Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Sven Macht (Sprecher), Nora Jokhosha (Sprecher), Anita Nirschl (Übersetzer)

Die Tiermagierin und der Assassine. Ihre Liebe ist verflucht! Der aufregende zweite Band der Tiermagier-Trilogie.
Leena und Noc sind verliebt. Sie sind verzweifelt. Und sie sind dem Tod geweiht. Denn einer von ihnen muss sterben, um den anderen zu retten. Noc hat einst den Auftrag angenommen, Leena zu töten, und die dunkle Magie seines Ordens treibt ihn nun in den Wahnsinn. Diese Magie gewinnt immer mehr Kontrolle über ihn – und sie will Leenas Tod. Es gibt nur eine einzige Hoffnung: Leena hört von einem seltenen magischen Tierwesen, das den Fluch lösen kann. Also begibt sie sich in den eisigen Norden, um es zu suchen – und wird schon bald selbst zur Gejagten …

Veröffentlicht am 11.07.2022

Hammertoll

Der erste Teil wurde mit spannenden Informationen, wie es weiter gehen sollte beendet und der zweite Band fing auch sofort damit an. Die Autorin wirft uns gnadenlos in das Problem mit Nocs Eid und wir können nur noch zuschauen, wie Leena um ihn kämpft und er langsam aber sicher dem Wahnsinn verfällt. Gleichzeitig spitzen sich die Probleme mit Darian zu und auch in der Heimat der Tiermagier gibt es plötzlich Probleme. Auch das große Geheimnis um den dunklen Gildenmeister muss noch gelöst werden und das war eine schöne Überraschung. Es geht heiß her und das nicht nur auf dem Kampffeld…

Wird Noc den Auftrag Leena zu töten lösen können oder werden wir zusehen müssen, wie er sie verliert?

Den 2. Band “Sturmseele” habe ich mir komplett als Hörbuch angehört. Ich liebe die Stimmen der Sprecher und konnte mich in dem Ganzen viel mehr verlieren. Sowohl Sven Macht als auch Nora Jokhosha haben mich in ihren Bann gezogen. Die Emotionen wurden authentisch dargestellt und gerade auch ihr Talent andere Charaktere gleich mit zu sprechen, fand ich beeindruckend. Maxym M. Martineau hat sicher einen schönen Schreibstil, aber als Hörbuch hat mich die Geschichte schneller mitgerissen, als das Ebook. Da tat ich mich dieses Mal schwer.

Ich liebe es, wie diese Leute immer mehr zu einer Familie zusammen wachsen. Wie die Assassinen immer näher zu Leena rutschen und die Verbindungen sich festigen. Es sind tolle Momente dabei, atemraubende Spannungsspitzen und richtig fiese Überraschungen.

Ich hatte sehr viel Spaß und bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt, den ich definitiv auch gleich als Hörbuch hören werde.

Von mir gibt es für den 2. Band als Hörbuch eine Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Wundervolle Fortsetzung

„Sturmseele“ ist der zweite Teil der Tiermagier Trilogie von Maxym M. Martineau. Ich habe den ersten Band geliebt und konnte es daher nicht erwarten, den zweiten Teil in die Finger zu bekommen. Die Geschichte setzt da an, wo der erste Teil aufgehört hat. Leena und Noc sind verzweifelt, da einer den Tod finden muss um den anderen zu retten. Noc verliert nach und nach den Verstand und verfällt zusehends der Stimme in seinem Kopf, die Leena Tod sehen will. Eine Hoffnung gibt es aber noch: Ein magisches Tierwesen, dass den Fluch lösen kann. Die beiden und ihre Assassinen-Freunde machen sich auf die gefährliche Reise das Tierwesen aufzuspüren.
Genau wie Band 1 hat mich auch dieser Teil mitgerissen. Der Stil von Martineau die Stimmungen und Umgebung zu beschreiben ist einfach klasse. Oft wirkt der 2. Band einer Trilogie ja wie eine Überleitung zu Band 3, dem ist hier nicht so. Klar, es gibt auch einen Cliffhanger zum 3. Part, aber man kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich habe richtig gemerkt, wie tief und innig die Beziehung zwischen Noc und Leena geworden ist. Unter anderem stand in diesem Band das gegenseitige Vertrauen im Fokus, da wesentliche Geheimnisse aus Band 1 gelüftet werden. Jetzt weiß man wer Noc wirklich ist und ich war sehr überrascht. Super fand ich auch dass es Sequenzen gab, vor seiner Zeit als Assassine und wie er zu einem wurde.
Alles in allem kann ich dem Buch nur 5 Sterne geben und hoffen, dass ich in der Zeit bis zu Band 3 nicht verrückt werde.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Hörbuchrezension

Noc hat sich in Leena verliebt und jetzt kann er seinen Schwur, sie zu töten, nicht mehr einlösen. Die dunkle Magie des Schwurs sorgt dafür, dass er halluziniert. Nur mit ganz viel Willenskraft hält er die Kontrolle, aber auf Dauer ist das natürlich keine Lösung. Dann hören die beiden von einem Tierwesen, dass den Fluch lösen könnte. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Tiermagierin-Reihe. Das Hörbuch ist insgesamt 13 Stunden und 32 Minuten lang und wird abwechselnd von Sven Macht und Nora Jokhosha vorgelesen.

Ich muss gestehen, dass ich mit der männlichen Stimme nicht so gut klar gekommen bin, denn der Sprecher spricht nicht immer Hochdeutsch, was mich extrem gestört hat. Bei ihm klingen das “ST” und das SCH” als wenn er lispeln würde. So eine sprachliche Eigengart passt für mich leider gar nicht zu High Fantasy.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Das hier ist ein ganz typischer Mittelband, der leider am Anfang etwas braucht, um in Fahrt zu kommen. Ansonsten steht die Romanze wieder sehr im Vordergrund und die beiden haben mit einige Problemen zu kämpfen.

Für mich hat die Geschichte leider nicht so gut als Hörbuch funktioniert. Erstens, wegen des männlichen Sprechers, zweitens wegen der vielen Personen, die ich gar nicht mehr so gut zuordnen konnte und drittens war die Geschichte so einfach zu zäh für mich. Ich werde den 3. Teil auf jeden Fall wieder lesen.

Von mir es für die Geschichte an sich 4 von 5 Punkten, für die Vertonung dieses Mal leider nur 2 von 5 Punkte. Insgesamt also 3 von 5 Punkte.