Profilbild von juliajasmin

juliajasmin

Lesejury-Mitglied

juliajasmin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliajasmin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Gefühlvoll mit einer Prise Spice

Falling for Dr. Heartless

Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass ich an der Leserunde (in dem Fall auch meine allererste Leserunde) teilnehmen durfte.
Genau wie die Leseprobe hat das gesamte Buch ...

Genau wie die Leseprobe hat das gesamte Buch mich keineswegs enttäuscht. Persönlich hat mir sehr gut gefallen, dass das Buch aus den Sichten von Ares und Lexy geschrieben wurde und man als Leser so Einblicke in die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten erhalten konnte.
Das Buch lässt sich leicht lesen und ich hatte es in kürzester Zeit auch verschlungen. Es war nicht aus der Hand zu legen, weil ich unbedingt wissen wollte für wen sich Lexy entscheidet und ob es ein Happy End gibt.
Am Ende des Romans blieben einige Fragen jedoch für mich ungeklärt, wie zum Beispiel: Wie geht es mit Ikaros weiter? Wäre schön vielleicht in der Fortsetzung von ihm mehr zu lesen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Du selbst bist der Autor deines Lebens

Das Café am Rande der Welt

Das Café am Rande der Welt hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Ein sehr kurzweiliges Buch, welches sich flüssig und daher auch recht schnell lesen lässt.
Ich selbst habe mich während dem Lesen immer ...

Ich selbst habe mich während dem Lesen immer wieder selbst dabei ertappt, wie ich die Fragen, die John gestellt wurden, mir selbst gestellt habe.
Die Stelle, in welches John, aber auch dem Leser verdeutlich wird „Du selbst bist der Autor deines Lebens. Lass andere nicht dein Leben (vor)schreiben“ hat mich am meisten zum Nachdenken angeregt.
Denn sind wir mal ehrlich, bestimmt jeder von uns hatte bereits solche Momente im Leben, in welchen man eher so lebt, weil andere es möchten.
Mein Fazit: Absolute Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Emotional und Spannung pur

Blackwell Palace. Risking it all

Was soll ich sagen, ich habe den Auftakt dieser Triologie geliebt und das Buch quasi inhaliert. Ich konnte Blackwell Palace einfach nicht aus den Händen legen, weil durchweg ein Spannungsbogen vorhanden war. Dies machte es mir unmöglich, mit lesen aufzuhören.
Es gab so viele ungeklärte Fragen, wie was ist mit April passiert, oder was genau hat es mit ihrem Bruder Gabriel auf sich und diese Anrufe, die sie ständig erhält.
Das Ende des Buches hat mit dem Cliffhanger alles übertroffen und ich muss unbedingt Band 2 lesen.
Was die Protagonisten anbelangt, ich finde es sehr schön, dass man als Leser aus den Sichten, der 3 Protagonisten liest. Das ermöglicht einem, die Gedanken und Emotionen der einzelnen Personen besser zu verstehen und kann sich mit den Personen identifizieren.
Ich bin gespannt wie die Geschichte im folgenden Band weitergeht.
Für mich persönlich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Viel Gefühl

Dunbridge Academy - Anytime

Band 3 musste ich einfach lesen, nachdem ich Band 2 beendet hatte und wissen wollte wie es mit Olive weitergeht.

In den ersten zwei Bänden bin ich nie so wirklich warm mit Olive geworden und in Band 3 ist es mir auch nicht zu 100% gelungen. An sich eine schöne Geschichte, die eine ernstzunehmende Krankheit thematisiert, aber für mich der schwächste Teil der Reihe.
Dennoch ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Verliebt in die Charaktere

Dunbridge Academy - Anyone

Nachdem ich Band 1 schon sehr gut fand, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Es war definitiv die richtige Entscheidung, denn Band 2 hat mir nochmal besser gefallen.
Mir haben Tory und Sinclair ...

Mir haben Tory und Sinclair bereits im ersten Band gefallen und jetzt eine eigene Story über die beiden war perfekt. Eine best Friends to lover Geschichte, die einen an die Liebe und ein Happy End glauben lässt.