Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.11.2020
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Schattentanz

Band 1 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

Maxym M. Martineau - Die Tiermagierin – Schattentanz

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Das Cover ist mega schön. Diese hellen Farben wirken freundlich und einladend auf einen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte von Leena und Noc. Sehr gut ausgebaute Charaktere. Unterschiedlich und doch passen sie sehr gut zusammen. Die Protagonisten sind durch die Bank realistisch.

Auch die Gefühle die alle empfinden sind gut spürbar, das liegt an dem guten Schreibstil der Autorin. Ich mag es, wenn er schön flüssig ist und dann noch im Perspektivwechsel geschrieben ist. Man lernt die Protagonisten besser kennen. Die Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Das Buch hat so viele Emotionen in mir geweckt. Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 23.01.2023

Ich kann nur schwärmen

Feinde der Tiermagierin Leena beauftragen den Assassinen Noc sie zu töten. Leena überrascht den Auftragsmörder jedoch mit einem Deal, den er nicht abschlagen kann. Zusammen mit weiteren Assassinen machen sie sich auf eine Reise, bei der sie Gefahren trotzen und Gefühle füreinander entwickeln.

Ich finde nur schwer in Fantasy Geschichten rein, lese sie daher auch nicht sehr oft. Doch hier fiel es mir leicht. Die Geschichte hat mich sofort gepackt und die Beschreibungen der fantastischen Elemente waren einfach und leicht vorstellbar. Ich konnte es tatsächlich gar nicht aus der Hand legen. Die Perspektive wechselt stets zwischen Leena und Noc, sodass der Leser einen guten Überblick der Gefühle und Handlungen der Charaktere behält. Es bleibt stets spannend und magisch. Besonders die Tierwesen sind alle sehr außergewöhnlich und eindrucksvoll. Es werden viele Wesen eingeführt. Ich hatte keine Schwierigkeiten sie auseinanderzuhalten, da sie alle unterschiedlich sind und es ein Verzeichnis im Buch gibt, mit den wichtigsten Informationen.

Leena ist eine sehr gütige Protagonistin, der es leicht fällt, sich in die Herzen von anderen zu schleichen. Sie ist unabhängig und eine Person, die gerne Spaß hat und diesen auch nicht auslassen möchte. Noc dagegen ist sehr beherrscht und verantwortungsvoll. Er birgt ein Geheimnis, was ihn zurückhaltend macht. Dadurch war es interessant die Gefühle der beiden zu verfolgen, die sich langsam aufbauten, doch mit der Zeit intensiv werden. Die beiden sind in einer Gruppe unterwegs und die Chemie zwischen den einzelnen Personen ist mitreißend. Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen und die ein oder anderen Szenen zwischen den Gruppenmitgliedern waren recht lustig oder auch ziemlich traurig. Auch zu den tierischen Geschöpfe konnte ich eine Nähe aufbauen und sie richtig lieb gewinnen. Wie diese mit ihren Leitmenschen interagieren, ist überaus faszinierend.

Ich werde mir zeitnah den zweiten Band vornehmen, denn ich möchte unbedingt die weiteren Geheimnisse lüften, die noch offen gelassen wurden.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Fesselnd

In dem Trilogie-Auftakt "Die Tiermagierin- Schattentanz" von Maxym M. Martineau müssen Leena, die Magierin und Noc, der Assasine, zusammenarbeiten um ihre Ziele zu erreichen.

Leena ist eine verbannte ...

Leena ist eine verbannte Tiermagierin, die sich nichts sehnlicher wünscht als ihren Namen wieder reinwaschen zu können. Sie wurde eines Verbrechens beschuldigt, dass sie nicht begangen hat. Damit der Rat der Tiermagier ihr zuhört muss sie ein Myad zähmen, ein unglaublich seltenes und legendäres Tierwesen. Als ein Kopfgeld auf sie angesetzt wird und ein Assassine versucht Leena zu ermorden, schlägt sie dem Anführer der Auftragsmörder Noc ein Handel vor. Ihr Leben gegen Tierwesen. Obwohl Noc durch ein Eid dazu gebunden ist den Auftrag auszuführen, besiegelt er den Handel. Doch was er nicht bedenkt ist wie sich Leena auf seine Gefühlswelt auswirkt.

Maxym M. Martineau erschafft eine unglaublich vielschichtige, farbenfrohe Welt, die mich sofort in den Bann gezogen hat. Zu Beginn wird man direkt ins Geschehen geworfen und genauso turbulent geht es durch die anderen Kapitel. Beschreibungen und Erklärungen werden sehr natürlich in den Handlungsstrang eingewoben.

Aufgrund der vielen Geheimnisse, die nur nach und nach gelüftet werden, bleibt die Spannung immer hoch und flaut auch nicht mehr ab.

Durch die abwechselnde Erzählweise aus Leenas und Nocs Sicht, kann man sich stärker in die jeweiligen Charaktere einfinden.

Leena, die zuerst nur tough wirkt, zeigt im Laufe der Geschichte wie Facettenreich sie wirklich ist. Dabei ist sie sehr natürlich und wirkt nicht aufgesetzt.

Noc umgibt eher eine düstere Aura. Unnahbar, eisig und tödlich. Er wächst in der Geschichte über sich hinaus und zeigt was in ihm steckt. Die Dynamik zwischen den Beiden ist sehr prickelnd und elektrisierend.

Seine Gefährten haben zwar keine so starke Entwicklung, sind aber umso wichtiger für Leena und Noc.

Auch wenn die Idee mit den Tierwesen an Harry Potter erinnert, ist doch hier die Umsetzung eine völlig andere. Das Cover sieht sehr schlicht und edel aus. Hier hätte ich mir aber mehr von den Tierwesen gewünscht.

Ein absolutes Highlight ist das Bestarium am Ende des Buches, sowie die Karte Lendrias.

Mich hat diese Geschichte umgehauen. Leena und Noc sind mir richtig ans Herz gewachsen, weil sie so natürlich sind. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2022

spannende und knisternde Romantasy mit viel Magie und tollen Charakteren

Maxym M. Martineau – Die Tiermagierin, Schattentanz

Maxym M. Martineau – Die Tiermagierin, Schattentanz

Die Tiermagierin Leena wurde eines Verbrechens für schuldig befunden und aus der Gemeinschaft der Tiermagier verbannt. Um zu überleben, muss sie ihre gezähmten Tierwesen verkaufen.
Doch plötzlich taucht ein Assassine auf, beauftragt mit Leenas Tod. Sie kann sich erfolgreich wehren, doch um den Tötungsauftrag zu entgehen, lässt sie sich zum Anführer der Gilde bringen um mit Noc einen Deal auszuhandeln. Vier Tierwesen im Gegenzug für ihr Leben. Noc, Leena und seine engsten Vertrauten machen sich auf dem Weg um die Tierwesen zu finden und zu zähmen, doch was Leena nicht weiß: Sollte Noc Leena nicht töten, wird er selbst sterben.
Und dann gibt es ein weiteres Problem: Noc ist verflucht.
Jede Annäherung zwischen Noc und Leena könnte ebenfalls tödlich enden. Aber das ist kein Problem, oder doch? Denn Leena und Noc lernen sich während der gemeinsamen Reise deutlich besser kennen, als beide wahrhaben wollen…

Ich kenne noch kein Buch der Autorin. Durch die vielen guten Rezensionen bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich muss sagen: Ganz zurecht.
Der Erzählstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen, die im Bereich Romantasy/ Fantasyromance angesiedelt ist und schnell zum Pageturner wird.
Die Charaktere sind lebendig, detailliert und glaubhaft ausgearbeitet, sodass ich mir sämtliche Figuren sehr gut vorstellen konnte.
Leena wirkt einerseits sehr selbstsicher, wenn sie mit ihren Kunden oder Noc verhandelt, doch in ihrem Inneren ist sie gezeichnet vom Ängsten vor Verrat und Verlust. Sie ist stark, eine Kämpferin aber hat auch eine zarte Seite, die sie nur selten hervorblitzen lässt. Mit ihren Tieren geht sie sehr liebevoll um, und durch die magischen Wesen hat sie eine besondere Verbindung. Das ausgerechnet Noc ihre Schutzwälle zum einreißen bringt, gefällt ihr nicht so gut. Denn Vertrauen ist ein seltenes Gut.
Gleiches gilt übrigens auch für Noc, den Anführer der Assassinen. Er hat geschworen Leena zu töten, auch wenn sich recht schnell Gefühle für sie entwickeln, und er seinen Auftrag am liebsten nicht erfüllen möchte. Allerdings hat er noch einen weiteren Fluch auf sich lasten, der ihm verbietet, näher und mehr zu fühlen, denn sonst verurteilt er sein Gegenüber zum Tode.
Allerdings fand ich auch viele Nebenfiguren toll, die die Geschichte super ergänzt haben.

Besonders gut hat mir die Ausarbeitung der magischen Tierwesen aber auch der diversen Handlungsorte gefallen, die anschaulich und bildhaft beschrieben wurden.
Die verschiedenen Tiere mit ihren magischen Fähigkeiten (hinten im Print gibt es ein Bestiarium) haben mich neugierig gemacht, sind faszinierend und vielseitig, sodass ich am liebsten direkt Band 2 hinterher lesen würde.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen. Ansprechend, mitreißend, emotional aber auch humorvoll, ein leichtes Prickeln und viele Überraschungen haben mir ein tolles Leseerlebnis geboten. Kurzweilig und fantasievoll, dazu noch ein wenig Crime, ich bin auf jeden Fall begeistert und kann das Buch weiterempfehlen.

Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann wär das, dass sich Leenas und Nocs Gedankengänge immer wieder wiederholen. Hier hätte man die eine oder andere „Erinnerung“ rausstreichen können, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Außerdem gibt sich Leena oft sehr kampflustig, was manchmal zu etwas chaotischen Situationen führt.

Wie gesagt, ich bin begeistert und werde weitere Bücher der Autorin, ganz sicher aber auch die nächsten Bände der Reihe lesen.

Das Cover ist sehr hübsch.

Fazit: spannende und knisternde Romantasy mit viel Magie und tollen Charakteren. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein richtig tolles Buch

Das ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mich direkt umgehauen. Die Welt, die Maxym M. Martineau aufgebaut hat, ist faszinierend und magisch. Ich finde es unglaublich toll, was für authentische und reale Tierwesen sie erschaffen hat😍
Das Buch war keine Sekunde langweilig und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Zu meinen Favoriten in dem Buch gehören auch die Nebencharakter, die sehr witzig und cool waren und ich sie deswegen direkt in mein Herz geschlossen habe.

Leena und Noc sind zusammen so herzzerreißend. Ich bin bei jeder gemeinsamen Szene dahingeschmolzen oder musste schmunzeln. Wie Leena das mit den Tierwesen macht und wie sie mit ihnen umgeht, ist wirklich rührend. Ich würde ihre Story so gerne als Film sehen😍

Ich kann euch den Auftakt zu der Tiermagier Trilogie nur ans Herz legen. Es hat etwas von fantastische Tierwesen und Pokémon, aber wiederum auf eine ganz andere Art und Weise.

„Ich bin besonders gut darin, Menschen zu töten, die ich liebe.“