Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Tiermagierin und der Assassine. Ihre Liebe ist verflucht!
Der aufregende zweite Band der Tiermagier-Trilogie.
Leena und Noc sind verliebt. Sie sind verzweifelt. Und sie sind dem Tod geweiht. Denn einer von ihnen muss sterben, um den anderen zu retten. Noc hat einst den Auftrag angenommen, Leena zu töten, und die dunkle Magie seines Ordens treibt ihn nun in den Wahnsinn. Diese Magie gewinnt immer mehr Kontrolle über ihn – und sie will Leenas Tod. Es gibt nur eine einzige Hoffnung: Leena hört von einem seltenen magischen Tierwesen, das den Fluch lösen kann. Also begibt sie sich in den eisigen Norden, um es zu suchen – und wird schon bald selbst zur Gejagten …

Veröffentlicht am 12.04.2024

Ein Highlight

Kann das erste Buch direkt ein Januar Highlight sein? Ich glaube ja.. 🥹

Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann.
Kann ein zweiter Band besser sein als der erste?
Ich glaube in diesem Fall ja.

Selten ...

Kann das erste Buch direkt ein Januar Highlight sein? Ich glaube ja.. 🥹

Ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen kann.
Kann ein zweiter Band besser sein als der erste?
Ich glaube in diesem Fall ja.

Selten habe ich ein Buch gelesen mit solch einer intensiven Spannung und so viel Emotionen.
Ich habe wirklich Rotz und Wasser geweint, mehrfach. Maxym hat ein Meisterwerk einer Welt, eines Buches, von Charakteren und einer Geschichte geschaffen, die absolut lesenswert ist.

Es ist kaum zu beschreiben was in einem vor sich geht, wenn man die Geschichte von Noc und Leena verfolgt.
Man spürt die Liebe und die Emotionen die beide für einander empfinden so sehr, es ist wunderbar.
Die Liebe zu ihren erwählten Familien ist unglaublich schön zu lesen, weil es mal eine andere Bindung ist, als eine Familienliebe die aufgrund von gleichen Blut besteht.

Jeder der Phantastic Beasts, the Witcher liebt, wird diese Geschichte lieben.

Ich hoffe diese Bücher erfahren noch einmal einen Hype, denn sie verdienen es vollkommen in meinen Augen.

Ich kann den dritten Band kaum abwarten, habe aber auch Angst davor, einfach weil die Welt damit dann abgeschlossen und vorbei ist.. 😅

Veröffentlicht am 05.05.2021

Perfekte magische Fortsetzung

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: Wie im ersten Band fand ich auch hier den Schreibstil von Maxym M. Martineau sehr angenehm und flüssig.

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭/𝐒𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠:
Wir befinden uns auf dem Kontinent LENDRIA

Der Perspektivenwechsel ...

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭/𝐒𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠:
Wir befinden uns auf dem Kontinent LENDRIA

Der Perspektivenwechsel war wie auch erwartet perfekt eingeteilt, mit einer Erneuerung: In diesem Band kommt der Eisprinz hinzu. Anfangs ist nicht klar, wer dieser geheimnisvolle Prinz sein soll, nach und nach enthüllt sich aber die Wahrheit (ich werde nicht spoilern ☺️)

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
Besonders Nocs Konflikt mit seinem Verstand hat mir schier den Atem geraubt! Er versuchte. Wie er versuchte sich unter Kontrolle zu halten, dem Eid von Cruor zu widersetzen, war einfach bewundernswert. Jedesmal dachte ich „Jetzt ist es soweit...!“ und jedesmal wurde ich eines Besseren belehrt! Mir hat aber auch Darrens unerwartetes Auftauchen, und die Art wie Noc mit ihm fertig wurde gefallen.

Bei Leena merke ich so langsam eine Charakterentwicklung. Während im 1. Band dies bei Noc unstreitbar zu erkennen war, ist dies nun für Leena der Fall. Ich glaube, im letzten Band wird sie uns alle nochmal von sich überzeugen und zeigen, wie tough sie wirklich ist.
Auch in diesem Band sind wir bei ihren Tierzähmungen dabei, und jedesmal ist es aufregend und rührend zugleich.
Die Art wie sie liebevoll mit jedem Tierwesen umgeht, erinnert mich daran, wie wertvoll ALLE Tiere doch sind...🥺

Diesmal hatte ich insgeheim gehofft, dass Kost mir etwas sympathischer werden könnte, aber er ist und bleibt nunmal Kost😂 Für mich wird er sich immer nur mit seiner modebewussten Ader und seiner Loyalität zu Cruor behaupten können.

𝐄𝐦𝐩𝐟𝐞𝐡𝐥𝐮𝐧𝐠:
Allein nur der unglaublichen Tiere wegen ist diese Reihe empfehlenswert!
Ich habe den 2. Band genauso geliebt wie den 1. Band. Vielleicht diesen sogar mehr, einfach weil Noc sich bisher so stark entwickelt hat...💘

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Monatshighlight

Veröffentlicht am 27.04.2021

Super Fortsetzung

Da Band 1 mir schon so gut gefallen hat war ich sehr gespannt wie es in Band 2 weitergeht. Und ich kann euch sagen es wird wieder spannend.

Auch hier bin ich wieder ganz leicht und schnell in die Geschichte ...

Auch hier bin ich wieder ganz leicht und schnell in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil ist wieder total super. Auf Leena und die anderen warten ungeahnte Gefahren und Herausforderungen, die sie versuchen gemeinsam zu bestehen. Da war es so schön zu sehen wie sie alle zusammenhalten und besonders auch Leena unterstützten.
Außerdem reisen wir in einigen Kapiteln in die Vergangenheit von Noc, die auch einige Überraschungen bereithält. Diese Kapital haben mir besonders gut gefallen.
Dieser 2. Band konnte mich auch wieder komplett überzeugen.
Euch erwarten einige Überraschungen, Romantik und jede Menge Spannung.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Da bin ich sehr gespannt was mich im 3.Band der Trilogie erwartet.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein wirklich gelungener Folgeband

Nachdem „Schattentanz“ mit einem Cliffhanger endete, war ich natürlich total gespannt auf „Sturmseele“ und fieberte dem deutschen Release entgegen.

Zu Beginn meiner Rezension möchte ...

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich sagen, dass das Buchcover von Band 2 dem Buchcover von Band 1 in nichts nachsteht. Die beiden ergänzen sich perfekt und sehen einfach unglaublich toll zusammen aus!

Des Weiteren möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass die Autorin über einen flüssigen Schreibstil verfügt, der stellenweise recht ausschmückend war. Die Autorin strebte damit vermutlich an ihre Leserschaft ganz für die Story einzunehmen und diese in die magische Tierwelt zu „entführen“.

Da die Handlung von „Sturmseele“ logischerweise direkt an die vorhergehende Handlung von „Schattentanz“ anknüpft und ich Band 1 bereits vor 4 Monaten gelesen hatte, verlief der Einstieg in die Geschichte leider ein wenig holprig. Ich würde anderen Bücherwürmern daher ans Herz legen die Bände innerhalb eines kürzeren Zeitraumes zu lesen oder die Erinnerung zuvor nochmal aufzufrischen.

Was mir wirklich gefiel war der Zusammenhalt der Gruppe. Sie ließen nichts unversucht, um Leena und Noc zu helfen. Sie taten ihr Möglichstes, um die beiden vor der drohenden Gefahr zu schützen und ihnen eine gemeinsame Ewigkeit ermöglichen zu können.

Der Charakter „Noc“ entwickelte sich in Band 2 weiter und verhielt sich aufgrund dessen auch seiner Geliebten gegenüber anders als bisher. Überhaupt schien die Beziehung der beiden Protagonisten sich verändert zu haben. Wozu vermutlich auch die Entwicklung von dem Charakter „Leena“ beitrug.

Die Beziehung der beiden Protagonisten rückte in „Sturmseele“ für meinen Geschmack leider etwas zu sehr in den Hintergrund während andere Themen zu stark in den Vordergrund traten.

Was den Spannungsbogen anbelangte, muss ich leider sagen, dass ich diesen gerade während der ersten Hälfte des zweiten Bandes im Vergleich zum Vorgängerband als wesentlich schwächer wahrnahm. Der Spannungsbogen stieg jedoch ab der zweiten Hälfte wieder an und sammelte somit wieder Pluspunkte.

Was mein Lesevergnügen wiederum ein bisschen beeinträchtigte war, dass einige sehr umfassende Stellen dafür sorgten, dass die gesamte Handlung unnötig in die Länge gezogen wurde.

Fazit: Alles in allem ein wirklich gelungener Folgeband, der einem das Warten auf den finalen Band äußerst erschwert. Trotz einigen Längen fehlte es keinesfalls an Spannung und Magie. Wie bereits erwähnt kam nur die Liebe ein bisschen zu kurz. Ich hoffe, dass sich dies in „Scherbenthron“ wieder ändern wird.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Leider schwächer als der erste

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, da mit der erste Band so gut gefallen hat, leider gng es im ersten Teil des Buches nur um Nocs und Leenas Beziehung. Alles andere wurde eher nebensächlich. Ich hatte gehofft, dass in diesem Teil die Nebencharaktere mehr ausgebaut werden, leider ist fast das gegentei passiert. Ozias wurde fast komplett gestrichen genauso wie Calem hat man nicht viel über sie erfahren. Dafür gab es Kapitel über den Eiprinzen, welche ich alle konsequent übersprungen hbe, da mich diese nicht interessiert haben. In der zweiten hälfte hat die Geschichte endlich an fahrt aufgenommen. Die erste Regel bei Büchern ist, wenn sich der Protagonist sicher ist, wer der verräter ist, dnn ist es die Person in 99% der fälle nicht. WIe Leena an verschiedene Tierwesen kam war in diesem Band leidern nicht o schön umgesetzt wie im ersten Band. Dennoch sind wieder scöne Tierwesen aufgetaucht.