Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Beste Fortsetzung

Engelssturm - Gabriel

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich unbedingt die “Abenteuer“ und das Lieben der Erzengel fortsetzen.

Und ich kann nur sagen, dass es sich ausgezahlt hat. Der zweite Teil ist so gut wie der erste.

Die Charas bleiben weiterhin sympathisch und gleich zu Beginn sieht man so einige bekannte Gesichter wieder.
Es beginnt sehr spannend und dieser Bogen wird glücklicherweise auch gehalten.
Obwohl ich wenig Lesezeit hatte, als ich das Buch gelesen habe, hat es mich immer wieder zum Lesen gedrängt. Das spricht für mich eindeutig dür das Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Und nachdem ja schon in den dritten Teil eingeführt wird, muss ich natürlich unbedingt direkt mit der Reihe weiter machen!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Tolle Fortsetzung

Engelssturm - Gabriel

Es beginnt sehr spannend und dieser Bogen wird glücklicherweise auch gehalten.

Und nachdem ja schon in den dritten Teil eingeführt wird, miss ich natürlich unbedingt gleich mit der Reihe weiter machen!

Veröffentlicht am 16.07.2019

Kurze Sommerstory

Lilli und der Schwan

Zur Story:

Italien! An diesen Ausweg klammert Lilli sich wie an einen rettenden Strohhalm. Statt ihren ersten Arbeitstag anzutreten, steigt sie kurzerhand in einen Zug nach Süden. Zum Glück ist in der WG ihrer Cousine noch ein Schlafplatz frei, bis Lilli Luigi kennenlernt und bei ihm einzieht. Natürlich hat das gar nichts zu bedeuten, redet sie sich ein. Sie jobbt, flirtet, genießt den Sommer – und verliebt sich immer mehr. Doch Luigi hat andere Pläne, und Lilli muss ihren eigenen Weg zum Glück finden.

Insgesamt hat mir das Buch gefallen. Auch der Schreibstil war sehr gut. Da ich mich mit dem Hauptchara Lilli jedoch überhaupt nicht identifizieren konnte, trotz unseren selben Alters, habe ich mich etwas schwerer mit der Story getan.
Ich habe immer wieder gehoft, dass sie endlich Vernunft annimmt...aber da sind Lilli und ich einfach grundverschieden, wie ich herausfand.
Trotzdem war die Story am Ende schlüssig und Lilli konnte etwas gutes aus ihrem chaotischen Sommer machen.
Dementsprechend kann ich wieder sagen, dass das Buch gut ist.
Schön fand ich es auch, dass es sich hier um keine typische Liebesschnulze handelt, sondern das chaotiache Treiben der Protagonistin sehr passend dargestellt wird.

Fazit:
Wer also das bunte italienische Stadttreiben und den heißen Sommer liebt, aber nichts gegen die Fehlentscheidungen einer jungen Studentin hat, sollte zu diesem Buch greifen

Veröffentlicht am 10.07.2019

Must-Read-Buch

Magie des Feuers

Zur Story:
Nici führt ein perfektes Leben. Sie ist schön, sie ist beliebt, sie ist glücklich. Nach ihrem siebzehnten Geburtstag häufen sich jedoch schreckliche Ereignisse. Ein Feuer zerstört ihr Zimmer, ihre beste Freundin verschwindet spurlos, sie muss erfahren, dass sie adoptiert wurde und dann ist da noch der Mann, der sie verfolgt und beobachtet. Der Mann mit der Waffe … Schon bald wird Nici gezwungen, ihr perfektes Leben aufzugeben und eine fremde, magische Welt zu entdecken. Sie muss sich nicht nur vor ihren neuen Mitschülern in der Zauberakademie behaupten, sondern auch vor ihrem finsteren Mentor. Verschwörungen und gut gehütete Geheimnisse warten darauf, von ihr entdeckt zu werden. Ehe Nicita sich versieht, steckt sie zwischen den Fronten eines jahrhundertealten Krieges und kann zwischen Gut und Böse nicht mehr unterscheiden

Da habe ich ja wieder mal einen tollen Roman entdeckt! Ein Volltreffer, könnte man eigentlich sagen. Ich habe das Buch tatsächlich in 2 Tagen durchgelesen und bin jetzt schwer begeistert.

Die Autorin hat einen sehr einfachen und klaren Schreibstil. Dies ermöglicht es, schnell durch die Story zu kommen. Obwohl es sich um einen ersten Teil eines Fantasyromans handelt, der viel Aufklärungsbedarf hat, wird es nie langweilig, da die Infos sehr gut in die spannende Geschichte verpackt werden. Es gab auch keinerlei Momente, in denen etwas für den Leser unklar oder unlogisch blieb.

Der Roman beginnt gemütlich und führt ins normale Leben der Protagonistin Nici ein. Doch das ändert sich schon bald mit dem Verschwinden ihrer besten Freundin. Ab dem Moment, in dem Nici schließlich in die Welt der Phönixe eingeführt wird und ihr Schicksal akzeptiert, wird es erst richtig spannend und alles nimmt immer mehr an Tempo zu - ohne dass es zu schnell wird.

Meine Lieblingsperson im Buch war eindeutig Nicis Mentor Jeane. Anfangs sxheint er unnahbar zu sein und strahlt eine blse, geheimnisvolle Aura aus. Im Laufe der Story wurde er mir immer sympathischer und sein Handeln nachvollziehbar.

Einzige Kritik, die ich äußern kann, ist das teils kindische Verhalten der Protagonistin Nici. Dieses reicht von Streichen an einer verhassten Mitschülerin bis hin zu kindischer und unratsamer Verliebtheit. Aber genau dieses naive Getue führt schlussendlich zum spannenden Finale, das mit einem fiesen Cliffhanger endet. Da muss ich mich dringend an den zweiten Teil ranmachen!!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Durchgehend spannender Roman