Cover-Bild Die Tiermagierin – Schattentanz

Mitreißend, romantisch, magisch!
Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein absolutes Highlight das ein wenig an die Phantastischen Tierwesen erinnert

Das Buch ist einfach wunderbar und erinnert wirklich ein wenig an ...

Das Buch ist einfach wunderbar und erinnert wirklich ein wenig an die Phantastischen Tierwesen. Die Welt die Maxym M. Martineau hier mit den Tierwesen und Assassine geschaffen hat, konnte mich gleich in seinen Bann ziehen und begeistern. Besonders die Details und Ausarbeitungen der einzelnen Tierwesen haben mir sehr gut gefallen und durch den flüssigen Schreibstil konnte ich gleich gut in die Geschichte hineinkommen.
Dazu ist die Geschichte rund um die Assassine und Tiermagier auch super spannend, so das ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Noc der Assassine mit dem Auftrag Leena zu töten und Leena die Verstoßene die alles tut um wieder nach Hause zu kommen. Sie sind wie Licht und Schatten. Wo er dunkel und unerbittlich ist, ist sie hell und gütig.
An Leena mochte ich besonders wie freundlich sie ist, aber gleichzeitig auch stark und selbstbewusst. Sie hat schon viel erlebt und erdulden müssen, weshalb ich aber auch ihr Misstrauen gegenüber anderen gut nachvollziehen konnte.
Noc wirkt zwar auf den ersten Blick unnahbar und abweisend, doch dank seinen Fluches bleibt ihm praktisch nichts anderes übrig, weshalb er mir oft sehr leid getan hat. Umso glücklicher war ich über die Veränderungen die er durchgemacht hat und wie er sich weiterentwickelt hat.
Auch Nocs Freunde mochte ich sehr, selbst Kost, der es einen nicht immer leicht gemacht hat. Besonders mochte ich ihren Zusammenhalt, wie sie trotz ihrer Verschiedenheit verbunden sind und sich gegenseitig ergänzen und unterstützen.
Insgesamt konnte mich der Auftakt der Reihe total begeistern und mitreisen. Er hat alles was man sich wünschen kann, strake Protagonisten, Spannung, Dramatik und eine wunderbar ausgearbeitete Welt.

Veröffentlicht am 21.11.2020

PERFEKT MAGISCH

Klappentext:

Klappentext:

VERBOTENE LIEBE

Die Geschichte um Leena und Noc hat mich von Beginn an total gefesselt. Leenas Charakter als liebevolle Tiermagierin habe ich direkt ins Herz geschlossen, von ihrer Familie aus Hireath, der Stadt der Tiermagier, verstoßen, mit gebrochenem Herzen muss sie sich allein durchschlagen und stößt auf auf Cruor, auf Nocs Reich. Dort hin gelangt sie, weil ein Kopfgeldauftrag auf sie angesetzt wurde, den die Assassinen aus Cruor annahmen. Auf Noc liegt ein Fluch, der ihm seine Gefühle verbietet, er schließt alles tief in seinem Herzen ein.
Für mich war die Spannung seit Kapitel 1 da, ich konnte das Buch kaum weg legen. Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gefallen und war zugleich spannend und wundervoll, wie Noc und seine Brüder mit Leena und ihre Tierwesen als Familie zusammen wachsen war herzerwärmend und magisch.
Der Schreibstil lässt einen direkt vor Ort sein, man kann sich die beschriebenen Plätze alle reinversetzen, man hat jedes von Leenas Tierwesen direkt vor Augen, wow!

Ingesamt war ich von allem fasziert und sehr positiv überrascht! Von den Charakteren, nicht nur von Leena und Noc, sondern auch von Nocs Assassinen Brüdern Kost, Ozias und Calem. Von den wundervollen Tierwesen, dem magischen Setting, der detailreich ausgearbeiteten Story! Ich bin auch sehr dankbar dass das Buch mit keinem schlimmen Cliffhanger endete, kann Band 2 aber trotzdem kaum erwarten. Ich bin sehr sehr gespannt!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Magisches Buch!

Am Anfang kam ich sehr schwer in das Buch rein und habe es für ein paar Wochen weggelegt, da mich die ersten Seiten total verwirrt haben.
Als ich schließlich dann in die Geschichte reinkam, könnte ich ...

Als ich schließlich dann in die Geschichte reinkam, könnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 😍😍
Der Schreibstil war manchmal etwas verwirrend durch die ganzen Begriffen, aber dazu gab es auf den letzten Seiten eine Legende mit den Fähigkeiten der Tierwesen und nach einer Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die abwechselnde Erzählperspektive, das hat einen Einblick in die Welt beider Hauptcharaktere ermöglicht.
Leena die Protagonistin hat eine starke Persönlichkeit, die ich total bewundere.
Sie musste schon einiges durchmachen und hat vieles verloren, dennoch lässt sie ihren Kopf nicht hängen.

Noc war am Anfang distanziert dennoch war er durch seine Art äußerst sympathisch. Er macht den Anschein auf den harten Kerl, das täuscht aber nur.
Er macht alles für seine Leute und ist durchaus loyal. Die Geschichte war mal etwas ganz andres und total besonders. Vor allem durch das magische Setting. Die Autorin hat sich etwas ganz besonderes ausgedacht mit der Tiermagie.
Tolle Charaktere und eine äußerst packende Handlung.
Ich freue mich schon total auf den 2. Band und kann es kaum abwarten! 🙌🏾😍

Fazit: Falls ihr auf der Suche nach einem besonderen Fantasy Roman seid, kann ich euch diesen empfehlen! 🙈

Veröffentlicht am 29.11.2021

Eine starke Konkurrenz

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Leena und Noc: Tiermagierin und Mörder. Sie macht ihm ein Angebot, dem er sich nicht entziehen kann und schon bald schöpft er seine Vorteile daraus. Doch wird auch Leena ihre Ziele damit verwirklichen?

Rezension
Ich brauchte drei Ansätze, um richtig in die Story reinzufinden. Erst war es die Sprache und die Begrifflichkeiten, die mir Probleme machte und danach die Aufmerksamkeit.
Aber meine Ausdauer wurde belohnt. Ich habe eine schöne Geschichte präsentiert bekommen, die anderen magischen Geschichten durchaus Konkurrenz machen kann.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Cover 4
Handlung 4
Charaktere 4
Ideenreichtum 3
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 14.10.2021

Schattentanz

VERBOTENE LIEBE

Schattentanz - Die Tiermagierin klang auf Anhieb super interessant. Hier muss ich zugeben, dass ich nicht wegen des Covers dazu verführt wurde mir den Klappentext anzusehen, sondern wegen des Titels. Wobei das Cover natürlich auch nicht außer Acht zu lassen ist. Ich mag das einheitliche mit den verschnörkelten Ranken. Es sieht sehr edel aus.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Der Autor schreibt leicht verständlich und flüssig. Ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen. Das Worldbuilding war sehr schön. Eine tolle und interessante Welt, die ich so noch nicht gelesen habe. Der erste Gedanke zur Tiermagierin hatte sicher auch eine leichte Vorstellung zu "Phantastische Tierwesen" daher war die Idee nicht ganz neu aber trotzdem sehr schön umgesetzt und hatte was ganz eigenes.

Die Charaktere waren allesamt sehr interessant, wobei ich zugeben muss, dass ich am Anfang Leena für super jung gehalten habe. Irgendwie muss sich das am Anfang des Lesens so ergeben haben. Erst später spürte ich die Reife und war mir dann nicht wirklich so ganz sicher ob sich das von mir vorherige Bild, mit dem danach so vereinen lässt. Leena selbst hat furchtbares erleben müssen und ich habe über die ganze Story hinweg mitgefiebert ob sie es schaffen wird, alles wieder ins klare Licht rücken zu können.

Die Jungs der Assassinen haben mir richtig gut gefallen, sie hatten was dunkles und doch war da dieser Zusammenhalt untereinander. Die sich langsam aufbauenden Gefühle zwischen Leena und Noc waren schön mitzuerleben. Er verflucht und eigentlich nicht zur Liebe bestimmt, schafft es doch zum Schluss um seine Liebe zu kämpfen, doch zu welchem Preis? Das meine Lieben, überlasse ich euch es heraus zu finden.

Mein Fazit ist: Eine tolle Geschichte die Spaß gemacht. Die Story hatte ein paar kleine Mankos, die mir hier und da ein bisschen unverständlich bzw. zu dramatisch waren. Aber nichts groß nennenswertes sondern eher ein eigenes Empfinden. Ich jedenfalls freue mich schon sehr auf die Fortsetzung die bereits erschienen ist.

Bewertung:

4/5 Sternen