Profilbild von katharia

katharia

katharia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Jahreshighlight

Die goldenen Wölfe

Familie sind nicht immer Blutsverwandte und das wird in diesem Buch so perfekt deutlich.

Das Buch hat alles, was ein gutes Buch für mich braucht. Ein cooles neues Magiesystem. Ein Paris, in dem man den Zauber förmlich spüren konnte. So interessante menschliche Bindungen, Charakterentwicklung und Herzschmerz. So viel Gesellschaftskritik, gemixt mit Magie und einem unglaublich guten Schreibstil.
Oh und natürlich nicht zu vergessen: Die Liebe. Alle Liebesgeschichten haben mir Herzen in die Augen gezaubert, weil sie so echt und realistisch und schwer und herzzerreißend sind.
The Gilded Wolves ist ein Mix aus Found Family, Six of Crows, so vielen Rätseln, der Suche nach sich Selbst und ganz eigener Magie.

5 Sterne ⭐️
Jahreshighlight ✨

W O W

Rule of Wolves

Absolutes Jahreshighlight! Ich habe alles an diesem Buch geliebt und bin so traurig, mich jetzt erstmal von der Welt verabschieden zu müssen. Zoya und Nikolai sind wunderbare Charaktere.
Der letzte Satz ...

Der letzte Satz hat mir übrigens einen Herzinfarkt verpasst.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ugh leider gar nicht meins

Find Me in the Dark. Geheime Vergangenheit

Ich wollte das Buch wirklich mögen, aber leider habe ich kaum Gutes finden können. Die ganze Geschichte war für mich leider echt Qual. Der Plot war sehr unrealistisch, der Fokus der Geschichte hat sich ständig verschoben und ich fand die Charaktere alle sehr flach. Auch war für mich vieles unlogisch: Der männliche Hauptcharakter ist angeblich Profisportler, muss aber nie zum Training und trinkt andauernd? Das gibt für mich keinen Sinn.
Auch die Liebesgeschichte war für mich nicht greifbar, ging viel zu schnell und hatte keine Tiefe.

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich weiß, dass alle diese Reihe lieben, aber irgendwie konnte sie mich nie wirklich packen. Mir war vieles zu gezwungen und zu klischeehaft. Für zwischendurch jedoch keine schlechten Bücher.