Profilbild von karin1966

karin1966

Lesejury Star
offline

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit karin1966 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2025

Love Mom

Love, Mom
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, die Studentin Mackenzie Casper ist sehr begabt. Doch sie hat immer im Schatten ihrer berühmten Mutter gelebt, die eine sehr berühmte Schriftstellerin ist. Doch nun ist ihre Mutter tot und es sieht für sie nicht unbedingt nach einem Unfall aus. So beginnt Mackenzie mit Nachforschungen. Auch treffen bei ihr mysteriöse Briefe von ihrer Mutter ein. Doch was das alles zu bedeuten hat, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es hat mir eine sehr kurzweilige Lesezeit beschert. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich auf neue Werke von ihr. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

In uns der ozean

In uns der Ozean
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte Rachel ist begeisterte Biologin. Ihr Liebe gilt dem Meer und der Forschung. Sie würde am liebsten für immer am Meer sein. Doch ein Schicksalsschlag ändert ihr Leben, so dass sie nun als Journalistin und Schriftstellerin tätig ist. Als sie aber bei einem Spaziergang auf einen toten Vogel stößt, überlegt sie, ob es einen Zusammenhang mit dem neuen Insektenmittel gibt. Sie beginnt sich damit auseinanderzusetzen und dem auf den Grund zu gehen. Doch was es damit alles auf sich hat, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2025

Die Ausweichschule

Die Ausweichschule
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen interessanten Roman hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gehört und gelesen, ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen interessanten Roman hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gehört und gelesen, umso neugieriger war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Personen sind gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, der Erzähler berichtet hier von dem Attentat, das er damals als Fünftklässler miterlebt hat. Der Plot hört sich interessant an. Jedoch verliert sich der Autor immer wieder in der Reflektion seiner Motivation zum Schreiben und das Ganze ist äußerst zäh und langatmig. So dass ich bald die Lust am Lesen verloren habe und am Ende froh war, als ich mit dem Buch durch war. Für den Schriftsteller war es vielleicht wichtig das Thema nochmal aufzuarbeiten, aber mich als Leser hat es absolut nicht gefesselt.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2025

Der Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch in Gefahr
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf ein tolles Kinderbuch hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einiges mit Begeisterung mit meinen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf ein tolles Kinderbuch hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich schon einiges mit Begeisterung mit meinen Kindern gelesen. Dieses Buch hier hab ich nun mit meinem Enkelkind gelesen.
Der Schreibstil ist kindgerecht in einfachen Sätzen. Die Illustration ist wunderschön und das Kind ist begeistert. Die glitzernden Details sind richtig toll.
Der Regenbogenfisch ist mir von den vorher gehenden Bänden schon gut bekannt und sehr sympathisch.
Auch hier gerät er sich wieder in eine sehr gefährliche Situation. Doch durch eine geniale Idee gelingt es ihm, sich und die anderen Fische zu retten. Was genau alles geschieht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es zeigt wiederum, was mit Kameradschaft und Zusammenhalt alles möglich ist. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und hoffe, dass es noch weiter Abenteuer mit dem Regenbogenfisch geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2025

Unsere letzten wilden Tage

Unsere letzten wilden Tage
0

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Der Klappentext und die Idee des Buches fand ich sehr spannend und interessant. Trotz allem habe ich nie richtig ins Buch reingefunden und es konnte mich nicht wirklich begeistern.
Zur Geschichte, Loyal ist Journalistin und kehrt in ihren Heimatort zurück. Dort möchte sie sich eigentlich mit ihrer damaligen Freundin wieder versöhnen. Doch bevor es soweit kommt, wird ihre Freundin, Cutter tot aufgefunden. Niemand interessiert sich besonders für den Tod der jungen Frau, der schnell als Unfall abgetan wird. Doch ob es wirklich so war, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mein Buch war es leider nicht. Es gab zuviel drum herum, so dass keine wirkliche Spannung entstehen konnte. Leider bekommt das Buch von mir keine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere