Profilbild von katharia

katharia

Lesejury Profi
online

katharia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2020

Leider eine Enttäuschung

Verity
0

Ich habe mir Verity direkt am Erscheinungstag bestelt und war so gespannt auf das Buch, denn alle schienen es zu lieben. Für mich war es leider eine Enttäuschung.
Ich fand die Charkatere flach und nicht ...

Ich habe mir Verity direkt am Erscheinungstag bestelt und war so gespannt auf das Buch, denn alle schienen es zu lieben. Für mich war es leider eine Enttäuschung.
Ich fand die Charkatere flach und nicht wirklich gut ausgearbeitet. Eine Bindung zu ihnen konnte ich nicht finden. Außerdem waren viele Handlungen in meinen Augen einfach total unrealistisch und viele Entscheidungen der Charaktere für mich nicht nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Naja

Breathe - Flucht nach Sequoia
0

Ich habe Band eins von Breathe bereits vor Jahren gelesen gehabt, Band 2 lag lange Zeit einfach auf meinem SuB. DIesen Monat bin ich endlich dazu gekommen, das Buch zu lesen und muss sagen, dass es mich ...

Ich habe Band eins von Breathe bereits vor Jahren gelesen gehabt, Band 2 lag lange Zeit einfach auf meinem SuB. DIesen Monat bin ich endlich dazu gekommen, das Buch zu lesen und muss sagen, dass es mich leider ein wenig enttäuscht hat. Das Potenzial war vorhanden, doch viele Handlungen gingen mir einfach zu schnell und ich habe keinen Zugang zu den Charakteren gefunden.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Ein Meisterwerk

Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht
0

Crescent City hat mich einfach nur umgehauen und das auf die beste Weise! Das Worldbuilding ist wundervoll und die Charaktere, die Sarah J Maas erschaffen hat, sind allesamt total authentisch und richtig ...

Crescent City hat mich einfach nur umgehauen und das auf die beste Weise! Das Worldbuilding ist wundervoll und die Charaktere, die Sarah J Maas erschaffen hat, sind allesamt total authentisch und richtig gelungen. Ich habe die Storyidee geliebt und wurde immer wieder von den Plottwists überrascht!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

Gut für zwischendurch

Die Sprache der Dornen
0

Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, das allerdings wenig mit den eigentlichen Grisha-Büchern zu tun hat. Wenn man das weiß und sich dennoch auf das Buch einlässt, ist es schön, in die verschiedenen ...

Ein wirklich schönes Buch für zwischendurch, das allerdings wenig mit den eigentlichen Grisha-Büchern zu tun hat. Wenn man das weiß und sich dennoch auf das Buch einlässt, ist es schön, in die verschiedenen Märchen und Erzählungen einzutauchen.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Wirklich wunderschön

Chain of Gold
0

Für mich ist das meistersehnte Buch 2020 ohne Zweifel Chain of Gold gewesen. Ich habe fast 4 Jahre darauf gewartet und mich so gefreut, als ich es endlich in den Händen halten durfte.
Ich hatte unheimlich ...

Für mich ist das meistersehnte Buch 2020 ohne Zweifel Chain of Gold gewesen. Ich habe fast 4 Jahre darauf gewartet und mich so gefreut, als ich es endlich in den Händen halten durfte.
Ich hatte unheimlich hohe Erwartungen an das Buch und deswgen ein bisschen Angst, dass ich mir damit das Leseerlebnis ein bisschen zerstören würde. Aber glücklicher Weise wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Ich habe Chain of Gold geradezu verschlungen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere