Roman wird aus 3 Perspektiven erzählt, was mir immer besonders gut gefällt. So liest man sich durch die Perspektiven von Stella, Isabelle und Kerstin.
Der Großteil der Handlung beschäftigt sich aber mit Stellas Suche nach Antworten auf die Fragen aus ihrer Vergangenheit. Warum glaubt ihr niemand, dass Alice am Leben ist? Was ist ihrem kleinen Mädchen damals passiert? Und ist es möglich, dass Isabelle Alice ist?
Man weiß nie, wer Täter oder Opfer ist, was ein hohes Spannungslevel bringt.
Fazit:
Ein sehr spannender und verwirrender schwedischer Psychothriller.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.04.2019

Brutaler und grausamer Thriller mit einigen Längen

Kill

Das weisse Cover mit der roten Schrift gefällt mir wahnsinnig gut. Da auf dem Buch dann auch noch "Die Mutter aller Serienkiller Romane" stand, musste ich das Buch einfach lesen.

Der Schreibstil von Shane ...

Der Schreibstil von Shane Stevens ist super flüssig zu lesen. Inspiriert von realen Fällen zeigt "Kill" im fesselnden, halb dokumentarischen Stil den Serienkiller Thomas Bishop.
Thomas Bishop ist 10 Jahre alt, als er seinen ersten Mord begeht. Acht Jahre später den Zweiten. Von da an hinterlässt er eine blutige Spur der Gewalt.

Über den Autor:
Shane Stevens (1941-2007) galt mit seinen Thrillern in Amerika lange als Geheimtipp. Als Stephen King seinen Roman "Stark" Shane Stevens widmete, wurde ein größeres Publikum auf Stevens aufmerksam. "Kill" gilt als erster Serienkiller-Roman, er zugleich die True-Crime-Literatur vorwegnahm, und wird heute von der Literaturkritik als Klassiker gewürdigt.

Fazit:
Stephen King sagt über den Thriller "Eines der besten Bücher über das böse im Menschen, die je geschrieben wurden.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen. Allerdings gibt es auch einige Längen sodass die Spannung leider immer wieder unterbrochen wird.

Der Thriller ist teilweise wahnsinnig brutal und grausam. Daher ist meine Leseempfehlung auf eigene Gefahr.

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Jeder Mensch kann töten

Mörderinnen

Da ích ein absoluter True Crime Fan bin, mußte ich das Buch von Veikko Bartel unbedingt lesen. Ich finde es immer wieder erschreckend wozu Menschen fähig sein können und wodurch Menschen wirklich zum Mörder werden können.

"So unterschiedlich die Fälle, so verschieden meine Mantanten in Alter, Motiven, Lebensläufe waren, auf welchem Wege sie wem das Leben nahmen - eine Erkenntnis ist allumfassend. Jeder Mensch kann töten. Und er wird es tun, kommt er nur an eine ganz bestimmte Grenze ( Seite 12)

In "Mörderinnen" lesen wir von 4 verschiedenen Frauen, die zu Mörderinnen werden. Veikko berichtet von einer Frau, die direkt nach der Geburt ihr Baby tötet, von einer Ehefrau, die ihren Mann ersticht, von einer BDSM Geschichte der etwas härteren Art und von einer Frau, die ihren Mann vergiftet.

Die Geschichten sind wahnsinnig spannend erzählt. Durch eine Rückblende "Was bisher geschah" wird der Fall lebendig. Alle Personen kommen in den einzelnen Fällen nochmal zu Wort und durch das persönliche erzählen der Mörderinnen, kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Absolute Empfehlung von mir und ich freue mich schon auf Veikko Bartels neuem Buch, dass bereits erschienen ist und diesmal um " Mörder" geht.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Für mich das Highlight der Redwood Love - Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Wir sind wieder zurück in Redwood, eine kleine Küstenstadt von Oregon. Diesmal geht es um Drake, der älteste der O`Grady Brüdern, der vor 4 Jahren seine Ehefrau an Krebs verloren hat und so langsam wieder am Leben teilnimmt.

Zoe ist Drakes beste Freundin und war auch die beste Freundin von Drakes toten Ehefrau. Ihre Mutter ist an Demenz erkrankt und Zoe leidet sehr darunter. Zwischen Drake und Zoe entstehen Gefühle, doch werden sie sich aufeinander einlassen können?

Ich habe die ersten beiden Teile von Redwood - Love wahnsinnig geliebt und war besonders auf Drake´s Geschichte gespannt, die auch mein Highlight der Trilogie ist.

Kelly Moran schafft es einen zu verzaubern. Der Schreibstil ist wie immer super schön zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Redwood ist eine Stadt, in der man am liebsten für immer wohnen möchte. Die Nebencharaktere waren natürlich alte Bekannte und es war schön, dass die Hauptcharaktere aus den ersten beiden Büchern wieder mitspielten. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive erzählt, was ich immer super schön finde.

Fazit:
Ich habe gelacht , geweint und war verzaubert.
Meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ganz nette Fortsetzung

Iskari - Die gefangene Königin

Schon der erste Band Iskari - Der Sturm naht hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich hab mich unglaublich auf die Fortsetzung gefreut.

Der Schreibstil der Autorin wieder ...

Iskari - Die gefangene Königin

Der Schreibstil der Autorin wieder super schön zu lesen so das mit der Einstieg in die Geschichte sehr leicht viel. Durch die vielen Rückblenden hatte man keine Probleme, sich an den ersten Teil zu erinnern.

Klappentext (Verlag)

Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa, ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.

Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: Das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Der Schreibstil hat mir wie gesagt super gut gefallen, allerdingshat mir teilweise die Spannung gefehlt und es gab am Anfang einige Längen. Zum Schluss hin wird es allerdings super spannend, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Die Geschichte, der Schreibstil, und der Plot hat mir super gut gefallen, allerdings hat mir am Anfang die Spannung sehr gefehlt. Auf den dritten Teil freue ich mich schon sehr.