Cover-Bild Coldhart - Right & Wrong
Band 3 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.09.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Right & Wrong

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 22.02.2024

Wundervoller, emotionaler Liebesroman…

Das Cover finde ich wunderschön. Farblich spricht es mich total an und es gefällt mir noch ein bisschen besser, als die Cover der Westwell-Reihe.

Elijah ist mittlerweile erwachsen und hat immer noch sehr ...

Elijah ist mittlerweile erwachsen und hat immer noch sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Nach wie vor ist nicht bekannt, wer für seine Entführung verantwortlich ist. Überraschend meldet sich Miranda bei ihm und deutet neue Informationen an. Doch Elijah kann sich nicht ausschließlich darauf konzentrieren, denn er lernt Felicity kennen, ein Mädchen, das völlig anders ist, als die Mädchen, die er bisher kennengelernt hat. Doch solange sein Entführer auf freiem Fuß ist, sind alle um ihn herum in Gefahr. Wird er Felicity trotzdem an sich heranlassen?

Elijah ist ein so sympathischer Typ. Anfänglich hatte ich ein paar Problemchen ihn jetzt so als Erwachsenen zu sehen, denn ich habe ihn immer noch als den süßen Eli in Erinnerung. Doch sehr schnell zeigt er, dass er nun ein Mann ist. Elijah ist sehr zielstrebig und sehr diszipliniert. Er weiß genau, was er will und dafür kämpft er. Er ist sehr ehrlich, auch wenn das seinem Gegenüber nicht immer passt. Aber so verschafft er sich den nötigen Respekt. Als Kumpel ist er total cool und loyal. Seine Einstellung zu Frauen konnte ich nachvollziehen und umso schöner fand ich es, dass es Felicity gelungen ist, seine harte Schale zu durchbrechen. Im Umgang mit ihr war er super süß, fürsorglich und beschützend. Sehr gut gefallen hat mir, als er Felicity seinen Kontrollzwang erklärt hat. Und auch wenn es sehr geschmerzt hat, konnte ich ihn am Ende verstehen.

Felicity ist ebenfalls super sympathisch. Sie ist ein Sonnenschein durch und durch. Sie gibt nicht auf und kämpft ebenfalls für das, was sie will.Sie ist neugierig auf ihre Familie, auch wenn sich ihre eine Schwester (Rose) schon daneben benommen hat. Trotzdem wird sie ihr wieder eine Chance geben, glaube ich zumindest. Felicity ist fleißig und hilft, wo und wie sie kann. Für ihre Lieben tut sie fast alles. Und sie ist immer zu 100% dabei. Nichts wird nur halbherzig erledigt. Wie sie sich dann Elijah nach und nach öffnet fand ich total schön und auch wie sie ihm deutlich gemacht hat, dass sie ihn genauso will, wie er ist. Sie ist neugierig auf das Leben und sie ist sehr positiv.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Alyssa fand ich sehr sympathisch. Sie ist sehr offen und möchte für ihr „neue“ Schwester da sein. Sie muss nur lernen, etwas verschwiegener zu sein. Mit Rose habe ich mich schwergetan, aber hinter ihrem Verhalten steckt bestimmt etwas und ich bin gespannt, ob wir darüber noch mehr erfahren. Felicitys Vater mochte ich auch erstmal, auch wenn ich denke, dass er nicht nur der liebevolle Vater ist, sondern auch ganz anders kann. Na mal sehen. Und Elijahs Kumpels fand ich auch alle toll und sehr interessant. Ganz besonders hat mir aber Buddy gefallen und ich fand es großartig, wie er beschrieben und seine Assistenzhund-Fähigkeiten gezeigt wurden.

Die Handlung fand ich richtig gelungen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Ich fand es durchweg spannend, durch die verschiedenen Erzählstränge, d.h. es geht eben nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern es gibt auch andere aufregende Momente, bei denen ich mitgefiebert habe. Aber die Liebesgeschichte ist schon sehr schön. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ein fieser Cliffhanger, was ich so auch erwartet habe, aber es hat mir trotzdem das Herz gebrochen…

Der Schreibstil ist wieder wundervoll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm harmonisch. Die Autorin hat wieder so eine Wohlfühl- Lesewelt geschaffen. Ich war voll dabei, denn alles hat sich so lebendig angefühlt. Die Dialoge sind unterhaltsam, frisch und individuell passend zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen. Ein tolles Lesegefühl. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt. Ich konnte mich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten. Es war ein Auf und Ab der Gefühle.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Elijah und Felicity so sympathisch und einzigartig sind und perfekt zusammen passen, weil die Handlung durchweg spannend ist und weil die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen so lebendig waren. Aber auch emotional hat mich die Geschichte total abgeholt. Durch diesen wundervollen Schreibstil wurden die Gefühle super transportiert.

Vielen Dank an Lena Kiefer und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2024

wow

Wow. Bin absolut begeistert. Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Ich habe so lang auf die Reihe von Jess kleinem Bruder Elijah gewartet und bin restlos begeistert. Mich hat es gefesselt und emotional unglaublich mitgerissen

Endlich lernen wir Elijah näher kennen. Er ist ins Familienunternehmen eingestiegen, macht viel Sport und muss immer beschäftigt sein. Ebenso hat er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mir gefiel es, dass diese zwischendurch immer wieder beschrieben wurde. Seine Ängste machten mir ebenso viel Angst. Es tut mir einfach unfassbar leid, was ihm passiert ist und was er sich selbst auferlegt.
Auch tut es mir sehr leid, dass die Beziehung zu seinem Bruder Jess gelitten hat.
Doch dann begegnet er Felicity, einem Mädchen aus LA. Er will nichts mir ihr zu tun haben, da er verbotene Gefühle für sie entwickelt. Ihr Vater ist für Elijah kein Unbekannter

Das Buch endet mit einem unglaublich fiesen Cliffhanger. Ich leide so sehr mit Elijah und Felicity…

Das Buchcover gefällt mir super gut. Edel gestaltet und passt perfekt zu der Westwell-Reihe.
Der Schreibstil ist und bleibt einfach fantastisch. Leicht, flüssig und spannend geschrieben. Erzählt wird abwechselnd beider Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive. So lernt der Leser die Figuren sehr gut kennen und kann Handlungen und Gedanken nachvollziehen.

💗 Fazit
Absolut fesselnd und so viel Gefühl. Wer Westwell gelesen hat, muss auch diese Reihe lesen ☺️