Profilbild von ladyDi

ladyDi

Lesejury-Mitglied

ladyDi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ladyDi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Immerwährende 5 Sterne

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Eins meiner Lieblingsstücke der Reihe. In diesem Band wird es sogar ganz schön gruselig und endlich taucht mein Lieblingscharakter auf: Sirius Black.
So viele neue Anhaltspunkte auf die folgenden Bände ...

So viele neue Anhaltspunkte auf die folgenden Bände werden aufgebaut, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann!

Ein Muss für jeden

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Wer sich nur damit zufrieden stellt, die Harry Potter Filme zu schauen, der verpasst was.

Denn obwohl ich dieses Buch schon mehrmals gelesen habe, ist es immer wieder eine neue Erfahrung sie erneut zu lesen: was J.K. Rowling da mit ihrem Schreibstil für ein Kopfkino zaubert, das schafft kein Regisseur.

Nichts kann ein Harry Potter Buch toppen - außer ein anderes Harry Potter Buch.

Klassiker

Harry Potter und der Stein der Weisen

Die Geschichte um den jungen Zauberer Harry Potter hat wohl viele durch die Kindheit begleitet.
Es bleibt über dieses Buch nicht viel zu sagen,was nicht schon bereits gesagt wurde, nur dass es
auch noch ...

auch noch nach Jahren immer wieder ein Erlebnis ist, diese Reihe neu zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Einzigartiger Standalone

Mind Games

Luna lebt in einer Gesellschaft, in der so gut wie jeder mit einem Implantat ausgestattet ist. Mit den Implanteten interagieren die Menschen miteinander, spielen und machen sogar Urlaub in einer virtuellen Welt.
Jemand ohne solches Implantat gehört eigentlich zu den Außenseitern, denn es gibt auf Lunas Schule nur eine einzige Klasse, die aus solchen "Verweigerern" besteht.
Luna gehört dazu.

Ich habe zu diesem Buch gegriffen, da ich vor allem auf diese virtuelle Welt gespannt war. Der Aufbau ist Teri Terry zwar sehr gut gelungen, jedoch konnte ich mich an einigen Stellen nicht wirklich reinversetzen. Vielleicht war es für auch etwas zu abstrakt.
Auch Lunas Entwicklung kam mir oftmals unrealistisch vor.
Nichtsdestotrotz fand ich den Handlungsstrang sehr unterhaltsam und oft nicht vorhersehbar.
Auch muss ich zugeben. dass ich nach Beenden des ebooks erst mal baff war und noch einige Zeit darüber nachdenken musste.
Die Sprecherin hat Ihren Job sehr gut getan, aber auf die Musikuntermalung hätte ich an einigen Stellen verzichten können.
Alles in einem eine super Dystopie.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Verdient mehr als nur 5 Sterne

Outlander – Feuer und Stein

Zunächst einmal : WOW! Dieses Buch kann wirklich mit seiner Seitenanzahl angeben. Ein Faktor, der mich zunächst etwas eingeschüchtert hat, da ich mir nicht sicher war, ob dieses Buch etwas für mich ist und ich grundsätzlich jedes Buch zu Ende lese.
Aber ich habe es nicht bereut!
Diana Gabaldon hat mich mit diesem Buch dermaßen von den Socken gehauen und mich mit vielen Dingen von der Geschichte aus der Sicht von Claire Randall überzeugt. Dazu gehört:
- die vielen Details, die die Autorin in dieses Buch hat einfließen lassen. Das muss eine große Arbeit gewesen sein, die sich auf jeden Fall gelohnt hat, denn man kann sich perfekt in diese Zeit Schottlands reinversetzen
- der gute Schreibstil lässt während der gesamten Erzählung nicht nach und es ist wirklich schwer das Buch aus den Händen zu legen
- ganz klar, James Fraser. Der wohl attraktivste Buchcharakter, den ich je kennen lernen durfte

Wir reisen zusammen mit Claire Randall aus dem Jahr 1945 unter mysteriösen Umständen ins Jahr 1743. Claire ist vollkommen auf sich allein gestellt, nicht nur mit ihrer Kleidung und ihrer Sprechweise ist sie Fehl am Platz. Sie wird außerdem unter Verdachte gestellt eine spionierende Engländerin zu sein und so muss sie versuchen irgendwie in dieser Zeit zu überleben und einen Weg zurück nach Hause zu finden.

Alles in allem ist es ein mehr als ein gelungener Auftakt für die Outlander-Reihe.