Profilbild von Jess888

Jess888

Lesejury-Mitglied

Jess888 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jess888 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Interessanter Einblick in unsere Psyche

Besser fühlen

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus Psychologie, Wissenschaft und Unterhaltung. Leon Windscheid gibt uns einen interessanten Einblick in unsere Gefühlswelt. Wieso fühlen wir? Was gibt es positives an negativen Gefühlen? Wieso fühlt sich Glück manchmal schlechter an als einfache Zufriedenheit?
Ich empfehle das Buch jedem der Interesse an seinen eigenen Gefühlen hat, sich selbst besser kennen lernen möchte und sich weiter entwickeln möchte. Ihr werdet das Buch nicht mehr weg legen können!

Veröffentlicht am 28.08.2022

feel good Buch für jeden

Good Vibes, Good Life

Der Autor erzählt uns von seiner schwierigen Vergangenheit und wie er gelernt hat sich selbst zu lieben und sein Leben zu einem besseren gemacht hat. Ganz nach dem Motto "good vibes - good life".
Toxische ...

Toxische Energien müssen überwunden werden und positive Lebensgewohnheiten müssen wir pflegen. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und kann jeden von uns ein Stück weiter in Richtung Zufriedenheit bringen ohne dass man erfolglos tagtäglich dem "großen Glück" hinter her jagt.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher dieses großartigen Autors.

Veröffentlicht am 21.11.2020

PERFEKT MAGISCH

Die Tiermagierin – Schattentanz

GEFÄHRLICHE MAGIE

GEFÄHRLICHE MAGIE

DUNKLE HERZEN

VERBOTENE LIEBE

Die Geschichte um Leena und Noc hat mich von Beginn an total gefesselt. Leenas Charakter als liebevolle Tiermagierin habe ich direkt ins Herz geschlossen, von ihrer Familie aus Hireath, der Stadt der Tiermagier, verstoßen, mit gebrochenem Herzen muss sie sich allein durchschlagen und stößt auf auf Cruor, auf Nocs Reich. Dort hin gelangt sie, weil ein Kopfgeldauftrag auf sie angesetzt wurde, den die Assassinen aus Cruor annahmen. Auf Noc liegt ein Fluch, der ihm seine Gefühle verbietet, er schließt alles tief in seinem Herzen ein.
Für mich war die Spannung seit Kapitel 1 da, ich konnte das Buch kaum weg legen. Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gefallen und war zugleich spannend und wundervoll, wie Noc und seine Brüder mit Leena und ihre Tierwesen als Familie zusammen wachsen war herzerwärmend und magisch.
Der Schreibstil lässt einen direkt vor Ort sein, man kann sich die beschriebenen Plätze alle reinversetzen, man hat jedes von Leenas Tierwesen direkt vor Augen, wow!

Ingesamt war ich von allem fasziert und sehr positiv überrascht! Von den Charakteren, nicht nur von Leena und Noc, sondern auch von Nocs Assassinen Brüdern Kost, Ozias und Calem. Von den wundervollen Tierwesen, dem magischen Setting, der detailreich ausgearbeiteten Story! Ich bin auch sehr dankbar dass das Buch mit keinem schlimmen Cliffhanger endete, kann Band 2 aber trotzdem kaum erwarten. Ich bin sehr sehr gespannt!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Anders als erwartet!

Someone New

Klappentext:
"Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere Menschen von mir denken. Wen sie in mir sehen. Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein. Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ..."

Am Anfang des Buches konnte ich mich mit der Protagonistin Micah garnicht identifizieren, wahrscheinlich wegen der familiären Situation in der sie sich gerade befand, konnte ihre Handlungen und Meinungen da auch nicht nachvollziehen. Aber umso weiter das Buch fortschreitet, umso besser lernt man Micah kennen und versteht sie und schließt sie auch total ins Herz. Julian mochte ich trotz seiner verschlossenen und zurückhaltenden Art direkt von Anfang an, man fühlt sich in seine Geschichte und Hintergründe richtig rein, wie das die Autorin geschrieben hat, hat mir sehr gut gefallen.

Es wird ein sehr wichtiges Thema angesprochen (möchte hier nicht spoilern), was allerdings erst sehr spät im Buch angesprochen wird, ich hatte gar keine Vorahnung was mich erwartet und hätte es schön gefunden, wenn es schon eher thematisiert wurde, damit man in der Story noch tiefer auf dieses Thema eingehen kann.

Das Buch macht uns wohl auch bewusst, nicht so viel Wert auf die Meinungen anderer zu geben, da uns das von der Liebe zu uns selbst weiter weg führt. Sich mit Menschen umgeben die uns lieben wie wer sind und wer wir sind ist eindeutig der richtige Weg.

Fazit: Ich habe lange gebraucht um in die Geschichte rein zu finden und musste mich an der ein oder anderen Stelle zum weiter lesen zwingen, für mich hat sich keine Spannung aufgebaut. Aber im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

JAHRESHIGHLIGHT

Never Doubt

Klappentext: "Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespears in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden..."

Meine Meinung: Das war mein erstes Buch der Autorin und ihr Schreibstil hat mich absolut abgeholt. Sie schafft es so viel Gefühl in die einzelnen Zeilen zu packen, so dass ich die beiden Protagonisten direkt von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Genau wie Willow hat auch Isaac kein einfaches Leben geführt, die beiden passen so wundervoll zu einander weil sie sich und vor allem den Schmerz den der andere in sich trägt verstehen, sie ziehen sich gegenseitig an, anstatt sich weg zu stoßen. Willow fällt es schwer zu vertrauen und Isaac gibt ihr auf eine angenehme Weise alle Zeit die sie braucht, andersherum hält Willow ihn fest, wenn ihm seine Vergangenheit wieder einmal zu viel wird. Die Annährung zwischen den beiden passiert in einer realischtischen Geschwindigkeit und auf eine wunderschön geschriebene Art im Theather. Ich habe das Buch verschlungen und mich in jedes Kapitel neu verliebt. Das ist ein absoluten Jahreshighlight für mich!

Mein Fazit: Da das mein erstes Buch der Autorin war, war ich sehr positiv überrascht und freue mich schon auf das nächste! Mich hat alles so überzeugt - die Protagonisten, die Kulisse in der das Buch spielt, die Geschichte rund ums Theather, die Schicksalsschläge und Leben von Willow und Isaac. Mit einer 5/5-Sterne-Bewertung hat das Buch wahrscheinlich noch nicht genug Lob gekommen! Ich liebe es und kann es wärmsten Herzens weiter empfehlen!

"Zweifle an der Sonne Klarheit,
Zweifle an der Sterne Licht,
Zweifle, ob lügen kann die Wahrheit,
Nur zweifle an meiner Liebe nicht"