Profilbild von juli1997

juli1997

Lesejury Star
offline

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli1997 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2025

Ein Highlight für alle Pferdefans!

Goldcrest Manor - Velvet Meadows
1

Für Kenzie ist die Rückkehr nach Goldcrest Manor aus mehr als einem Grund schmerzhaft. Sie wird mit vielem konfrontiert, das sie hinter sich gelassen hat und auch ihr Exfreund Julian ist plötzlich wieder ...

Für Kenzie ist die Rückkehr nach Goldcrest Manor aus mehr als einem Grund schmerzhaft. Sie wird mit vielem konfrontiert, das sie hinter sich gelassen hat und auch ihr Exfreund Julian ist plötzlich wieder da.
Können sie wieder zusammenfinden, nachdem er Kenzie vor Jahren einfach verlassen hat? Und schaffen sie es, ihre Träume zu verwirklichen?

Meine Meinung:
Ich liebe das Cover! Es ist wunderschön und erinnert an den Eingang in ein britisches Anwesen.
Der Schreibstil von Ivy Kazi ist fesselnd, tiefgründig und einfühlsam. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen!

Kenzie ist eine zielstrebige, sture und engagierte junge Frau, die nach Hause zurück kehrt. Dort merkt sie schnell, dass das Gestüt der Familie in großen Schwierigkeiten steckt und auch ihr Exfreund Julian häufiger dort ist als erwartet.
Julian ist humorvoll und ambitioniert, er will im Polo noch viel erreichen und auch sein Studium ist ihm wichtig.
Man merkt schnell, das ihm der Kontaktabbruch vor einigen Jahren leid tut und er mit der Situation überfordert war. Ich mag es, wie sich die Beziehung zwischen den beiden weiterentwickelt und wie Kenzie damit umgeht. Die Kommunikation zwischen ihnen ist toll gestaltet und die Ängste und Sorgen werden realistisch beschrieben.

Das Gestüt ist ein tolles Setting und auch der Polosport ist toll in die Handlung eingearbeitet. Ich mag es, dass dadurch Reiterhofstimmung aufkommt und dafür sorgt, das ich am liebsten in den nächsten Reitstall gehen würde.

Auch die Nebencharaktere, allen voran Maeve und Archie sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Reihe!

Das Ende war für meinen Geschmack zwar überraschend aber passend, der Epilog wirkte aber etwas gehetzt. Hier hätte ich mir etwas weniger Input gewünscht.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Buch! Toll geschrieben und eine spannende Handlung, in der es um viel um das Gestüt und die Beziehung zwischen Kenzie und Julian geht. Ein Highlight für mich!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.07.2025

Cupcakes und Schlittschuhe

The Game Changer – Die Liebe ist ein süßes Spiel
0

Delilah war schon immer in Ian, den besten Freund ihres Bruders verliebt. Als Ian als Gast in ihrer Fernsehsendung auftritt, in der es ums Backen geht, bemerken die beiden schnell, dass es zwischen ihnen ...

Delilah war schon immer in Ian, den besten Freund ihres Bruders verliebt. Als Ian als Gast in ihrer Fernsehsendung auftritt, in der es ums Backen geht, bemerken die beiden schnell, dass es zwischen ihnen knistert. Auch die Produzenten und Ians Eishockeyverein sind begeistert und so startet ihre Fake Dating Geschichte. Doch ist es wirklich Fake oder echt?

Meine Meinung:
Das Cover ist schön gestaltet und bildet Delilah und Ian perfekt ab. Auch der Titel passt gut zur Handlung und wird auf dem Cover toll in Szene gesetzt.
Der Schreibstil von Lana Ferguson ist angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt viele humorvolle Stellen, aber auch tiefgründige Szenen. Eine tolle Mischung!

Delilah ist eine sympathische, hilfsbereite und wortgewandte Bäckerin, die mit einer Fernsehsendung bekannt gewordenen ist.
Also ihre Quoten sinken, benötigt sie einen Special Guest für ihre Sendung. Das übernimmst Ian gerne. Der zurückgezogen, ruhige und bedachte Eishockeyprofi hat Delilah schon viele Jahre nicht mehr gesehen und ist ganz überrascht darüber, wie sich diese entwickelt hat.
Doch zwischen ihnen ist das gewisse etwas und trotz Fake Dating kommen sie sich näher.
Das Fake Dating und das Kennenlernen fand ich toll umgesetzt. Es wirkt nicht aufgesetzt, sondern natürlich und auch die gegenseitigen Besuche und die Gespräche mit Delilahs Bruder Jack haben mir gut gefallen.

Ich fand es auch schön, wie sich die beiden entwickelt haben und im Laufe der Handlung immer offener und entspannter wurden. Sie haben sich gegenseitig vertraut und so gab es kein unnötiges Drama oder ähnliches.

Delilahs Bruder und Ians bester Freund Jack war etwas ganz besonderes und hat mich immer wieder zum lachen gebracht. Die Szenen mit ihm haben mir richtig gut gefallen!

Was ich etwas schade fand, waren die wenigen Momente, in denen es wirklich um Eishockey ging. Da hatte ich mir mehr erwartet und hätte mir auch mehr gewünscht. Ebenso mit der Fernsehsendung, da hätte es mehr sein dürfen.

Ians Familiendrama war gut umgesetzt und hat für mich gepasst, was auch für das Ende gilt.

Mein Fazit:
Ein tolles Buch, dem das bestimmt etwas fehlt. Trotzdem toll für den Sommer und perfekt für alle, die Fake Dating lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2025

Zeitschleife und Liebe

Love On Repeat
1

Lara will ihr Sabbatical nutzen um ein Buch zu schreiben. Als ihr Leo in der Bibliothek vor ihrer Nase Fachliteratur klaut, ist sie sehr genervt davon und ärgert sich über ihn.
Als sie wieder an diesem ...

Lara will ihr Sabbatical nutzen um ein Buch zu schreiben. Als ihr Leo in der Bibliothek vor ihrer Nase Fachliteratur klaut, ist sie sehr genervt davon und ärgert sich über ihn.
Als sie wieder an diesem Tag aufwacht und realisiert, dass sie in einer Zeitschleife gelandet ist, scheint dies etwas mit Leo zu tun zu haben.
Doch was und warum wird ihr Leo mit jeder Begegnung sympathischer?

Meine Meinung:
Ich mag das Cover sehr gerne. Es ist schon gestaltet und bildet Lara und Leo gut ab.
Den Schreibtisch von Angela Kirchner finde ich sehr angenehm. Die Autorin schreibt gefühlvoll, flüssig und mit einer tollen Briese Humor.

So landet die strukturierte, ehrgeizige und intelligente Lara immer wieder in vorhersehbaren und chaotischen Situation, was sie so gar nicht gewohnt ist.
Wenn das passiert, ist meistens auch der ruhige, sympathische und offenherzige Journalist beteiligt, das sogleich Laras Zorn auf sich zieht.
Doch je öfter die beiden aufeinander treffen, desto mehr öffnet sich Lara und lernt Leo besser kennen.
Doch nur Lara steckt in der Zeitschleife, für Leo ist die jeden Montag wieder eine Fremde.
Ich kann verstehen, das Lara der Zeitschleife entfliehen will und welche Versuche sie dazu unternimmt. Doch ihr strukturiertes Vorgehen erweist sich immer wieder als nutzlos. Das würde auch bei mir zu Verzweiflung und Ärger führen. Ich mag aber, wie sie die Situation für sich selbst analysiert und ihrer nächsten Schritte ableitet, das hat mich richtig beeindruckt.

Auch Laras Mitbewohnerin Nalini und ihre Nachbarn Willi, Kurt und Isabell sind einfach toll. Sie geben der Handlung das besondere etwas und dämpfen Laras forsche und strikte Art. Eine tolle Ergänzung und Impulse von außen, die Lara in jeder Situation unterstützen.
So etwas wünscht sich doch jeder!

Ich mag die Entwicklung, die Lara macht und die Entspanntheit, die mit jeder Woch mehr zum Vorschein kommt. Sie merkt, dass ihre kleinen Ziele das große Ganze beeinflussen und nicht jedes Ziel den Aufwand wert ist.

Auch das Ende hat mir gut gefallen, war aber an einigen Stellen zu undurchsichtig und zu konstruiert. Das fand ich etwas schade.

Mein Fazit:
Eine etwas andere Liebesgeschichte, die mich zum lachen und zum weinen gebracht hat. Ich mag es, wie sich Lara entwickelt und wie toll sie mit Leo zusammen passt. Ein richtig schönes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

Buch oder Realität?

Literally Love 3. Paperweight Hearts
0

Chelsea ist sehr erfolgreich in ihrem Job im Verlagswesen, doch der Agent Nolan kommt ihr immer wieder in die Quere. Um die Zusammenarbeit erträglicher zu machen, schließen sie Wetten ab, was zu einem ...

Chelsea ist sehr erfolgreich in ihrem Job im Verlagswesen, doch der Agent Nolan kommt ihr immer wieder in die Quere. Um die Zusammenarbeit erträglicher zu machen, schließen sie Wetten ab, was zu einem Date führt. Doch ein Date mit Nolan ist genau das Gegenteil von dem was Chelsea wollte. Oder etwa doch nicht?

Meine Meinung:
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet, passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und auch der Farbeschnitt gefällt mir sehr.
Doch den Schreibstil von Tarah Keys übertrifft nichts!
Flüssig, humorvoll und gefühlvoll, ich liebe es wie die Autorin ihren Charakteren Tiefe gibt und die Handlung zu etwas besonderem macht.
Ganz besonders gefällt mir, wie ein Buch in die Handlung eingebunden wurde und so die Kapitelbeschreibung auf beide Stories angepasst war.

Chelsea ist eine taffe, ehrgeizige und einzelgängerische Frau, die sich in der Buchbranche einen Namen gemacht hat. Doch sobald ihr der Agent Nolan über den Weg läuft ist es mit ihrer Gelassenheit vorbei.
Und auch der geduldige, hilfsbereite und ehrgeizige Nolan ist in Chelseas Gegenwart wie ausgewechselt.
Die beiden bringen sowohl die schlimmsten, als auch die besten Seiten des jeweils anderen zum Vorschein.

Ich mag die Art wie sie sich näher kommen und sich gegenseitig den Raum geben, mit der Veränderung klar zu kommen.
Da ihre Familien und Kollegen in ihr Fake Dating integriert sind, kommt es immer wieder zu witzigen und peinlichen Situationen, die mir gut gefallen haben.
Ich finde es schön, wie die beiden lernen sich gegenseitig zu vertrauen und sich auch immer wieder unterstützen.

Das Ende ist gut gelungen und passt perfekt zu Chelsea und Nolan. Es ist nur schade, dass es sich um den letzten Teil der Reihe handelt.

Mein Fazit:
Ich liebe dieses Buch!
Die Geschichte von Chelsea und Nolan ist witzig, tiefgründig und etwas ganz besonderes. Große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2025

Der Aufbau von Baby Blue

Swift and Saddled
0

Ada hat sich nach ihrer Scheidung ein neues Leben aufgebaut. Sie ist eine erfolgreiche Innenarchitektin und von niemandem abhängig. Als sie nach Wyoming auf die Rebel Blue Ranch kommt, trifft sie dort ...

Ada hat sich nach ihrer Scheidung ein neues Leben aufgebaut. Sie ist eine erfolgreiche Innenarchitektin und von niemandem abhängig. Als sie nach Wyoming auf die Rebel Blue Ranch kommt, trifft sie dort auf ihren Auftraggeber Wes. Der einfühlsame Cowboy bringt Ada in mehr als einer Hinsicht durcheinander, dabei kann sie das gerade gar nicht brauchen oder?

Meine Meinung:
Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und gefällt mir unglaublich gut, zudem passt es auch perfekt zum ersten Band der Reihe.
Der Schreibstil von Lyla Sage ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt gefühlvoll, tiefgründig, bindet wichtige Botschaften ein und schafft damit eine Welt, in der man sich wohlfühlt.

Ada hat in der Vergangenheit viel erlebt und ist deshalb sehr auf ihrer Freiheit und Selbstständigkeit bedacht. Die kreative, etwas eigenwillige und in sich gekehrte Innenarchitektin hat das Vertrauen in andere verloren.
Doch Wes setzt alles daran, das zu ändern. Der empathische, liebenswürdige und hilfsbereite Cowboy geht offen mit seinen Fehlern und Schwächen um, sodass Ada ihm immer näher kommt.
Ich mag die Annäherung zwischen den beiden sehr gerne. Ihr heftiges Kennenlernen und danach der sanfte Übergang passen sehr gut zu den beiden.
Sie haben es beide nicht leicht gehabt in der Vergangenheit und waren auf sich allein gestellt, doch nun bemerken sie, wie schön es ist das Leben mit jemandem zu teilen. Ich konnte ihre Sorgen und Bedenken gut nachvollziehen und mochte das langsame voranschreiten ihrer Beziehung.

Was ich auch mochte, war der Einblick in das Leben auf der Ranch und die Familie Ryder. Alle sind sehr sympathisch und es war schön, dass sie wieder eine größere Rolle in der Handhabung eingenommen haben.

Auch der Umbau des Gebäudes und die beginnende Freundschaft zwischen Ada und Emmy waren einfach nur schön haben gezeigt, wie wichtig Bezugspersonen sein können.

Zudem hat es mir sehr gut gefallen, wie auf die Depressionen von Wes eingegangen wurde. Die Krankheit wurde toll dargestellten und genau so behandelt: wie eine Krankheit. Das fand ich sehr gelungen.

Das Ende war mir etwas zu schnell und zu viel, aber hat der tollen Geschichte keinen Abbruch getan. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band der Reihe!

Mein Fazit:
Ich liebe die Rebel Blue Ranch und fand die Geschichte um Ada und Wes richtig toll! Es wird gezeigt, wie wichtig Vertrauen ist und das es dafür Zeit benötigt. Ich freue mich schon auf die Rückkehr nach Rebel Blue!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere