Cover-Bild Coldhart - Right & Wrong
Band 3 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.09.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Right & Wrong

NACH DER PLATZ-1- SPIEGEL -BESTSELLER-REIHE WESTWELL ...

... DIE NEUE GROSSE TRILOGIE VON ERFOLGSAUTORIN LENA KIEFER

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, der zwar ihr Traumstudium an der Kunsthochschule in New York finanziert, von dem sie sonst jedoch kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, führt die Spur ausgerechnet zu Felicitys Vater ...

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 10.04.2024

Wieder einmal wunderbar bewegend, besonders und unglaublich bedeutsam!

Kurze Inhaltsangabe

Kurze Inhaltsangabe
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist...

Eigene Meinung
Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich bereits die Westwell-Trilogie nahezu gefressen habe und gerade deswegen um so gespannter auf die Geschichte von Elijah war. Wahrscheinlich kann man diese beiden Trilogien auch völlig unabhängig voneinander lesen, doch ich persönlich glaube, dass das keinen richtigen Sinn ergibt und zudem das Lesevergnügen definitiv schmälert.

Auch dieses Buch startet, wie ich es insgeheim erwartet habe, sodass ich als Leserin von der ersten Zeile an von dieser Geschichte rund um Elijah Coldwell abgeholt werden konnte. Oftmals empfinde ich es so, als dass Geschichte, die bereits seit - hier in diesem Fall - dre Büchern existieren, früher oder später ihren Reiz verlieren. Doch hier trifft diese Vermutung absolut nicht zu. Auch die Tatsache, dass hier ja auch noch definitiv zwei Teile folgen werden, tut der Geschichte keinen Abbruch.

Unser Hauptcharakter Elijah ist einfach nur toll! Auch Felicity mag ich wirklich gerne leiden und auch sie ist eine Protagonistin, die man einfach lieb gewinnen muss. Hinzu kommt, dass sämtliche Charaktere aus den vorherigen Büchern natürlich auch wieder dabei sind, sodass der Leser das Gefühl bekommt, sich in dieser Familienkonstellation bestens auszukennen und den Großteil der Mitwirkenden bereits ziemlich gut zu kennen.

Leider war dieser erste Teil viel zu schnell bereits wieder zu Ende gelesen, sodass ich sehnsüchtig und voller Erwartung und Vorfreude auf die Fortsetzung warte.

Fazit
Ein wunderbarer Auftakt der Coldhart-Reihe, besser geht es nicht! Unsere Autorin hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet!

Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionaler und spannender Auftakt der Coldhart Reihe!

Elijah Coldwell ist als Kind entführt worden und hat seine Ängste durch pure Kontrolle im Griff. Nur eine Sache kommt für ihn nicht in Frage und das, dass ist eine Beziehung. Erst als er Felicity kennenlernt möchte er seit langer Zeit nochmal mehr als nur einen One Nicht Stand.

Felicity Everhart ist nach New York gezogen für ihr Kunststudium zu absolvieren und ihren Vater kennenzulernen. Doch als sie Elijah kennenlern kann sie ihre Gefühle nicht verbergen und merkt schnell, dass da mehr ist als nur Anziehung. Doch ihre Beziehung steht auf wackligen Beinen als Elijah neue Hinweise zu seiner Entführung bekommt. Auf dieser Liste von Verdächtigen findet er ausgerechnet den Namen von Felicitys Vater. Wie wird es wohl zwischen den Beiden weitergehen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Coldhart-Strong & Weak" ist der 1.Teil der Coldhart Trilogie und konnte mich genauso wie schon die Westwell Trilogie direkt in ihren Bann ziehen. Nach der Westwell Reihe war ich sehr gespannt auf die Reihe zu Elijah, da er mich als Charakter schon dort sehr interessiert hat.
Durch den Schreibstil von Lena Kiefer wird man direkt in den Bann gezogen und ich kann gar nicht genug von Elijah und Felicity bekommen. Natürlich darf auch Buddy als Elijahs Hund hier nicht fehlen, denn man kann ihn nur lieben und ins Herz schließen.
Die Emotionen und Gefühle der Beiden sind während des Lesens total greifbar und nah, sodass man sich sehr verbunden mit den Protagonisten fühlt.
Auch das Setting rund in New York hat mich wieder gefesselt und lässt einen von der Stadt faszinieren.

Für mich ist "Coldhart-Strong & Weak" der perfekte Auftakt zu Elijahs und Felicitys Geschichte gewesen und ich fiebere nach dem Cliffhanger sehr auf den 2.Teil hin.

Alle die starke und emotionale New Adult Geschichten genauso sehr mögen wie ich, sollten Coldhart auf jeden Fall lesen! 📚🥰