Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Tierarzt Drake O'Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 20.11.2022

Rührende Geschichte

„Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht“ ist der dritte und letzte Band rund um die O‘Grady Brüder. Diesmal lesen wir die Geschichte von Drake und Zoe.

Ich fand die Story auch diesmal wieder sehr ...

Ich fand die Story auch diesmal wieder sehr schön und rührend zu lesen. Sowohl Drake als auch Zoe mussten beziehungsweise machen tragische Schicksale durch, aber der/die eine hilft dem/der jeweils anderen, wieder glücklich zu werden.

Zoe gibt nach außen hin vor, eine sehr starke und selbstbewusste Person zu sein, was sie ja auch ist. Wenn man sie aber genauer kennenlernt beziehungsweise wenn man die Möglichkeit hat, genauer hinter ihre Fassaden zu blicken, erkennt man, dass sich dahinter eine sehr verletzliche, ängstliche und unsichere Frau verbirgt.

Drake ist ein wirklich, wirklich liebenswerter Mensch. Wenn dieser Mann einen Menschen liebt, dann aus ganzem Herzen. So wie er Heather geliebt hat, so liebt er nun Zoe. Es ist so unglaublich süß, wenn auch kitschig zu lesen, wie er für Zoe da ist und an ihrer Seite sein will.

Ich kann Zoe gut verstehen, dass sie Angst davor hat, eine Beziehung einzugehen, da sie denjenigen nicht verletzen will, allerdings war diese ständige Abwehr mit der Zeit schon anstrengend, da Drake ihr doch so eindringlich versucht hat zu beweisen, dass er immer für sie da ist, egal was kommt.

Bis auf diesen kleinen Kritikpunkt mochte ich auch die dritte Liebesgeschichte der Redwood Reihe wieder sehr gerne!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein gefühlvoller, romantischer und mitreisender Liebesroman

Endlich schaffe ich es ein bisschen an meinen SuB heranzutreten und Reihenbücher endlich mal weiterzulesen. Dieses Mal ist Redwood Love 3 an die Reihe gekommen. Schon die ersten beiden Bücher versprachen eine Menge Spaß, Gefühle und eine hintergründige Story. Auch hier wurde daran nicht gespart.

Drake ist Tierarzt, welcher leider seine Frau schon zu grabe tragen musste. Er hat nun einige Jahre in einer Blase gelebt, konnte das Gefühl Liebe nicht mehr an sich heranlassen und findet nun so langsam zurück. Auf seinem Weg begleitete ihn immer seine beste Freundin Zoe, welche auf unerklärliche Weise nun einen ganz anderen Reiz auf ihn ausübt, was ihn selber unglaublich nervös macht und irritiert.

Zoe ist schon gefühlt immer in Drake verliebt. Nachdem er aber mit ihrer besten Freundin zusammengekommen ist, hat sie ihre Gefühle im Keim erstickt. Seit ein paar Jahren nach der Hochzeit sind diese jedoch wieder aufgeblüht, was auch daran liegen könnte das sie gemeinsam viel überstanden und sich geholfen haben.

In diesem Buch ist es sehr schön beschrieben, wie beide gegen ihre Gefühle ankämpfen aus den verschiedensten Gründen. Trauer, Angst, Verwirrtheit oder eben Geheimnissen, welche ein Leben komplett verändern könnten.

Ich habe mich beim Lesen sehr schön aufgehoben gefühlt. Es ist eine locker leichte Schreibweise, ganz wunderbare Charaktere und eine super süße Story.

Das Drachenduo hat mal wieder zugeschlagen, wobei ich sagen muss dass die zwei es ohne die drei wohl auch hinbekommen hätten. ;) Es funkt nämlich schon auf den ersten Seiten nicht ohne zwischen den beiden.

Wer eine romantische, gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte lesen möchte ist hier auf alle Fälle richtig. Vor allem Zoe hat noch eigene Probleme, welche mit der Pflege ihrer Mutter und inneren Zweifeln zu tun hat. Ich finde die Autorin hat das alles schön aufgezeigt und aufgelöst.

Auf alle Fälle lesensswert!

Mein Gesamtfazit:

Mit „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ hat Kelly Moran einen gefühlvollen, romantischen und wirklich mitreisenden Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit wundervollen Charakteren, einer schönen Story und eine angenehmen Umsetzung.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein wunderschöner Abschluss einer Herzensreihe

"Du hast gesagt, heute sei ein schlechter Tag gewesen, aber das stimmt nicht. Jeder Tag ist ein weiterer schlechter Tag in einer ganzen Reihe schlechter Tage. Wenn jemand sagt, das war 《der beste Tag meines Lebens》 (...), dann habe ich keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich selbst habe so was nie erlebt" ~ Zoe

Mit dieser etwas längeren Textstelle möchte ich heute in die Rezension zu dem finalen Band der Redwood-Trilogie einsteigen, in dem sich alles um Drake, den ältesten der 3 Tierarztbrüder und seine langjährige gute Freundin Zoe handelt.

Ich finde das Zitat hier so passend, weil es Zoes aktuelle Situation sehr gut zusammenfasst: Zoe gibt alles für die Pflege ihrer demenzkranken Mutter und für ihre Freunde und merkt gar nicht, wie sie sich selbst damit zugrunde richtet. Das hat auch zur Folge, dass ihr Liebesleben auf der Strecke bleibt und viele in ihr nur das Mädchen für ein bisschen Spaß sehen. Als sich Drake nach langer Trauer um seine verstorbene Ehefrau Heather langsam wieder ins Datingleben zurückwagt, ist sie die erste, die ihm beisteht und ihn ermutigt, nach vorne zu schauen. Und das, obwohl bei dem Gedanken an eine neue Frau an Drakes Seite direkt die Eifersucht in ihr hochkommt ... wird sie ihm seine Gefühle gestehen?

Dieses Buch hat in mir viele tiefe Gefühle hervorgerufen, da ich Zoes Situation so gut nachvollziehen und daher auch ihre Handlungen voll verstehen konnte. Andererseits war mir aber auch Drake super sympathisch und ich mochte sein Gentleman-Verhalten total gerne, weshalb ich auch mit ihm gelitten habe, als er von ihr mehrmals zurückgewiesen wurde. Gepunktet haben auch wieder Kellys toller Schreibstil und das gesamte Redwoodsetting mit all seinen Nebencharakteren. Insgesamt ein absolut toller Abschluss der Trilogie, der mich sehr berührt hat, auch wenn es nicht mein Favorit der Reihe war. Auch für Drake gibt es 5/5 🌟 und eine Empfehlung - lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Top - letzter Teil

Auch den dritten Teil der Reihe kann ich nur loben. Das Cover gefällt mir farblich zwar etwas weniger als die anderen - aber stilistisch immer noch TOP!

Ich liebe es auch hier wieder, wie gut das Einfühlvermögen ...

Ich liebe es auch hier wieder, wie gut das Einfühlvermögen der Autorin ist. Dieses mal ist die Mutter der Protagonistin Zoe betroffen - sie leidet trotz ihres jungen Alters an Demenz. Zoe gibt dafür alles, sich selbst um ihre Mutter zu kümmern. Die Geschichte geht einfach ans Herz.

Deshalb kann ich auch den dritten Teil einfach nur weiterempfehlen. Der Schreibstil ist locker und nicht langweilig. Die Handlung ist in diesem Buch zwar etwas weniger spannend, als in den amderen beiden - trotzdem aber noch hoch genug.

Die Buchreihe lässt sich unabhängig voneinander lesen - trotzdem würde ich die Reihenfolge einhalten und alle drei Teile lesen. Denn eines verspreche ich: jedes Band ist einzigartig und mit neuen Oroblemen bestückt.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein Gefühlstornado

Als Heather starb wurde Drake nicht nur die Ehefrau entrissen, auch Zoe verlor ihre beste Freundin. Jedem Bewohner der süssen Kleinstadt, die mit der jungen Frau näher zu tun hatte, fehlt ein Stück Herz. Sie war eine warmherzige Frau und ihr Geist erfüllt heute noch das Leben der O’Grady Familie und dessen Freunde. Wie soll man so eine Erinnerung ruhen lassen? Schwierig, aber auf eine ganz besondere Art und Weise machbar. Keiner könnte es besser erzählen als Kelly Moran mit ihrer Geschichte über Drake und Zoe, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich deshalb perfekt ergänzen.

Drake ist der älteste der drei Tierarztbrüder. Mit seiner ruhigen, starken Ausstrahlung zog er mich schon seit dem ersten Band in seinen Bann. Er redet erst seit kurzem wieder mehr, findet zurück ins Leben und kommt allmählich an den Punkt, wo er sich wieder mehr im Leben wünscht und erhofft. Seinen Schmerz kann man sich nur schwer vorstellen und auch wie kompliziert es sein muss neue Erfahrungen zu zu lassen, doch die Autorin hat ein Händchen für seine Empfindungen.

Während Drake darum kämpft sich seiner neuen Gefühle bewusst zu werden, plagen Zoe ganz andere Gedanken. Niemand hätte gedacht, dass hinter den bunten Haarfarben und dem Schutzpanzer aus Fröhlichkeit ein Schrei nach Hilfe steckt, der einen regelrecht erschüttern kann. Doch Zoe versteckt sich, ihre Last, eigentlich alles, und ihre eigenen Wünsche liegen schon lange begraben.

Ich bewundere beide für ihre Stärke, habe Mitgefühl für ihre Situation und konnte mich kaum der brennenden Leidenschaft entziehen. Dieser Teil ist so intensiv, dass ich überrascht war, wie sehr sich Drake und Zoe von den anderen 4 Charakteren der ersten zwei Bände abheben. Jedes Buch hat mich auf seine Art umgehauen und verzaubert. Ich hätte nicht gedacht, dass das in der Art möglich ist.

Das Setting kommt wieder super hinaus. Man taucht einfach ein in das Kleinstadtfeeling, wo jeder jeden kennt und alle irgendwie zusammen helfen, wenn die Luft brennt. Es fühlte sich dieses Mal besonders heimelig an und ich bin begeistert.

Es war ein Gefühlstornado, der jeden mitreißt!